Granitseifchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Granitseifchen

Beitrag von Angiebas » Sa 8. Sep 2018, 14:43

So hier mal meine Granitseifen...
Hergestellt mit einem 25er Rezept, also nix besonderes...
Habe hier eine Technik mit einem Schaumlöffel ausprobiert... Dazu wird ein sehr lange flüssiger SL geteilt und versch. eingefärbt, dann auf den Schaumlöffel gegeben und eintropfen lassen, sodas eine Granitoptik entsteht...
IMG_2049.JPG
Vielen Dank fürs anschaun und kommentieren...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Granitseifchen

Beitrag von Gerti » Sa 8. Sep 2018, 14:51

Deine Granitseifen finde ich hammermäßig. :schwaermt2: :schwaerm:
Die Technik wollte ich auch schon mal anwenden, hat aber bei mir nicht funktioniert. Aber jetzt lese ich bei dir....ein sehr langer flüssiger SL, da war meiner also zu dick.
Danke, wieder was gelernt. :herzchen_mal:
Übrigens, die Schwarze finde ich mega. :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Lynea
Beiträge: 34
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 19:46
Wohnort: Berlin/Oslo

Re: Granitseifchen

Beitrag von Lynea » Sa 8. Sep 2018, 15:14

Die Technik schreib ich mir auf meinen Wunschzettel "unbedingt ausprobieren".

Ich muss zugeben, ich muss mal nachschlagen, was ein "Schaumlöffel" ist. Mir ist dieser Gegendstand noch nicht bekannt. Danke, für dieses neue Wort und eine weitere Wissenlücke, die ich gleich schliessen kann. :rot_werd_und_herzchen:

Ich finde deine Granitseifen sehr süß, abstrakt und "etwas was ich total fasziniert stundenlang anschauen" würde. Magst du gegebenenfalls berichten, wie sich deine Seifchen beim Verbrauchen "verändert" haben. Da wird ja jede Schicht neu zu entdecken sein.

Ach, toll hinbekommen. Wirklich! :blume_und_schmetterling:

Liebe Grüße Lynea

Edit: Google hat mir ganz schnell gezeigt, was ein Schaumlöffel ist. Muss ich unbedingt ausprobieren. (Auch für's Resin/Kunstharz.)
Zuletzt geändert von Lynea am Sa 8. Sep 2018, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
:hexenkessel: Wer klein anfängt, kann auch groß rauskommen. :gluecks_klee:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Granitseifchen

Beitrag von Angiebas » Sa 8. Sep 2018, 15:15

Danke schön liebe Gerti... Auch ich habe lange gebraucht um mich daran zu wagen... Aber wenn man mal den richtigen SL gefunden hat, ist es ganz einfach... Meiner besteht aus Kokos, Rindertalg, Olive und Rapsöl, FERDISCH... 25% dH2O... Mit dem Pürie nur emulgiert (kein Pudding), alles andere mit Schneebesen... 4 UMU Farben... Und beim ersten Versuch habe ich auf ÄÖ/PÖ verzichtet (Sicher ist SICHER)... Bei den nächsten habe ich mir erst einen Unterbau mit Duft gemacht und nur die Hälfte mit dem Schaumlöffel oben drauf, dann ist es egal ob der SL im Unterbau andickt...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Granitseifchen

Beitrag von Angiebas » Sa 8. Sep 2018, 15:19

Lynea hat geschrieben:
Sa 8. Sep 2018, 15:14
Die Technik schreib ich mir auf meinen Wunschzettel "unbedingt ausprobieren".

Ich muss zugeben, ich muss mal nachschlagen, was ein "Schaumlöffel" ist. Mir ist dieser Gegendstand noch nicht bekannt. Danke, für dieses neue Wort und eine weitere Wissenlücke, die ich gleich schliessen kann. :rot_werd_und_herzchen:

Ich finde deine Granitseifen sehr süß, abstrakt und "etwas was ich total fasziniert stundenlang anschauen" würde. Magst du gegebenenfalls berichten, wie sich deine Seifchen beim Verbrauchen "verändert" haben. Da wird ja jede Schicht neu zu entdecken sein.

Ach, toll hinbekommen. Wirklich! :blume_und_schmetterling:

Liebe Grüße Lynea
Hallo Lynea... Danke schön...
IMG_2031.JPG
Das ist ein Schaumlöffel... Und sie verändern sich beim waschen immer wieder neu, weil es im endeffekt nur Tropfen sind, die aufeinander liegen...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Lynea
Beiträge: 34
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 19:46
Wohnort: Berlin/Oslo

Re: Granitseifchen

Beitrag von Lynea » Sa 8. Sep 2018, 15:25

:kuss_aufdrueck:

Dankeschön, dass du mir ein Bild angehängt hast. :kuss_aufdrueck: Ich hab diesen Löffel zum Glück auch in der Küche. Dann brauch ich jetzt allerdings einen weiteren zum Seifen. Wieder etwas dazu gelernt, so find ich das gut.

:gibt_rose:
:hexenkessel: Wer klein anfängt, kann auch groß rauskommen. :gluecks_klee:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Granitseifchen

Beitrag von Gerti » Sa 8. Sep 2018, 15:55

Angiebas hat geschrieben:
Sa 8. Sep 2018, 15:15
Danke schön liebe Gerti... Auch ich habe lange gebraucht um mich daran zu wagen... Aber wenn man mal den richtigen SL gefunden hat, ist es ganz einfach... Meiner besteht aus Kokos, Rindertalg, Olive und Rapsöl, FERDISCH... 25% dH2O... Mit dem Pürie nur emulgiert (kein Pudding), alles andere mit Schneebesen... 4 UMU Farben... Und beim ersten Versuch habe ich auf ÄÖ/PÖ verzichtet (Sicher ist SICHER)... Bei den nächsten habe ich mir erst einen Unterbau mit Duft gemacht und nur die Hälfte mit dem Schaumlöffel oben drauf, dann ist es egal ob der SL im Unterbau andickt...
Vielen Dank liebe Angie für die ausführliche Erklärung. Das probiere ich auf alle Fälle nochmal aus. :umarmung: :umarmung:
Und das mit dem Unterbau ist eine super Idee, dann dauert es nicht so lange, bis der ganze SL verbraucht ist. :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Granitseifchen

Beitrag von Angiebas » Sa 8. Sep 2018, 16:54

:smilie_hochwerf: Und ich finde, genau SO sollte es immer sein... Jeder hilft jedem und alle PROFITIEREN davon... :macht_spass:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Granitseifchen

Beitrag von Regina1 » Sa 8. Sep 2018, 17:00

engel_rosa_wolke: Ich find die super gelungen.
Toller Effekt von den Punkten
Zuletzt geändert von Gerti am Mi 6. Feb 2019, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: forums-externen Smiley entfernt
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Granitseifchen

Beitrag von Angiebas » Sa 8. Sep 2018, 17:03

:schwaerm: Merci, Merci, Merci...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“