Seifentorte die zweite

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Karin B.

Seifentorte die zweite

Beitrag von Karin B. » Mo 20. Aug 2018, 13:49

Ich hatte es ja, glaube ich, schon angekündigt, dass noch eine Seifentorte ansteht. Diesmal ist es aber nicht komplett meine eigene, sondern es wird eine Gemeinschaftsarbeit mit einer anderen Siederin. Hach, ich liebe es, wenn ich ein wenig Wissen weitergeben kann. :schwaerm:

Diese Siederin siedet noch nicht ganz so lange und Knetseife kennt sie z.B. noch gar nicht. Weil sie sich selber als eher grobmotorisch bezeichnet, sind wir dann überein gekommen, dass sie den Boden siedet und ich mich dann an den Figuren versuche. Als Thema hat sie die "Filly Mermaids" gewählt, weil die Torte im Februar als Geburtstagsgeschenk für ein elfjähriges Mädelchen angedacht ist.

Bei mir ist es so, dass ich bei neuen Themen eine gewisse Vorlaufzeit benötige. Vor allem, wenn ich die Figuren noch gar nicht kenne. Da heißt es dann zuerst viel lesen und Bilder anschauen, um mir ein Bild davon machen zu können. Beim stöbern hab ich dann entdeckt, dass es von diesen Fillys weibliche und männliche Figuren gibt und somit werde ich zwei davon kneten.

Das weibliche Filly hab ich schon fertig. Das war ebenso knifflig wie das Einhorn.
Collage 180820 Filly Mermaid.jpg
Jetzt noch das männliche fertig kneten und dann zeige ich noch einmal.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Seifentorte die zweite

Beitrag von Petra Trautes » Mo 20. Aug 2018, 15:45

Phantastisch, ich bin hellauf begeistert
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Seifentorte die zweite

Beitrag von just puli » Mo 20. Aug 2018, 15:53

Toll gemacht!
Mir würde so etwas auch nicht von den Händen gehen. Hochachtung
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Seifentorte die zweite

Beitrag von Seepferdchen » Mo 20. Aug 2018, 16:12

oho, Karin...

Was ist das denn für ein tolles Kunstwerk? Da kannst du demnächst noch als Zuckerbäcker aushelfen, so fantastisch ist dir das gelungen. Respekt. und 2-3 Stunden dafür, kann ich mir gut vorstellen...
Verrätst du, für wen es ist?
LG Vera
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Karin B.

Re: Seifentorte die zweite

Beitrag von Karin B. » Mo 20. Aug 2018, 17:24

Vielen Dank ihr Lieben.

Vera, diese Torte bekommt ein Mädelchen. Ich selber kenne es gar nicht. Aber ich denke mal, das wird die Tochter einer Freundin der anderen Siederin sein. Vielleicht auch eine Nichte. Ich hab da nicht nachgefragt und deshalb schrieb ich, dass sie für ein elfjähriges Mädelchen wird. Das hatte mir die andere Siederin erzählt.

Ich bin jetzt übrigens vorläufig fertig. Das zweite Filly ist noch nicht ganz perfekt. Da werde ich morgen noch ein wenig nacharbeiten und dann gibt es eine bessere Ansicht davon. Hier jetzt aber mal das vorläufige Ergebnis von heute.
Filly Mermaid mit Schatztruhe.JPG
Eine Figur ist noch einfach, aber wenn ich dann zwei oder noch mehr von einer Sorte machen muss, ist das eine ganz schöne Tüftelei mit der Größe. Die sollen dann ja auch ungefähr einheitlich werden. Aber es macht mir Spaß und mit jeder gelungenen Figur steigern sich ja auch meine Fertigkeiten. Und irgendwann geht es schneller und ich muss dann auch nicht mehr nacharbeiten.

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Seifentorte die zweite

Beitrag von Anik » Mo 20. Aug 2018, 18:21

Unglaublich :ausflipp:
Ich flippe gerade total aus!!!
Ich liebe deine Fillys
Wunderschöne Kunstwerke :herzchen_in_den_augen: engel_rosa_wolke: :jubel_reihe:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Karin B.

Re: Seifentorte die zweite

Beitrag von Karin B. » Mo 20. Aug 2018, 18:46

Danke schön. :kuss_aufdrueck:
Ich hab jetzt noch eine Figur auf dem Plan (vorläufig) und dann ist erst einmal Schluss mit den Figuren.

Vera
Beiträge: 269
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 13:52

Re: Seifentorte die zweite

Beitrag von Vera » Mo 20. Aug 2018, 20:28

Sind die schöööön. Du bist ja echt eine Künstlerin :herzchen_in_den_augen:
Ich würde bei dieser Kneterei die Krise kriegen :haare_zu_berge:
Liebe Grüße aus der Rhön

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9195
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Seifentorte die zweite

Beitrag von Hecuba » Mo 20. Aug 2018, 20:31

ich wage gar nicht daran zu denken, wie viel Geduld und Arbeit darin stecken - aber es hat sich gelohnt!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Karin B.

Re: Seifentorte die zweite

Beitrag von Karin B. » Di 21. Aug 2018, 07:32

Danke schön.
Vera, da werde und bleibe ich immer wieder ganz ruhig dabei. Dann vergesse ich sogar meine Schmerzen, wenn ich welche habe. :schwaerm:
Sonja, als Arbeit seh ich sowas überhaupt nicht.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“