KokoChampa No2

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: KokoChampa No2

Beitrag von Susanne » Mo 20. Aug 2018, 09:07

Vera hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 21:13
Klasse sieht sie aus und die marmorierung wie gewollt. Tja und der Duft ist eh einer meiner Lieblinge :vor_freude_tanz:
Noch ein Fan vom Duft...hehe, vielen Dank Vera :cheerleader:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: KokoChampa No2

Beitrag von soapaholic » Mo 20. Aug 2018, 11:01

Die seife sieht auf jeden fall toll aus mit der leichten Marmorierung :schwaermt2:
Das mit der Kokosmilch ist gut zu wissen, hab hier auch welche stehen die auf Verwendung wartet... dann werde ich die aber lieber auch erst später zum Leim geben nicken_freudig:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: KokoChampa No2

Beitrag von Juli intheSky » Di 21. Aug 2018, 11:49

Die Seife hat eine tolle Struktur,das mag ich sehr gerne und ich freue mich,daß du eine schöne Haarseife für dich gefunden hast. :vor_freude_huepf:
Kokosjogurth hab ich auch hier stehen aber noch nicht versenkt.Sollte ich langsam mal machen.
Und Nag Champa :sabber: :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: KokoChampa No2

Beitrag von Frau M. » Di 21. Aug 2018, 11:56

Die Seife sieht einfach herrlich aus mit dieser Marmorierung! :schwaermt2:
Aber an dem Duft scheiden sich wohl die Geister. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Ich gehöre leider zu letzterem... :riecht_nicht_gut:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: KokoChampa No2

Beitrag von Susanne » Mi 22. Aug 2018, 11:11

soapaholic hat geschrieben:
Mo 20. Aug 2018, 11:01
Die seife sieht auf jeden fall toll aus mit der leichten Marmorierung :schwaermt2:
Das mit der Kokosmilch ist gut zu wissen, hab hier auch welche stehen die auf Verwendung wartet... dann werde ich die aber lieber auch erst später zum Leim geben nicken_freudig:
Bin sehr gespannt, ob Du Kokosmilch auch so gerne magst wie ich, vielen Dank :herzchen_mal:
Juli intheSky hat geschrieben:
Di 21. Aug 2018, 11:49
Die Seife hat eine tolle Struktur,das mag ich sehr gerne und ich freue mich,daß du eine schöne Haarseife für dich gefunden hast. :vor_freude_huepf:
Kokosjogurth hab ich auch hier stehen aber noch nicht versenkt.Sollte ich langsam mal machen.
Und Nag Champa :sabber: :daumen_hoch:
Dankeschön :gibt_herz:
Der Joghurt bietet sich auch wunderbar für eine OHP an. Ich hatte ihn ja als Laugenflüssigkeit gerechnet, der Leim war ganz schön zäh nach der Verseifung und das Seifchen ist jetzt schon sehr hart :breit_grins:
Frau M. hat geschrieben:
Di 21. Aug 2018, 11:56
Die Seife sieht einfach herrlich aus mit dieser Marmorierung! :schwaermt2:
Aber an dem Duft scheiden sich wohl die Geister. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Ich gehöre leider zu letzterem... :riecht_nicht_gut:
Hehe, joahr, die ganze Bude duftet noch nach NagChampa :breit_grins:
Vielen Dank :herz_blink:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: KokoChampa No2

Beitrag von Anik » Do 23. Aug 2018, 20:11

Die weiße Marmorierung ist wirklich traumhaft :gibt_rose:
Toll das die Seife nach so langer Zeit deine Haarseife geworden ist :umarmung:
Eine geeignete Haarseife zu finden ist ja beliebig schwierig.

LG Andrea
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: KokoChampa No2

Beitrag von Susanne » Fr 24. Aug 2018, 08:44

Anik hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 20:11
Die weiße Marmorierung ist wirklich traumhaft :gibt_rose:
Toll das die Seife nach so langer Zeit deine Haarseife geworden ist :umarmung:
Eine geeignete Haarseife zu finden ist ja beliebig schwierig.

