TSH Divi Bubbles "Sandwich"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Karin B.

TSH Divi Bubbles "Sandwich"

Beitrag von Karin B. » Di 28. Aug 2018, 09:39

Ich wollte diesmal nur eine ganz kleine Menge sieden. Geplant waren so zwei bis drei Stücke. Geworden ist es tatsächlich nur ein einziges. Passt also, damit unsere Seifenberge nicht noch größer werden.
Collage 180828 Divi Bubbles Sandwich.jpg
Ich hatte nur eine GFM von 100 g und deshalb sind die (am Anfang) beiden Stücke auch so dünn. Etwas sparsam hab ich da schon geschaut, :kichern: aber weil ich ja noch Knetseife übrig hatte vom Sonntag, habe ich dann die beiden dünnen Scheiben zu einem Seifenstück verbunden. Die geplante Figur lasse ich hier weg, weil die Seife dafür zu kribbelig ist. Die kommt später dann also auf ein anderes, schlichtes Seifenstück.

Zu den Eckdaten. Ich hatte folgendes versiedet...

je 25 % Kokosfett, Schweineschmalz, Olivenöl und Sonnenblumenöl. Als Pigmente habe ich blau von behawe und Clementine Pop von UMU verwendet. Als LF gab es diesmal Aloe Vera Saft pur (30 %). Ich habe mischverseift (70:30) und beduftet ist das Stück mit Torso. Mein Mann liebt diesen Duft und dies Stück ist ja auch für ihn gesiedet mit ganz viel Liebe. :schwaermt2: Jetzt hätte ich doch fast den LU vergessen. Da hatte ich 12 % gewählt. Die Technik war HTCP.
Die vegane Knetseife ist nach dem Rezept von lovinsoap und unbeduftet.

Da die Kanten ja relativ weich sind, werde ich diesmal auch nicht behobeln. Der Leim war übrigens relativ flüssig und zog auch nur leicht an beim einformen.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Divi Bubbles "Sandwich"

Beitrag von Petra Trautes » Di 28. Aug 2018, 12:40

Du kommst auf Ideen :kichern: Finde ich gar nicht mal schlecht, die Idee mit der Knetseife.

Auch dir ist eine schöne Seife entstanden engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Karin B.

Re: TSH Divi Bubbles "Sandwich"

Beitrag von Karin B. » Di 28. Aug 2018, 13:19

Danke dir. Bei manchen Ideen kann man gar nicht so schnell weglaufen, wie die einen anspringen. :breit_grins:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Divi Bubbles "Sandwich"

Beitrag von Gerti » Di 28. Aug 2018, 20:13

Ein Seifen-Sandwich - wie cool ist das denn???? :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Da hast du ja einiges in deiner Seife untergebracht - Technik Dancing Funnel, Mischverseifung, HTCP-Methode, Knetseife - da ist alles drin, was irgendwann mal probiert werden muss, super. :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Divi Bubbles "Sandwich"

Beitrag von Regina1 » Di 28. Aug 2018, 22:40

Ein Seifensandwich wie toll ist das denn.
Super Idee. :ausflipp:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Karin B.

Re: TSH Divi Bubbles "Sandwich"

Beitrag von Karin B. » Mi 29. Aug 2018, 07:58

Danke schön. Ihr dürft meine Ideen gerne nachmachen.

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Divi Bubbles "Sandwich"

Beitrag von Manu71 » Mi 29. Aug 2018, 10:01

Ein tolles Sandwich ist das geworden
Sehr cool :daumen_hoch:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Divi Bubbles "Sandwich"

Beitrag von Juli intheSky » Mi 29. Aug 2018, 10:09

Sehr süße Idee, das Seifensandwich :breit_grins: erinnert mich an Milchschnitte :daumen_hoch:

Karin B.

Re: TSH Divi Bubbles "Sandwich"

Beitrag von Karin B. » Mi 29. Aug 2018, 11:38

Danke schön.
Stimmt...hat was von Milchschnitte. :breit_grins:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH Divi Bubbles "Sandwich"

Beitrag von Frau M. » Mi 29. Aug 2018, 16:32

Was für eine tolle Idee, dieses Bubbles-Milchschnitten-Sandwich! :lachend_auf_den_tisch_hau:
Das ist sehr schön geworden! :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“