10/2018 Gästeseifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6522
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

10/2018 Gästeseifen

Beitrag von Sylvie » Sa 1. Sep 2018, 13:08

Lange hab ich schon nichts mehr hier gezeigt.
Heute ist es mal wieder so weit.
Die Seife entstand schon Ende Juni. Ich habe sie für eine Freundin gesiedet, die bei uns im Schwarzwald ein paar Ferienwohnungen besitzt.
Für jeden Gast steht immer ein kleines Geschenk parat. Biser in Form von Marmelade die ihre Mama immer gemacht hatte.
Nun wollte sie aber mal was Neues und so fragte sie mich, ob ich ihr mal zur Probe eine Seife sieden würde.
Ich hab von ihr das Material bekommen und ihr mal eine Probeseife von 9 Stücken gemacht, die ich nochmal in der Mitte durchgeschnitten habe. So haben die Seifen eine tolle Größe.
Wir nehmen diese kleinen Stücke auch immer mit in den Urlaub. Denn auch dort möchte ich nicht auf meine Seifen verzichten. Da wir oft länger mit dem Motorrad unterwegs sind und dort der Platz für Gepäck natürlich begrenzt ist, bietet sich das an, kleine Seifen mitzunehmen. Und für uns ist diese Größe perfekt.
P1160006.JPG
P1160007.JPG
Ich hoffe sie gefällt euch.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und sage danke fürs Anschauen.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6304
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: 10/2018 Gästeseifen

Beitrag von Joy » Sa 1. Sep 2018, 13:15

Was für eine süße Idee für die Feriengäste :schwaerm: und die Seife ist so richtig schön zart geworden engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9309
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: 10/2018 Gästeseifen

Beitrag von Regina1 » Sa 1. Sep 2018, 15:23

Sehr schöne Idee.
Es sind ganz bezaubernde Gästeseifen geworden. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 4346
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 10/2018 Gästeseifen

Beitrag von Frau M. » Sa 1. Sep 2018, 15:52

So eine hübsche Gästeseife! Damit werden sicher noch mehr Leute zu Fans von Naturseife. :bravo: :bravo: :bravo:
Wie groß sind denn die Stücke? Und wie hast du sie beduftet?

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 7758
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: 10/2018 Gästeseifen

Beitrag von Gerti » Sa 1. Sep 2018, 15:54

Wunderbare Gästeseifen mit schönen zarten und harmonischen Farben. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2928
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: 10/2018 Gästeseifen

Beitrag von Manu71 » Sa 1. Sep 2018, 16:21

Die sind ja schön...richtige Grösse für die Gäste :badezimmer72:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6604
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: 10/2018 Gästeseifen

Beitrag von Petra Trautes » Sa 1. Sep 2018, 16:44

Über diese hübschen Seifen würde ich mich als Gast auch sehr freuen.

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du auf Reisen nicht auf deine Seife verzichten magst. Ich habe den Vorteil auf dem Campingplatz das ich auf den Toiletten eine Seifenschale mit Seife aufstellen darf, daher bin ich da sehr gut versorgt.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6522
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 10/2018 Gästeseifen

Beitrag von Sylvie » Sa 1. Sep 2018, 19:37

Joy hat geschrieben:
Sa 1. Sep 2018, 13:15
Was für eine süße Idee für die Feriengäste :schwaerm: und die Seife ist so richtig schön zart geworden engel_rosa_wolke:
Ja das finde ich auch. Und jeder kann für sich entscheiden ob er sie mitnehmen möchte oder nicht.
Von daher kann man davon ausgehen, dass die, die die Seifen mitnehmen, sie auch zu schätzen wissen.
Frau M. hat geschrieben:
Sa 1. Sep 2018, 15:52
So eine hübsche Gästeseife! Damit werden sicher noch mehr Leute zu Fans von Naturseife. :bravo: :bravo: :bravo:
Wie groß sind denn die Stücke? Und wie hast du sie beduftet?
Meine Seifenstücke haben normal eine Größe von 5 x 8 cm. Diese Seifen hab ich einmal in der Höhe halbiert also 5 x 4cm sind die fertigen Seifen und 2,2 cm stark.
Meine Freundin wollte einen spritzigen Citrusduft, deshalb kam nur Yuzu von den Verseifern in Frage. :breit_grins:
Gerti hat geschrieben:
Sa 1. Sep 2018, 15:54
Wunderbare Gästeseifen mit schönen zarten und harmonischen Farben. :daumen_hoch:
Danke :kuss_aufdrueck:
Petra Trautes hat geschrieben:
Sa 1. Sep 2018, 16:44
Über diese hübschen Seifen würde ich mich als Gast auch sehr freuen.

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du auf Reisen nicht auf deine Seife verzichten magst. Ich habe den Vorteil auf dem Campingplatz das ich auf den Toiletten eine Seifenschale mit Seife aufstellen darf, daher bin ich da sehr gut versorgt.
Na das ist natürlich Luxux.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Vera
Beiträge: 269
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 13:52

Re: 10/2018 Gästeseifen

Beitrag von Vera » Sa 1. Sep 2018, 20:56

Ach sind die hübsch, da wäre ich auch gern Gast :daumen_hoch:
Verrätst du auch, wie du sie beduftet hast? Und das Rezept würde mich auch interessieren nicken_freudig:
Liebe Grüße aus der Rhön

evagomeznu
Beiträge: 2235
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: 10/2018 Gästeseifen

Beitrag von evagomeznu » So 2. Sep 2018, 09:03

sehr schöne Farben und sehr schön geswirlt!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“