TSH August - Spitze mit Lots of Clay

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: TSH August - Spitze mit Lots of Clay

Beitrag von Priskja » Di 28. Aug 2018, 17:44

Liebe Maria :winkt_lieb:
Ich durfte das Seifchen ja schon kurz bewundern (dachte aber das ist grau :breit_grins: ).
Sieht klasse aus (vor allem das Blau macht sich richtig gut). :daumen_hoch:
Das Lots of clay Rezept hatte ich auch schon mal probiert, gibt sehr schöne Seifen
aber mit Spitze sieht sie ja richtig traumhaft aus.
Sehr schön geworden. :herz_blink:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH August - Spitze mit Lots of Clay

Beitrag von Gerti » Di 28. Aug 2018, 20:06

Amber hat geschrieben:
Mo 27. Aug 2018, 20:15
Gerti hat geschrieben:
Mo 27. Aug 2018, 18:10
Ach Maria, deine Seife ist wunderschön und da ja Blau zu meinen Lieblingsfarben gehört, finde ich sie gleich noch viel wunderschöner. :schwaermt2: :schwaerm:
Ja und die Spitze ist wirklich klasse, die gefällt mir auch schon sehr lange. Da hast du einen guten Kauf gemacht. :daumen_hoch:
Und dann auch noch so schöne Zutaten, das freut mich riesig für dich, dass sie auch noch so schön schäumt. :umarmung:
Aber wenn ich es nicht schwarz auf weiß lesen könnte, hätte ich nie gedacht, dass die Seife nur mit Tonerde gefärbt ist. :glotz:
Die farbigen Tonerden (die ich habe) blau, rosa und violett färben bei weitem nicht so schön bzw. fast gar nicht. Deshalb muß ich dich schon wieder fragen, wo du die blaue Tonerde gekauft hast, es ist so ein angenehmes Blau, total schön. :sabber: :augen_fliegen_raus:

Danke, liebe Gerti! Die blaue Tonerde habe ich von Manske, da habe ich wo gelesen, dass die Farbe hält. Bei der violetten TE soll das ja leider nicht der Fall sein. Aber ich habe echt die ganzen 100 gr in die Öle (1000 g) gegeben. Ich denke, dass auch die Hälfte genügt hätte.

Diese 4 verschiedenen Förmchen habe ich 2012 bei SanSavon bestellt. Es ist eine Silikonform mit 4 Vertiefungen. Ich weiss nicht, ob die Form noch erhältlich ist, SanSavon ist derzeit nicht erreichbar.
Vielen Dank Maria, meine blaue Tonerde ist sogar von Manske. Das muss ich dann mal unbedingt probieren mit der großen Menge Tonerde, damit ich auch so schöne blaue Seife bekomme. :umarmung:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH August - Spitze mit Lots of Clay

Beitrag von just puli » Di 28. Aug 2018, 21:15

Wow was für eine Blau. Sehr schöne Spitzenseife
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: TSH August - Spitze mit Lots of Clay

Beitrag von Waldhexe » Di 28. Aug 2018, 21:34

Die ist echt Spitze geworden deine Lots of Clay. :sabber:
Das wäre auch meine Frage gewesen, wo du diese tolle blaue Tonerde gekauft hast. - aber jetzt hab ich es gelesen.
Vor kurzem hatte ich auch mal das Davinia benutzt und finde es auch sehr fein für Seifen.
Da bekomm ich wieder Lust auf Spitzen Seiferl zu machen.

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: TSH August - Spitze mit Lots of Clay

Beitrag von Bigisue » Mi 29. Aug 2018, 02:02

Bin voll begeistert vor allem von der tollen Farbe.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH August - Spitze mit Lots of Clay

Beitrag von Juli intheSky » Mi 29. Aug 2018, 10:13

Und wie sie gefällt :jubel: ich finde ja unifarbene Seifen immer umwerfend schön :herzchen_in_den_augen: und ich bin überrascht wie die blaue Tonerde färbt. Blutet sie auch aus?
Auf jeden Fall ein Seifchen zum Träumen engel_rosa_wolke:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: TSH August - Spitze mit Lots of Clay

Beitrag von Anik » Mi 29. Aug 2018, 17:00

Super schöne Spitze :herzchen_in_den_augen:
Und die Farbe ist oberaffen geil :bravo:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: TSH August - Spitze mit Lots of Clay

Beitrag von evagomeznu » Do 30. Aug 2018, 11:40

die Seife gefällt mir wirklich sehr gut! :) Gratulation! :)

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: TSH August - Spitze mit Lots of Clay

Beitrag von Susanne » Do 30. Aug 2018, 12:36

Diese Spitze mag ich auch sehr und zusammen mit der tollen Farbe ein sehr edels Seifchen :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH August - Spitze mit Lots of Clay

Beitrag von Petra » So 2. Sep 2018, 16:34

Oh, was für eine wunderschöne Spitze! :herzchen_in_den_augen:
Kannst du (oder Gerda) mir verraten, wo sie erhältlich ist?

Dann die Farbe, liebe Maria! :herz_blink:
So, so schön! :roas_brille:

Da kann ich mich nicht satt sehen, so schön ist sie geworden - einfach SPITZE! :kniefall:

PS: Das Rezept liest sich auch so fein!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“