Taiwan Peacock Swirl und Fairy Dust

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
mirle
Beiträge: 82
Registriert: Di 7. Aug 2018, 13:43
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Taiwan Peacock Swirl und Fairy Dust

Beitrag von mirle » Mo 27. Aug 2018, 15:03

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte ja unbedingt diesen Taiwan Peacock Swirl versuchen. Klar, mir lief gleich der helle SL unter den Trennern durch. Mehr ging dann glücklicherweise nicht mehr schief! Ich habe die fertige Seife einfach anders geschnitten als geplant, damit die Stücke ein 'gscheites' Format haben. Mir ist das total wichtig, das die Seifenstücke gut in der Hand liegen, geht schon in Richtung Fimmel...;)
Der aus dieser Panne entstandene übrige SL hat mir zwei bezaubernde Einzelformen gebracht, in die ich sehr verliebt bin, hihi.
Der Taiwan Peacock Swirl in der Anleitung von marigra (vielen Dank nochmal!) gefällt mir besser als meiner. Ich glaube, das liegt daran, dass sie mit 4 Farben gearbeitet hat und ich nur mit 3. Ich bin trotzdem zufrieden, den Duft jedenfalls mag ich sehr (Raspberry-champ von behawe).
Raspberry-champ_bearb.png
Raspberry-champ Einzelförmchen_bearb.png

Ausserdem habe ich noch den schon etwas älteren Duft Fairy Dust verbraucht. Der geplante Swirl sah total lahm aus, deshalb folgte chaotisches Swirlen und Spinnen. Gefällt mir total gut! Das Rosa ist jetzt Apricot, gefällt mir aber grad so gut.
Der Duft Fairy Dust riecht meines Erachtens fast wie Nivea, dickt aber bei kühler Arbeitsweise nicht an. Falls das jemandem hilft.

Fairy Dust_bearb.png

Danke fürs Anschauen und einen schönen Restmontag!
Herzlich,
mirle

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Taiwan Peacock Swirl und Fairy Dust

Beitrag von Gerti » Mo 27. Aug 2018, 15:27

Alle Varianten deiner Seifen finde ich super schön. :schwaermt2: :schwaerm: Die zarten, ineinander laufenden Farben gefallen mir total gut und die Einzelformen sind ja herzallerliebst. :daumen_hoch: Dann passt der Duft auch noch zur Farbe, also alles in allem eine wunderbare Seife. :bravo:
Außerdem kann ich dich gut verstehen, ich mag es auch, wenn die Seifenstücke gut in der Hand liegen. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Taiwan Peacock Swirl und Fairy Dust

Beitrag von Petra Trautes » Mo 27. Aug 2018, 15:59

Ich könnte ja jetzt schreiben, ich schließe mich in allen Punkten Gerti an... aber das ist ja zu einfach.

Das mit dem Durchlaufen vom Leim kenne ich, aber es schadet der Optik deiner Seife in keinster Weise. Mir gefällt sie farblich ganz toll, und auch die Einzelformen bzw. deine "wild" geswirlte ist wunderschön geworden. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Taiwan Peacock Swirl und Fairy Dust

Beitrag von Hecuba » Mo 27. Aug 2018, 16:00

ich finde sie sehr gelungen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Taiwan Peacock Swirl und Fairy Dust

Beitrag von Frau M. » Mo 27. Aug 2018, 17:55

Ich finde den Taiwan Peacock sehr schick und die Einzelseifchen sind total süß. :schwaerm:
Die Fairy-Dust-Seife gefällt mir auch sehr, so schöne zarte Farben. :daumen_hoch:

Vera
Beiträge: 269
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 13:52

Re: Taiwan Peacock Swirl und Fairy Dust

Beitrag von Vera » Mo 27. Aug 2018, 21:26

Ach, das ist so schön, die anzuschauen. Sooo hübsch :hechel:
Liebe Grüße aus der Rhön

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Taiwan Peacock Swirl und Fairy Dust

Beitrag von Manu71 » Mo 27. Aug 2018, 21:36

:roas_brille: Deine Seifen sind allesamt sehr schön geworden...richtig akkurat
...und die Einzelformen sind super süß :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Taiwan Peacock Swirl und Fairy Dust

Beitrag von Regina1 » Mo 27. Aug 2018, 21:50

Deine Seifen sind sehr akkurat und fein gearbeitet.
Auch sehr glatt und die Kanten super geschnitten. :sabber:
Was hast du für Inhalte in deiner Seife?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
mirle
Beiträge: 82
Registriert: Di 7. Aug 2018, 13:43
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Taiwan Peacock Swirl und Fairy Dust

Beitrag von mirle » Di 28. Aug 2018, 09:14

Vielen Dank für eure lieben Kommentare!
Regina1 hat geschrieben:
Mo 27. Aug 2018, 21:50
Deine Seifen sind sehr akkurat und fein gearbeitet.
Auch sehr glatt und die Kanten super geschnitten. :sabber:
Was hast du für Inhalte in deiner Seife?
Regina, hier noch die Inhaltsstoffe:

Taiwan Peacock:
110g Kakaobutter
233g Kokosfett
133g Mandelöl
25g Olivenöl
175g Rapsöl
21g Rizinusöl
50g Sheabutter
225g Wasser

Fairy Dust:
120g Kakaobutter
235g Kokosfett
155g Mandelöl
170g Rapsöl
21g Rizinusöl
230g Wasser

Überfettung jeweils 8%.

Herzlich,
mirle

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Taiwan Peacock Swirl und Fairy Dust

Beitrag von Petra Trautes » Di 28. Aug 2018, 12:38

Auch wenn ich nicht danach gefragt habe, liest sich nach einem sehr schönen Rezept - Danke fürs Teilen mit uns
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“