Versuch Dancing Funnel

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Versuch Dancing Funnel

Beitrag von Regina1 » So 9. Sep 2018, 22:44

Sehr gut gelungen dein Dancing. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Susanne55
Beiträge: 172
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Versuch Dancing Funnel

Beitrag von Susanne55 » Mo 10. Sep 2018, 09:11

...moinmoin und noch einmal lieben Dank für eure Kommentare :umarmung: - die nächste Mischung schmilzt schon u. wartet dann auf's Abkühlen...dieses Mal versuche ich, kleinere Tropfen hinzukriegen...ihr sitzt wieder in der ersten Reihe... :auge_zudrueck: :winkt_lieb:
Liebe Grüße von Susanne
"Irre sind menschlich"

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Versuch Dancing Funnel

Beitrag von evagomeznu » Mo 10. Sep 2018, 18:31

supwe gelu gen! :herz_3:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Versuch Dancing Funnel

Beitrag von Anik » Mo 10. Sep 2018, 18:56

Du kannst echt stolz auf dich sein, deine Seife sieht sehr, sehr schön aus :gibt_herz:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Versuch Dancing Funnel

Beitrag von Freesie » Mo 10. Sep 2018, 21:53

Gefällt mir und die Technik in der Blockform anzuwenden ist eine gute Idee.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Versuch Dancing Funnel

Beitrag von soapaholic » Di 11. Sep 2018, 13:22

wirklich toll geworden :schwaerm: ich warte dann aber mit klauen auf die in pink :schwaermt2: :kichern:

Auf die Idee das in der Blockform zu machen bin ich noch gar nicht gekommen, ich mag meinen Divi ja nicht sonderlich :ungeduldig: der macht immer wellen und bögen in meine seifen :kopf_vor_wand:
Das kommt unbedingst mal auf die Tapetenrolle, ich liebe ja die Dancing Funnel Optik und dann schau ich mal wie das in der Blockform wird nicken_freudig:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Susanne55
Beiträge: 172
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Versuch Dancing Funnel

Beitrag von Susanne55 » Mi 12. Sep 2018, 08:17

...Dankeschön - freu - :blume_und_schmetterling:
...und wie das so ist, mit den Wiederholungen: die nächste in Pink sollte kleiner "gefunnelt" werden und funnelte dann fast garnicht mehr
:stirnwisch: Der Leim war flüssiger als bei der ersten und ist viel mehr ineinander geflossen...enttäuschend ist auch die Farbe, wenn ein quietschiges Pink erwartet wird. Hatte noch ein Mica und habe 1 geh. EL ( 1kg Leim) davon in Wasser gelöst dazu gegeben - na die Farbe seht ihr ja...sie hatte sich auch iwie nicht vollständig gelöst...muss da NOCH mehr rein? Oder hätte ich erst mit Tiox weiß färben sollen?
....aaaaber trotz allem gefällt sie mir und der herrliche Duft entschädigt... :herzchen_mal:
DSC_0085.jpg
Liebe Grüße von Susanne
"Irre sind menschlich"

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Versuch Dancing Funnel

Beitrag von Petra Trautes » Mi 12. Sep 2018, 08:50

Susanne55 hat geschrieben:
Mi 12. Sep 2018, 08:17
...Dankeschön - freu - :blume_und_schmetterling:
...und wie das so ist, mit den Wiederholungen: die nächste in Pink sollte kleiner "gefunnelt" werden und funnelte dann fast garnicht mehr
:stirnwisch: Der Leim war flüssiger als bei der ersten und ist viel mehr ineinander geflossen...enttäuschend ist auch die Farbe, wenn ein quietschiges Pink erwartet wird. Hatte noch ein Mica und habe 1 geh. EL ( 1kg Leim) davon in Wasser gelöst dazu gegeben - na die Farbe seht ihr ja...sie hatte sich auch iwie nicht vollständig gelöst...muss da NOCH mehr rein? Oder hätte ich erst mit Tiox weiß färben sollen?
....aaaaber trotz allem gefällt sie mir und der herrliche Duft entschädigt... :herzchen_mal:
DSC_0085.jpg
Also bis auf die Tatsache das die Seife etwas blass ist, gefällt sie mir trotzdem.

Von welcher Firma verwendest du das Mica bzw. das Pigment? Manche Pigmente/Micas lösen sich nicht in Wasser, daher kommen vermutlich auch die Punkte. Generell bin ich der Meinung, dass 1 geh. EL aber absolut ausreichend sein sollte. Wenn auf der Packung der Pigmente/Micas nix steht, dann versuche ich beim Verkäufer auf der Seite fündig zu werden.

Bei den Micas von Umakeitup werden zwischen 1% - 5% je nach gewünschter Intensität empfohlen in Bezug auf das Gesamtgewicht der Seife. So handhabe ich das auch mit den Farben von Vita von Waldehoe, oder auch Farben die ich über aliexpress gekauft habe.

Es gibt auch Farben da reicht wirklich eine kleinere Menge aus um gute Ergebnisse zu erzielen. Da fällt mir jetzt ganz spontan von der Siederei die Farbe rosenrot ein (die ist auch nur wasserlöslich) oder aber das lumi-green (glaube von behawe).

Weiterhin kommt es auch darauf an, was für Fette und Öle du verwendet hast. Hast du recht viele dunkle Öle (Avocado oder Olive fallen mir hier spontan ein), dann können die auch deine Seife verfärben.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Susanne55
Beiträge: 172
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Versuch Dancing Funnel

Beitrag von Susanne55 » Mi 12. Sep 2018, 09:26

...danke für deine schnelle Antwort, liebe Petra... nicken_freudig: mein Mica war von alexmo cosmetics...ahhhh, da hätte ich dann mind. die gesamten 10gr reintun müssen! War also einfach zu wenig...lieben Dank für den Tipp! :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße von Susanne
"Irre sind menschlich"

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Versuch Dancing Funnel

Beitrag von Gerti » Mi 12. Sep 2018, 10:53

Ist vll. nicht ganz ein Funnel, aber das Muster finde ich total klasse und die zarte Farbe gefällt mir auch sehr. :schwaermt2: :schwaerm:
Eine Seife für alle, die es nicht so bunt mögen.
Aber mach dir nix draus, das Problem mit der richtigen Farbkonzentration habe ich auch immer....nur bei mir meistens zuviel, weil ich immer Bedenken habe, dass es zu wenig sein könnte. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“