Knetseifenfiguren - Anregungen von mir

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Karin B.

Knetseifenfiguren - Anregungen von mir

Beitrag von Karin B. » Di 4. Sep 2018, 16:00

Weil ihr doch meine Knetseifenkreationen immer so bewundert, dachte ich mir, dass ich zu dem Thema einen extra Thread aufmache. Das Forum ist ja doch ein wenig größer und somit gehen solche Figürchen auch schnell mal drin verloren. Und vielleicht kann dieser Thread dem einen oder der anderen einfach mal als Anregung dienen. Wenn es so ist, freu ich mich sehr darüber.

Ich nehme für solche Figürchen mittlerweile das vegane Knetseifenrezept von lovinsoap total gerne. Das ist echt lieb zu meinen Händen, weil es mir die nie stark austrocknet, wenn ich mit der frischen Seife arbeite. Sie ist zwar nicht schneeweiß, aber das stört mich nicht unbedingt.

Duft lasse ich übrigens auch immer raus, weil ich ja oft noch nicht weiß, wann ich so eine Figur auf eine Seife packe. Da beißt sich dann auch nichts.

Wir sind eingeladen worden und weil ich weiß, dass die zu Beschenkende Koi-Karpfen hat, gibt es als erstes einen kleinen Koi von mir zu sehen.
Collage 180409 Koi-Karpfen.jpg
...ist tatsächlich "nur" Knetseife...

Diesen Koi setze ich im Laufe der Woche noch auf ein gut abgelagertes Stück meiner Seifen. Es muss ja nicht immer frisch gesiedet sein dafür.
Zuletzt geändert von Karin B. am Di 4. Sep 2018, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Knetseifenfiguren - Anregungen von mir

Beitrag von Petra » Di 4. Sep 2018, 17:38

Das ist fast nicht zu glauben! :ausflipp:
Echt nur Knetseife? :glotz:
Toll, toll, toll, Karin! :bravo: :bravo: :bravo:
Da staune ich Bauklötze!

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Knetseifenfiguren - Anregungen von mir

Beitrag von Gerti » Di 4. Sep 2018, 17:42

So einen ähnlichen Koi in weiß mit orange drin, hatte ich auch mal. Leider hat er vor ein paar Jahren einen strengen Winter nicht überlebt.
Aber dein Koi ist unvergänglich und sooooo schön. :schwaermt2: :schwaerm:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Karin B.

Re: Knetseifenfiguren - Anregungen von mir

Beitrag von Karin B. » Di 4. Sep 2018, 18:45

Danke schön. :schwaerm:
Ja, ist wirklich nur Knetseife. Unvergänglich ist er ja nur solange, wie er nicht verwaschen wird.

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Knetseifenfiguren - Anregungen von mir

Beitrag von Bigisue » Di 4. Sep 2018, 19:10

Wahnsinn bin begeistert.

Karin B.

Re: Knetseifenfiguren - Anregungen von mir

Beitrag von Karin B. » Di 4. Sep 2018, 19:18

Danke schön.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Knetseifenfiguren - Anregungen von mir

Beitrag von Gerti » Di 4. Sep 2018, 20:15

Karin B. hat geschrieben:
Di 4. Sep 2018, 18:45
Danke schön. :schwaerm:
Ja, ist wirklich nur Knetseife. Unvergänglich ist er ja nur solange, wie er nicht verwaschen wird.
Den würde ich ja im Leben nicht verwaschen. :haare_zu_berge:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Galadrielh

Re: Knetseifenfiguren - Anregungen von mir

Beitrag von Galadrielh » Mi 5. Sep 2018, 08:32

boah, der ist ja hammer toll geworden, welch handwerkliches Geschick!!! Und ja, dieser liebliche Koi darf ausnahmsweise nicht "ins" Wasser:) wäre echt schade um ihn. Auch die Farbenwahl gefällt mir unglaublich gut, das sieht wie echt aus! :schwaermt2: :schwaermt2: :hechel: :rot_werd_und_herzchen: :herz_2: :herzchen_in_den_augen:

Karin B.

Re: Knetseifenfiguren - Anregungen von mir

Beitrag von Karin B. » Mi 5. Sep 2018, 09:03

:schwaerm: Danke schön.

Karin B.

Re: Knetseifenfiguren - Anregungen von mir

Beitrag von Karin B. » Mi 5. Sep 2018, 18:51

Ich musste noch eine kleine Figur mehr kneten. Schließlich ist dort, wo das hingeht als Danke schön, ja nicht nur die Frau, da ist auch noch der Ehemann derselben. Wär doch doof, wenn er leer ausginge. :schaemt_sich:
Collage 180905 Letsatsi.jpg
Diesen Film fand ich damals so berührend und er fiel mir dann beim kneten wieder ein. Deshalb heißt mein kleiner weißer Löwe jetzt auch Letsatsi.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“