TSH August 18 - Wachsspitzen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3408
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

TSH August 18 - Wachsspitzen

Beitrag von henni » Mi 29. Aug 2018, 09:48

Nun habe ich einmal eine Seife besser gesagt zwei Seifen die zum Thema im Augst passen. Schon lange lagen die Spitzeneinlagen bereit um sie aus zu probieren, kühler wurde es auch und endlich war es soweit.

Von den Verseifern hatte ich mir dieses mal die Blütenwachse bestellt, dann habe ich 2 Rezepturen entworfen zum verseifen.

Auf dem Bild oben ist eine Orangenwachsseife zu sehen mit Neroliehydrolat, Kokosöl nativ, Distelöl, Schweineschmalz, Kakaobutter, Reiskeimöl, Traubenkernöl, Rizinus, Jojoba, Orangenwachs, Veilchenwurzelpulver sowie ätherische Ölmischung von Neroli naturidentisch, Ylang Ylang, Lemongras, Blutorange, Citronella, Rosenholz und Orange bitter ein wenig Farbe.

Im Bild unten kam das Tuberrosenwachs zum Einsatz mit Kokosöl nativ, Olivenöl, Arganöl, Sonnenblumenöl HO, Rizinus, Jojoba, Tuberrosenwachs kein weiterer Duft oder Farbe.

Danke fürs anschauen und vielleicht gefallen die Seifen ich bin zufrieden damit so wie sie sind angewaschen habe beide noch nicht deshalb kann ich noch nicht beurteilen wie die Rezepturen sind.
wachs2 (2).jpg
LG Henni

Benutzeravatar
Manu71
Beiträge: 2251
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH August 18 - Wachsspitzen

Beitrag von Manu71 » Mi 29. Aug 2018, 10:00

:hechel: sehr sehr schick Liebe Henni.
Tolle kräftige Farben und die Spitze :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9244
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH August 18 - Wachsspitzen

Beitrag von Juli intheSky » Mi 29. Aug 2018, 10:12

Wow...die knallen aber rein Henni :jubel: die Farbe sind schonmal oberspitze und die Inhalte der Wahnsinn. Richtige Luxusgüter. nicken_freudig:
Der Duft der oberen interessiert mich sehr, haut es einen um oder kommt es doch fruchtig, sanft und blumig daher?
Ich bin unbedingt auf den Anwaschbericht gespannt nicken_freudig: :freund_faeuste_schwing:

Vera
Beiträge: 269
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 13:52

Re: TSH August 18 - Wachsspitzen

Beitrag von Vera » Mi 29. Aug 2018, 10:27

wow, voll der Hingucker. Sehr hübsch und knallig :schwaermt2:
Liebe Grüße aus der Rhön

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8088
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH August 18 - Wachsspitzen

Beitrag von Regina1 » Mi 29. Aug 2018, 11:17

Ein absoluter Traum deine Spitzenseife. :sabber:
Die Farben sind so was von schön. :smilie_hochwerf:
Wunderschöne Seifenstücke.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 3769
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: TSH August 18 - Wachsspitzen

Beitrag von Karin B. » Mi 29. Aug 2018, 11:37

Das sind richtig farbenfrohe Seifen. :bravo: Die orange wäre von der Farbe her mein Favorit. Ich mag dies knallige Orange. :sabber:
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 5799
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH August 18 - Wachsspitzen

Beitrag von Gerti » Mi 29. Aug 2018, 12:03

Deine Seifen finde ich einfach nur mega. :bravo: :bravo: :bravo: Rund mit Spitze finde super klasse, hab ich ja noch nie gesehen. :schwaermt2: :schwaerm:
Den Inhalten nach Luxusseifen der obersten Liga. :augen_fliegen_raus:
An den Düfte würde ich auch gerne schnuppern und über einen Bericht, wie sie sich waschen, würde ich mich freuen. :herzchen_mal:
Das sind wieder einmal Seifen, die ich dauernd betrachten möchte. :zwinker:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 1758
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:56
Wohnort: südlich vom Süden
Kontaktdaten:

Re: TSH August 18 - Wachsspitzen

Beitrag von Amber » Mi 29. Aug 2018, 13:13

Wow :bravo: :bravo:

Die sind ja echt toll geworden - runde Spitze habe ich auch noch nie gesehen! Superschöne Schätzchen, mir gefallen beide, wobei ich nicht so gerne die Farbe Orange habe.

Haha, einige Spitzen kommen mir doch seeehr bekannt vor :breit_grins:


Ob du wohl merkst, dass etwas fehlt??
Herzliche Grüsse, Maria :sonne:


Ohne Seife geht's nicht .......

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5339
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH August 18 - Wachsspitzen

Beitrag von Petra Trautes » Mi 29. Aug 2018, 13:45

Oh, welch edle Seifen Henni, die Farben sind auch der hammer - nicht nur die Zutaten engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4397
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH August 18 - Wachsspitzen

Beitrag von Hecuba » Mi 29. Aug 2018, 14:03

sehr hübsch geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“