"Mohna-Lisa"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: "Mohna-Lisa"

Beitrag von evagomeznu » Do 30. Aug 2018, 11:33

für eine ungeplannte Seife sieht sie aber wirklich super!
die Farbenkombination ist wirklich der Renner!
:herzchen_mal:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2466
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: "Mohna-Lisa"

Beitrag von Susanne » Do 30. Aug 2018, 12:52

Sie hat tolle Farben bekommen und eine Panne sieht man ihr wirklich nicht an. Auch die Einzelform ist wunderschön engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Mohna-Lisa"

Beitrag von Juli intheSky » Do 30. Aug 2018, 12:58

Ja so sind sie diese pösen PÖs. :nudelholz: und trotzdem ist es eine super schicke Seife geworden liebe Gerti :daumen_hoch: die Farbe mag ich auch sehr :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: "Mohna-Lisa"

Beitrag von Petra » Do 30. Aug 2018, 15:46

Liebe Gerti, zwar wieder anders als geplant, aber dennoch sehr schön! :herzchen_mal:
Schöne Farben und ein schönes Muster sind entstanden. Dass du mein Moni-Rezept verwendet hast, freut mich natürlich sehr! Ich hoffe, es gefällt dir beim waschen genauso wie mir! Allerdings nehme ich es wie in meiner Rezeptvorstellung (unter "Leimverhalten") angemerkt nicht für aufwendige Swirls, dazu dickt es mir (durch die Mangobutter) zu sehr an. nicken_freudig:
Ganz toll finde ich den Namen! :ausflipp: Ich liiiiiebe solche Namensspielereien! :schwaermt2: Wunderbar erdacht, liebe Gerti!

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: "Mohna-Lisa"

Beitrag von Gerti » Do 30. Aug 2018, 22:27

Ein ganz großes Dankeschön an euch alle für eure so lieben und herzlichen Worte. :umarmung: :umarmung: :umarmung:
Ja, ich muss zugeben, wenn mir nicht immer der Kopf im Wege stehen würde, wäre das Seifeln für mich viel einfacher. Vll. sollte ich keine allzu großen Pläne mehr machen, dann würden mir meine Seifen wahrscheinlich besser gefallen.

@Petra, da ich das Rezept schon länger aufgeschrieben habe und es schon eine ganze Weile auf dem Stapel unerledigter Seifenrezepte liegt, war mir das Leimverhalten schlicht weg entfallen. Aber ich habe festgestellt, dass die nicht bedufteten gefärbten Seifenleime eigentlich lange genug fließfähig gewesen wären.
Aber ich freue mich trotzdem schon sehr aufs Anwaschen der Seife und auf den tollen Schmuseschaum. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: "Mohna-Lisa"

Beitrag von soapaholic » Mo 3. Sep 2018, 11:24

Die ist wunderschön geworden... auch wenn sie dich beim sieden geärgert hat... das macht seife am liebsten :kichern:
ICh liebe auch Mohnöl in Seifen... hoffe dir gefällt es auch :kuss: :kuss:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: "Mohna-Lisa"

Beitrag von Gerti » Mo 3. Sep 2018, 16:44

soapaholic hat geschrieben:
Mo 3. Sep 2018, 11:24
Die ist wunderschön geworden... auch wenn sie dich beim sieden geärgert hat... das macht seife am liebsten :kichern:
ICh liebe auch Mohnöl in Seifen... hoffe dir gefällt es auch :kuss: :kuss:
Vielen Dank liebe Katja für deine lieben Worte. Über Mohnöl habe ich bisher nur Gutes gehört, da bin ich mir sicher, dass mir Seifen mit diesem Öl gefallen werden. :freund_faeuste_schwing: :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: "Mohna-Lisa"

Beitrag von Sylvie » Mo 3. Sep 2018, 16:48

Ich hätte sie nicht Mohna-Lisa, sondern Mohna Lila getauft.
Die Seife ist ein wahrer Augenschmaus. Toller Swirl und tolle Farbe.

Mir geht es auch oft so. Wenn ich einfach drauflos seifel und keine Erwartungen habe, dann werden die Seifen immer wunderschön.
Wenn ich aber eine bestimmte Vorstellung habe, gehts meistens in die Hose.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: "Mohna-Lisa"

Beitrag von Gerti » Mo 3. Sep 2018, 16:56

Sylvie hat geschrieben:
Mo 3. Sep 2018, 16:48
Ich hätte sie nicht Mohna-Lisa, sondern Mohna Lila getauft.
Die Seife ist ein wahrer Augenschmaus. Toller Swirl und tolle Farbe.

Mir geht es auch oft so. Wenn ich einfach drauflos seifel und keine Erwartungen habe, dann werden die Seifen immer wunderschön.
Wenn ich aber eine bestimmte Vorstellung habe, gehts meistens in die Hose.
Ja, da sagst du was, liebe Sylvie. Da ich immer zuerst den Namen aufs Rezept schreibe, passt er manchmal nicht mehr. Vll. sollte ich das ändern und zuerst die Seife machen und ihr dann einen Namen geben. :breit_grins:
Vielen Dank für deine aufbauenden und lieben Worte. :herzchen_mal: :umarmung:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: "Mohna-Lisa"

Beitrag von Angiebas » Mo 3. Sep 2018, 17:09

Panne, WO? Sie ist super schön...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“