Seifentorte die zweite

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Karin B.

Re: Seifentorte die zweite

Beitrag von Karin B. » Mi 22. Aug 2018, 18:02

Guck doch mal bei sorcerysoap ("normale" mit Schmalz) oder lovinsoap (vegane). Die Rezepte sind erprobt und prima.

Karin B.

Re: Seifentorte die zweite

Beitrag von Karin B. » Mo 27. Aug 2018, 10:09

Die Torte ist gestern fertig gemacht worden.
Collage 180827 Seifentorte Filly Mermaid .jpg
Susanne und Paul haben geholfen. Susanne hat die Perlen und die Edelsteine gefertigt und Paul hat die Figuren aufgesetzt. Somit hab ich die Torte nicht ganz alleine gemacht.

Susanne hat probiert, ob sie die Knetseife an sich wohl mag und festgestellt, dass das nicht wirklich ihres ist. Ist aber auch nicht schlimm. Paul dagegen war so begeistert, dass er noch andere Figuren probiert hat. Unter anderem hat er ein Alien samt UfO geknetet.
UfO Flo.jpg
Er ist noch in dem Alter, wo er Dinos und Dragons gut findet und bei den Dragons ganz besonders den Ohnezahn. Deshalb hab ich ihm auf die Schnelle so einen geknetet.
Ohnezahn vorne (1).jpg
Der ist jetzt nicht ganz so kunstvoll und auch nicht ganz so stabil, wie ich sonst arbeite, aber dem Paul gefiel er. Und darauf kommt es dann in dem Moment ja auch an.

Wir hatten einen echt schönen Nachmittag mit ganz viel Gelächter und Spaß. Und weil wir ja zu dritt gewerkelt haben, gehörte es ja auch dazu, dass die Küche anschließend wie ein Schlachtfeld aussah. Mein Mann ist vorher schon stiften gegangen. :breit_grins:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Seifentorte die zweite

Beitrag von Petra Trautes » Mo 27. Aug 2018, 14:34

Nee, wie süß engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Karin B.

Re: Seifentorte die zweite

Beitrag von Karin B. » Mo 27. Aug 2018, 14:58

Danke schön. :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Seifentorte die zweite

Beitrag von Petra Trautes » Mo 27. Aug 2018, 15:56

Karin B. hat geschrieben:
Mo 27. Aug 2018, 14:58
Danke schön. :kuss_aufdrueck:
Gerne, bin echt begeistert, was du da alles so formst
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Karin B.

Re: Seifentorte die zweite

Beitrag von Karin B. » Mo 27. Aug 2018, 16:07

:kuss_aufdrueck: Ich ziter mal jemanden..."Was ich mir vorstellen kann, kann ich auch formen." Und mit einem Bild dazu ist das auch nicht schwer.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“