Honigseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Vera
Beiträge: 269
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 13:52

Honigseife

Beitrag von Vera » Di 28. Aug 2018, 20:26

Meine erste Honigseife (Na ja, eigentlich die zweite, die erste habe ich versemmelt)

Drin ist: Kokos, Distel ho, Soja, Weizenkeim, Shea und Biene (Rezept ist von Karin, vielen Dank dafür. Auch für deine wertvollen Tipps). 20 % Honig und 140 gr Quark
Beduftet mit Nag Champa
Dateianhänge
20180828_195314.jpg
Liebe Grüße aus der Rhön

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Honigseife

Beitrag von Gerti » Di 28. Aug 2018, 20:30

Deine Honigseife, liebe Vera, hat eine wunderschöne Farbe und ganz tolle Inhaltsstoffe. :schwaermt2:
Ein wenig überrascht bin ich über die große Menge Honig, vll. magst du ja mal berichten, wie sich die Seife wäscht bzw. ob sie sich ein wenig klebrig anfühlt oder nicht.
Dann gleich noch eine Frage - steht Biene für Bienenwachs ???
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Honigseife

Beitrag von just puli » Di 28. Aug 2018, 21:14

sehr schön geworden
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Honigseife

Beitrag von Freesie » Di 28. Aug 2018, 21:21

Sehr schön geworden. Ist die Farbe nur durch die Inhaltsstoffe entstanden? Den Duft finde ich sehr passend zur Farbe.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Honigseife

Beitrag von Waldhexe » Di 28. Aug 2018, 21:31

Deine Honigseife schaut echt toll aus, super geworden!
Und dann noch so viele feine Zutaten... :sabber:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Honigseife

Beitrag von Regina1 » Di 28. Aug 2018, 22:37

Tolle Farbe hat deine Honigseife. :vor_freude_huepf:
Richtig tolle Seifen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Honigseife

Beitrag von Bigisue » Mi 29. Aug 2018, 01:57

Superschön

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Honigseife

Beitrag von Juli intheSky » Mi 29. Aug 2018, 10:17

Eine ganz wundervolle Honigseife ist das. :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: das Rezept klingt toll :vor_freude_tanz:

Vera
Beiträge: 269
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 13:52

Re: Honigseife

Beitrag von Vera » Mi 29. Aug 2018, 10:23

Gerti hat geschrieben:
Di 28. Aug 2018, 20:30
Deine Honigseife, liebe Vera, hat eine wunderschöne Farbe und ganz tolle Inhaltsstoffe. :schwaermt2:
Ein wenig überrascht bin ich über die große Menge Honig, vll. magst du ja mal berichten, wie sich die Seife wäscht bzw. ob sie sich ein wenig klebrig anfühlt oder nicht.
Dann gleich noch eine Frage - steht Biene für Bienenwachs ???
ja, das mach ich. Ich hatte mal in TSH Honigseifen gestöbert und festgestellt, dass viele diese Menge Honig nehmen. Und ja, mit Biene meine ich Bienenwachs. :winkt_lieb:
Liebe Grüße aus der Rhön

Vera
Beiträge: 269
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 13:52

Re: Honigseife

Beitrag von Vera » Mi 29. Aug 2018, 10:23

Freesie hat geschrieben:
Di 28. Aug 2018, 21:21
Sehr schön geworden. Ist die Farbe nur durch die Inhaltsstoffe entstanden? Den Duft finde ich sehr passend zur Farbe.
ich hab keine Farbe mit dazugegeben
Liebe Grüße aus der Rhön

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“