Red Sea Meersalz

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Red Sea Meersalz

Beitrag von Freesie » So 19. Aug 2018, 09:20

Nach längerer Pause, will ich Euch eine Seife zeigen, die schon vor längerer Zeit entstanden ist, vor der Sommerhitze und meiner auferlegten Siedepause. Da gerade mein Kaktus blühte wollte ich euch diese schöne Blüte gleich mal mit zeigen. Leider kann ich den feinen Kaktusblütenduft nicht festhalten.
IMG_0799 klein.jpg
Das ist drin 75 g Kokosöl, 15 g Reiskeimöl, 10 g Rizinusöl, 250 g Red Sea Meersalz, 1 TL Honig, unbeduftet, mit Indigo gefärbt, 15 % ÜF.

Ich habe sehr kalt gearbeitet und das Red Sea Meersalz, welches noch von unserem Meerwasser-Aqarium übrig ist, portionsweise in den SL gerührt und immer wieder mit dem Silikonschaber glattgestrichen bis keine Klümpchen mehr waren. Sie duftet sehr angenehm nach Meeresluft das muss die Salz Indigo Mischung sein. Durch das Red Sea Meersalz ist sie nicht so fest wie andere Salzseifen. Mal sehen wie die Haltbarkeit mit dem Salz ist, falls es keine Probleme bereitet werde ich es öfter verwenden.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Red Sea Meersalz

Beitrag von Gerti » So 19. Aug 2018, 12:18

Sehr schöne Seife, :daumen_hoch: :daumen_hoch: aber ich bin gespannt, wie sie sich wäscht, bei so viel Salz.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Red Sea Meersalz

Beitrag von Susanne » So 19. Aug 2018, 15:47

Die Blüte sieht wirklich toll aus und harmoniert so schön mit Deinem tollen Seifchen :herz_2:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Red Sea Meersalz

Beitrag von just puli » So 19. Aug 2018, 16:20

Sehr schöne Seife.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Red Sea Meersalz

Beitrag von Freesie » So 19. Aug 2018, 17:35

:herz_blink: Vielen Lieben Dank :herz_blink:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Red Sea Meersalz

Beitrag von Petra » So 19. Aug 2018, 20:54

Sehr schöne Seife! :herz_blink:
Sieht echt toll aus.

Und die Kaktusblüte ist auch sehr beeindruckend. Vielen Dank fürs zeigen. :gibt_herz:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Red Sea Meersalz

Beitrag von Petra Trautes » So 19. Aug 2018, 21:15

Sehr schön in Szene gesetzt und Seife und Blüte harmonieren gut miteinander.

Hast du das Salz vorher gemahlen oder war es schon fein?

Merke nämlich bei meiner Salzseife das da noch ab und zu einige gröbere Kristalle drin sind - es ist nicht unangenehm auf der Haut, aber man merkt es schon sehr deutlich
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Red Sea Meersalz

Beitrag von Freesie » So 19. Aug 2018, 22:16

Dankeschön :herz_blink:
Petra Trautes hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 21:15

Hast du das Salz vorher gemahlen oder war es schon fein?

Ich habe das Salz noch einmal in meiner Elektrischen Mühle gemahlen. Ich bin auch gespannt wie sie sich wäscht, habe sie bisher noch nicht angewaschen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Red Sea Meersalz

Beitrag von soapaholic » Mo 20. Aug 2018, 10:57

Tolle Salzseife :schwaermt2: und sooviel Salz :glotz: da bin ich auch auf deinen Bericht übers waschen gespannt nicken_freudig:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Red Sea Meersalz

Beitrag von Frau M. » Di 21. Aug 2018, 11:46

Die Seife sieht sehr hübsch aus mit dieser interessanten Struktur! :daumen_hoch: Und mit dieser schönen Kaktusblüte! :schwaerm:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“