zarte Walnuss

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderatorin
Beiträge: 9006
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

zarte Walnuss

Beitrag von Juli intheSky » Di 21. Aug 2018, 18:02

Ihr Lieben,

es wartet noch ein Seiflein darauf, endlich ins Schaufenster zu dürfen. Ein ganz feines, schaumiges und wohlig duftendes.

Ich bin hoch erfreut, wie sich die Farbe der Seife entwickelt hat. Als Laugenzusatz habe ich hier 8 große Walnussblätter ausgekocht auf 500g Wasser.
Genutzt habe ich nur 150g dieses Tees.

Auf den Bildern wird die Farbe sogar sehr gut wieder gegeben.
Ein zartes Braun,welches in Rose übergeht. Wirklich wunderschön. :schwaermt2:
  • Fette: Olive, Kokos, Distel, Sheabutter, Kakaobutter
    Lauge : Mischverseifung 90/10 , Walnussblättertee
    Zusätze: 4Tl Salz, 4 Tl Kartoffelstärke
    Duft: Kissing and Telling NG
Nach einer schönen Gelphase und Abkühlung der Seife,war sie zu fest zum Stempeln aber ich finde sie kommt super gut ohne Schnicki aus. Ich hab nicht mal die Kanten gebrochen.
Die Seife ist nahezu Luftlöcher frei :vor_freude_huepf:

Ich bin hin und weg von ihr und hoffe ihr mögt sie auch etwas :gibt_herz:

1.1.JPG
2.1.JPG
3.1.JPG

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 3327
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: zarte Walnuss

Beitrag von Karin B. » Di 21. Aug 2018, 18:47

Sehr feine Farbe und ein ganz zarter Rahmen. Wundervoll gelungen. :schwaerm:
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Benutzeravatar
Galadrielh
Beiträge: 2021
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:43
Wohnort: ♥ goldener Wald ♥
Kontaktdaten:

Re: zarte Walnuss

Beitrag von Galadrielh » Di 21. Aug 2018, 18:52

ohhhhh mei Juli, - ich bin schockverliebt :herz_2: Zeitlos Schön ♥ und ja, ich hätt sie genauso gelassen wie Du - sie braucht garnichts um noch schöner zu sein ♥ :schwaerm: :schwaerm: :schwaerm: :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: :umarmung:
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
OHP = Ohne grossen Abwasch, viel schneller fertig, gleich benutzbar, tolle ÜF-Möglichkeiten, keine Probleme mit Zusätzen und keine wochenlange Warterei

mein Blog und Youtube Kanal

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 2626
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: zarte Walnuss

Beitrag von Frau M. » Di 21. Aug 2018, 19:07

Wow! Deine Seifchen sehen so zart und glatt und fein aus! Ein Traum! :schwaermt2: Und sehr schön in Szene gesetzt! :daumen_hoch:
Den Duft kenne ich nicht, aber die Beschreibung bei NG klingt sehr lecker. Fruchtig-blumig-süß?

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: zarte Walnuss

Beitrag von Priskja » Di 21. Aug 2018, 19:28

Hallo Juli! :wink_mit_muetze:
Echt wunderschön ohne Schnickschnack auskommendes Seifchen.
Glatt, fein, schöne Farbe das Rose, hart.. einfach :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Gefällt mir sehr, sehr gut :herz_3:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 4845
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: zarte Walnuss

Beitrag von Gerti » Di 21. Aug 2018, 20:24

Deine Seife gefällt mir sehr und gebe dir und allen Anderen recht, sie braucht wirklich keine Extras. :schwaermt2: :schwaerm:
Wunderbar cremig und schmusig sieht sie aus....eine Seife, die man dauernd betrachten und anfassen möchte. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
mirle
Beiträge: 82
Registriert: Di 7. Aug 2018, 13:43
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: zarte Walnuss

Beitrag von mirle » Di 21. Aug 2018, 21:59

Ja, jetzt aber! Aus dem Bilderbuch! Ich bin sehr neidisch!
Bewirkt die Kartoffelstärke guten Schaum oder sogar etwas Peeling? Ich hatte schon an Maisstärke gedacht, aber noch nie ausprobiert.
Herzlich,
mirle

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4040
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: zarte Walnuss

Beitrag von Hecuba » Di 21. Aug 2018, 22:29

schön puristisch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Manu71
Beiträge: 1883
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: zarte Walnuss

Beitrag von Manu71 » Mi 22. Aug 2018, 06:11

:cheerleader: fein liebe Juli...richtig glatt und schmusig sieht die auch aus :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Seepferdchen
Beiträge: 1426
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: zarte Walnuss

Beitrag von Seepferdchen » Mi 22. Aug 2018, 06:54

Eine schlichte Schönheit... sehr schick, ich mag ja sehr feste Seifen und bin auch der Meinung, man muss nicht immer Kanten brechen. Sieht so toll aus.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“