Ringelblume 2018

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Ringelblume 2018

Beitrag von tina » So 19. Aug 2018, 17:42

just puli hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 16:22
Sehr schön ist die geworden. Schade, dass das mit dem Öl erst mal nciht geklappt hat. Drücke dir die Daumen für den zweiten Versuch

Dankeschön für Deine lobenden Worte und für's Daumendrücken :daumen_hoch: :umarmung:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ringelblume 2018

Beitrag von Petra » So 19. Aug 2018, 20:50

Ringelblumenseife ist immer etwas besonderes. :schwaermt2: So auch deine, auch wenn sie nicht ganz so viele Blüten enthält, wie du es gern gehabt hättest. Dass der erste Ansatz so säuerlich gerochen hat, ist schade. Ich wäre auch skeptisch gewesen.

Dass du in die Spiralform-Seifen noch Salz hinzu gegeben hast, ist auch schön. Denn ja, Salzseife braucht man auch immer. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Ringelblume 2018

Beitrag von Petra Trautes » So 19. Aug 2018, 21:11

Deine Seifen gefallen mir sehr gut liebe Tina und auch die wenigen Ringelblumen stehen ihr sehr gut. engel_rosa_wolke:

Bisher hatte ich leider noch nie so eine reiche Ausbeute an eigenen Ringelblumen und hatte bisher auf getrocknete zurückgegriffen, aber nun habe ich doch direkt wieder dazugelernt.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Ringelblume 2018

Beitrag von soapaholic » Mo 20. Aug 2018, 10:54

Die Ringelblume ist auch in Weiß sehr schön geworden :schwaermt2:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Ringelblume 2018

Beitrag von Anik » Di 21. Aug 2018, 11:22

Schöne Seife.
Gefällt mir richtig gut :bravo:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ringelblume 2018

Beitrag von Frau M. » Di 21. Aug 2018, 11:43

Schöne Seifen mit Ringelblumenpünktchen. :schwaerm:

Ich hab mich vorhin gerade gefragt, ob man auch eine heißverseifte Leimmasse mit viel Salz für eine Salzseife versetzen kann. Und nun sehe ich deine. Schöne Idee! :bravo: Wird die auch genauso hart wie eine CP-Salzseife oder die bröckelt die leicht?

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Ringelblume 2018

Beitrag von tina » Di 21. Aug 2018, 14:28

Frau M. hat geschrieben:
Di 21. Aug 2018, 11:43
Schöne Seifen mit Ringelblumenpünktchen. :schwaerm:

Ich hab mich vorhin gerade gefragt, ob man auch eine heißverseifte Leimmasse mit viel Salz für eine Salzseife versetzen kann. Und nun sehe ich deine. Schöne Idee! :bravo: Wird die auch genauso hart wie eine CP-Salzseife oder die bröckelt die leicht?
:wink_mit_muetze:

Ich danke Dir für deine lieben Worte. Und ja, sie wird genauso hart. Ich mache das jetzt schon so, seit ich meinen Crocki habe.
Ich zweige meistens (egal welches Rezept) für ein oder zwei Seifenstücke den SL ab und gebe Salz dazu. Mit einem kleinen Schluck Öl nicken_freudig:
Das klappt prima und ich habe viele verschiedene Salzseifen :daumen_hoch:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Ringelblume 2018

Beitrag von tina » Di 21. Aug 2018, 14:31

Petra hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 20:50
Ringelblumenseife ist immer etwas besonderes. :schwaermt2: So auch deine, auch wenn sie nicht ganz so viele Blüten enthält, wie du es gern gehabt hättest. Dass der erste Ansatz so säuerlich gerochen hat, ist schade. Ich wäre auch skeptisch gewesen.

Dass du in die Spiralform-Seifen noch Salz hinzu gegeben hast, ist auch schön. Denn ja, Salzseife braucht man auch immer. nicken_freudig:
:rot_werd_und_herzchen:

Ich danke Dir liebe Petra. Ja, lieber den Ölauszug entsorgen, als nachher die vielleicht ranzende Seife. Das hätte mich mehr geärgert :glotz:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Ringelblume 2018

Beitrag von tina » Di 21. Aug 2018, 14:34

Petra Trautes hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 21:11
Deine Seifen gefallen mir sehr gut liebe Tina und auch die wenigen Ringelblumen stehen ihr sehr gut. engel_rosa_wolke:

Bisher hatte ich leider noch nie so eine reiche Ausbeute an eigenen Ringelblumen und hatte bisher auf getrocknete zurückgegriffen, aber nun habe ich doch direkt wieder dazugelernt.
:wink_mit_muetze:

Dankeschön liebe Petra. In diesem Jahr blühen meine Ringelblumen auch nur spärlich, leider :trost:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ringelblume 2018

Beitrag von Petra » Di 21. Aug 2018, 15:50

tina hat geschrieben:
Di 21. Aug 2018, 14:31
:rot_werd_und_herzchen:

Ich danke Dir liebe Petra. Ja, lieber den Ölauszug entsorgen, als nachher die vielleicht ranzende Seife. Das hätte mich mehr geärgert :glotz:
Ja, sehe ich auch so! Dann wären auch die anderen Fette und Öle vergeudet. Und die ganze Arbeit umsonst! Gut gemacht, liebe Tina! nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“