Ringelblume 2018

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Ringelblume 2018

Beitrag von tina » Sa 18. Aug 2018, 21:50

Ich hatte vor 3 Wochen einen Ringelblumenblütenauszug angesetzt. Den wollte ich eigentlich verseifen...
Er sah gut aus, aber er roch irgendwie säuerlich. Wusste nicht so recht, was ich davon halten sollte.. :glotz:

Also Plan B. Schnell neue Blüten gepflückt und einen Heißauszug mit Olivenöl gemacht. Hatte ja noch Zeit bis alles verseift war.
Ich habe 40% Schmalz verwendet, dazu Oliven-, Kokos- und Rizinusöl. Ins Fett kamen Seidenproteine. ÜF mind. 10%
Die Lauge habe ich wieder mit Wasser, Salz und Zucker angerührt.
Als alles fertig verseift war kam noch der Blütenauszug, Kokosmilch, Rüg. Kreide und ein Schluck Jojobaöl hinein.
Beduftet habe ich mit Loving Spell und Cucumber & Melone v. NG
Für die Spiralformen habe ich noch 100% Meersalz in den Restleim gegeben. Man braucht wieder mal Salzseife :zwinker:
Ich bin ganz zufrieden... wenn ich mir auch mehr Blüten gewünscht hätte. Aber mehr gab es gerade nicht im Garten..
Mehr Info gibt es wieder auf meinem Blog...

Ich freue mich wie immer auf eure Kommentare und sage schon mal danke dafür...

IMG_20180818_190414.jpg
Dateianhänge
IMG_20180818_191201.jpg
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ringelblume 2018

Beitrag von Gerti » Sa 18. Aug 2018, 22:00

Tolle Seife liebe Martina, sie ist so wunderbar weiß geworden und sieht auch ohne Ringelblumen sehr schön aus. :schwaermt2:
Leider wird Öl mit frischen Ringelblumen schnell "sauer", das musste ich auch schon feststellen. Deshalb lasse ich sie erst gut antrocknen, bevor ich sie ins Öl gebe.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Ringelblume 2018

Beitrag von tina » Sa 18. Aug 2018, 22:12

Hallo Gerti, schön das Dir meine Seife trotz der wenigen Blüten auch gefällt :umarmung:

Ich lasse sie auch immer etwas antrocknen und bisher hatte ich noch nie Probleme damit.
Aber vielleicht ist es in diesem Jahr einfach zu warm und darum ist es "gekippt"
Habe schon einen neuen Auszug angesetzt...Mal sehen ob es dieses Mal klappt.. :kaffee_trinkt_gemuetlich:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ringelblume 2018

Beitrag von Gerti » Sa 18. Aug 2018, 22:20

Ja, das könnte natürlich auch sein. Dann drück ich dir mal alle meine Daumen, damit es diesmal funktioniert. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Ringelblume 2018

Beitrag von Hecuba » Sa 18. Aug 2018, 23:37

sehr hübsche Seifen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Ringelblume 2018

Beitrag von tina » So 19. Aug 2018, 06:12

Gerti hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 22:20
Ja, das könnte natürlich auch sein. Dann drück ich dir mal alle meine Daumen, damit es diesmal funktioniert. :herzchen_mal:
Ich danke Dir :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Ringelblume 2018

Beitrag von tina » So 19. Aug 2018, 06:14

Hecuba hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 23:37
sehr hübsche Seifen!
Danke Du Liebe :umarmung: :rot_werd_und_herzchen: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2458
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Ringelblume 2018

Beitrag von Susanne » So 19. Aug 2018, 15:45

Schade, dass Dein Ölauszug gekippt ist, denn die Farbe ist immer so schön. Aber in weiss mit nur hier und da einen Ringelblümchenpunkt, gefällt mir Dein Seifchen auch sehr :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Ringelblume 2018

Beitrag von just puli » So 19. Aug 2018, 16:22

Sehr schön ist die geworden. Schade, dass das mit dem Öl erst mal nciht geklappt hat. Drücke dir die Daumen für den zweiten Versuch
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Ringelblume 2018

Beitrag von tina » So 19. Aug 2018, 17:41

Susanne hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 15:45
Schade, dass Dein Ölauszug gekippt ist, denn die Farbe ist immer so schön. Aber in weiss mit nur hier und da einen Ringelblümchenpunkt, gefällt mir Dein Seifchen auch sehr :herzchen_in_den_augen:
:rot_werd_und_herzchen:

Naja, ich kann damit leben :auge_zudrueck: Es waren 20 Blüten auf 600 GFM. Die haben sich dann verpuselt :glotz:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“