Hautsache Jazz

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Hautsache Jazz

Beitrag von carina7 » Mi 4. Nov 2015, 18:50

In letzter Zeit hat es mich immer mehr gereizt, es auch einmal mit den symmetrischen Seifen zu probieren, obwohl ich auch eher von der ungeraden, schiefen Fraktion bin. Aber da mein Bruder am kommenden Sonntag Geburtstag hat und ein begnadeter Pianist ist, bot es sich an, mich an einer Klaviertastatur zu versuchen.
Nach dem Tutorial von Petra und ermutigt durch galadrielhs Streifenseife habe ich mich daran gemacht, in 2 Arbeitsgängen eine schwarz-weiße Tasten-Seife zu sieden. Der schwarze Block war einfach, das in Scheiben schneiden auch. Aber dann die schwarzen Platten im neuen weißen SL zu versenken und so zu halten, dass sie nicht verrutschen, war einfach zu viel. Das Ergebnis gefällt mir aber trotzdem, gerade weil es so schräg ist, und erinnert mich irgendwie an Jazz, obwohl das gar nicht die Musik meines Bruders ist.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Das Rezept ist Petras Hautsache mild, der Duft Loving Spell von NG. Danke fürs Anschaun und bin gespannt, was ihr zu den schrägen Tasten meint :-)

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Hautsache Jazz

Beitrag von Joy » Mi 4. Nov 2015, 18:54

Die schrägen Tasten finde ich prima :herz_3: (schief ist doch schön). Und als Geburtstagsgeschenk für einen Pianisten, perfekt :herz_3: !!!
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
steffi
Beiträge: 24
Registriert: Di 6. Okt 2015, 13:47
Wohnort: Friedelsheim

Re: Hautsache Jazz

Beitrag von steffi » Mi 4. Nov 2015, 18:56

Liebe Carina,

Deine Idee einer Klaviatur ist bezaubernd und ich finde Dein Seifchen bzw die Umsetzung trotz oder gerade weil die Streifen nicht gerade ist, ebenfalls ganz bezaubernd und noch dazu in einer meiner liebsten Farbkombis :herz_3:

LG
Steffi
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir
Afrikanisches Sprichwort

:willkommen_hallo_du:

Hier gibt's Divis und Blockformen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Hautsache Jazz

Beitrag von Regina1 » Mi 4. Nov 2015, 19:07

Das ist ein super schönes Geburtstagsgeschenk.

Dein Bruder wird sich sehr freuen. :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Hautsache Jazz

Beitrag von Angie » Mi 4. Nov 2015, 19:13

Was für eine super gelungene und äußerst kreative Komposition...hier im wahrsten Sinne des Wortes....
Klasse Carina :jubel_reihe:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

mariposa

Re: Hautsache Jazz

Beitrag von mariposa » Mi 4. Nov 2015, 19:14

Ich finde Dein Seifchen sehr originell. Die Farbkombination ist der hammer. :sabber:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Hautsache Jazz

Beitrag von Sylvie » Mi 4. Nov 2015, 19:16

Ich finde Deine Seife phantastisch :augen_fliegen_raus:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Irrlicht
Beiträge: 36
Registriert: Di 3. Nov 2015, 18:57

Re: Hautsache Jazz

Beitrag von Irrlicht » Mi 4. Nov 2015, 19:16

Ich schließe mich an, finde die Tasten auch rundum gelungen.
Die schiefen Streifen haben so viel mehr Charme,
als wenn sie grade wären, jetzt ist es was besonderes.
...und ein wirkliches wunderbares Geschenk! :winkt_lieb:
Liebe Grüße, Elli

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Hautsache Jazz

Beitrag von Christiane » Mi 4. Nov 2015, 19:31

Die Idee eine Klaviatur in Seife abzubilden ist gigantisch!!!
Auch der Titel 'HautSache Jazz' passt perfekt. Rundum gelungen! :daumen_hoch:
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Hautsache Jazz

Beitrag von Priskja » Mi 4. Nov 2015, 19:40

Hallo Carina! :winkt_lieb:

Wunderschöne Tastenkomposition hast du gemacht. Ja wirklich,
schräg ist viel schöner als gerade und mit den Stempeln
ein rundum tolles Superseifchen! :sonnenbrille:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“