Granitseifchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Granitseifchen

Beitrag von Waldhexe » Mo 10. Sep 2018, 22:06

Die Optik hat schon wirklich etwa faszinierendes und ich bewundere sie immer wieder!
Bei nächster Gelegenheit ist so eiine an der Reihe, mal probieren.
Sag, hast du die Farben immer so Art "Schichtweise" eingegossen und dann wieder die nächste?

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Granitseifchen

Beitrag von Angiebas » Di 11. Sep 2018, 07:35

Waldhexe hat geschrieben:
Mo 10. Sep 2018, 22:06
Die Optik hat schon wirklich etwa faszinierendes und ich bewundere sie immer wieder!
Bei nächster Gelegenheit ist so eiine an der Reihe, mal probieren.
Sag, hast du die Farben immer so Art "Schichtweise" eingegossen und dann wieder die nächste?
Ja... alle 4 Farben immer hintereinander und wieder von vorn... Der SL sollte lange flüssig bleiben, sonst geht es nicht...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Maulwurf
Beiträge: 62
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 10:27

Re: Granitseifchen

Beitrag von Maulwurf » Di 11. Sep 2018, 12:44

was für eine Hammer-Idee :bravo: :bravo: :bravo:

Danke für's Zeigen und für's genau Erklären - ich finde es ganz toll, dass Du mit uns teilst

und schon wieder verlängert sich die Liste "was ich schon immer mal machen wollte" :breit_grins:
jetzt brauche ich dringend einen Schaumlöffel aus Edelstahl - ich hab nur Silikon -

ich wünsche Dir einen schönen Tag und nochmal ein dickes Dankeschön

LG
vom Maulwurf

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Granitseifchen

Beitrag von soapaholic » Di 11. Sep 2018, 13:15

Wow... tolle Technik :schwaerm:
auf die Idee muss frau ja auch erstmal kommen nicken_freudig:

Ich denke aber ein Plastik oder Silikon Schaumlöffel erfüllt in dem Fall genauso seinen Zweck... ich hätte bestimmt nur wieder das Problem der Leimkonsistenz :kopf_vor_wand: Versuch schon länger mal die Siebtechnik zu versuchen und jedesmal muss ich umschwenken weil der Leim zu flott anzieht :nudelholz: :lachend_auf_den_tisch_hau:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Granitseifchen

Beitrag von Frau M. » Mi 12. Sep 2018, 11:38

Wow, was für schöne Seifen! :schwaerm:
Die Technik und das Rezept behalte ich mal im Hinterkopf. Tolle Idee! Danke fürs Teilen! nicken_freudig:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Granitseifchen

Beitrag von Angiebas » Mi 12. Sep 2018, 11:53

Ich seid sehr lieb zu mir... :kuss:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Granitseifchen

Beitrag von Heihobo23 » Do 13. Sep 2018, 08:59

Sehr schöne Seifen! :augen_fliegen_raus:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“