LG Andrea
Dank Dir :herzchen_mal:
Oh ja, ich habe jetzt fast 6 Jahre gebraucht. Zwischendurch habe ich es ganz ohne Seife, sondern mit Natron und Honig versucht. Eine Zeit lang nur mit warmen Wasser. Nur mit dem Wasser wurden die Haare im Nacken ganz wollig und ich fühlte mich wie ein Schaf :kichern: Das Deckhaar und oben war gut.
Ab und zu nur mit verdünntem Honig waschen ist sehr schön, das mache ich heute auch noch.
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: KokoChampa No2

Beitrag von Anik » Sa 25. Aug 2018, 13:44

Susanne hat geschrieben:
Fr 24. Aug 2018, 08:44
Anik hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 20:11
Die weiße Marmorierung ist wirklich traumhaft :gibt_rose:
Toll das die Seife nach so langer Zeit deine Haarseife geworden ist :umarmung:
Eine geeignete Haarseife zu finden ist ja beliebig schwierig.

LG Andrea
Dank Dir :herzchen_mal:
Oh ja, ich habe jetzt fast 6 Jahre gebraucht. Zwischendurch habe ich es ganz ohne Seife, sondern mit Natron und Honig versucht. Eine Zeit lang nur mit warmen Wasser. Nur mit dem Wasser wurden die Haare im Nacken ganz wollig und ich fühlte mich wie ein Schaf :kichern: Das Deckhaar und oben war gut.
Ab und zu nur mit verdünntem Honig waschen ist sehr schön, das mache ich heute auch noch.
Ich kenne das auch.
Momentan komm ich ganz gut klar, aber spätestens wenn es kälter wird fange ich wieder an zu suchen :kopf_mit_hand_stuetz:
:lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich hab gerade Bilder im Kopf :lachend_auf_den_tisch_hau: du mit Schafwolle im Nacken :kichern:
Verdünnter Honig hört sich sehr pflegend an :schwaerm:
Bei mir ist es momentan schwierig. Hatte die letzten Wochen viel Stress, jetzt fallen mir wieder die Haare aus :augen_zuhalt_und_weint: Hatte ich letzen Herbst schon. Naja, dass kenne ich ja schon :nicken_traurig:
Ich freue mich auf jeden Fall sehr für dich :umarmung:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: KokoChampa No2

Beitrag von Susanne » So 26. Aug 2018, 09:49

Anik hat geschrieben:
Sa 25. Aug 2018, 13:44
Ich kenne das auch.
Momentan komm ich ganz gut klar, aber spätestens wenn es kälter wird fange ich wieder an zu suchen :kopf_mit_hand_stuetz:
:lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich hab gerade Bilder im Kopf :lachend_auf_den_tisch_hau: du mit Schafwolle im Nacken :kichern:
Verdünnter Honig hört sich sehr pflegend an :schwaerm:
Bei mir ist es momentan schwierig. Hatte die letzten Wochen viel Stress, jetzt fallen mir wieder die Haare aus :augen_zuhalt_und_weint: Hatte ich letzen Herbst schon. Naja, dass kenne ich ja schon :nicken_traurig:
Ich freue mich auf jeden Fall sehr für dich :umarmung:
Vll. ist der verdünnte Honig für Dich ja auch ab und zu das richtige, er riecht auch so lecker, das ist ein bisschen entspannend. Bisschen Aromatherapie gegen Stress, vor allen Dingen, wenn man ihn in aller Ruhe erst anrührt und die Rinse macht und dann schön duschen geht. Drücke Dir die Daumen, das Deine Stresszeit bald vorbei ist :gluecks_klee:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: KokoChampa No2

Beitrag von Anik » So 26. Aug 2018, 12:58

Susanne hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 09:49
Anik hat geschrieben:
Sa 25. Aug 2018, 13:44
Ich kenne das auch.
Momentan komm ich ganz gut klar, aber spätestens wenn es kälter wird fange ich wieder an zu suchen :kopf_mit_hand_stuetz:
:lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich hab gerade Bilder im Kopf :lachend_auf_den_tisch_hau: du mit Schafwolle im Nacken :kichern:
Verdünnter Honig hört sich sehr pflegend an :schwaerm:
Bei mir ist es momentan schwierig. Hatte die letzten Wochen viel Stress, jetzt fallen mir wieder die Haare aus :augen_zuhalt_und_weint: Hatte ich letzen Herbst schon. Naja, dass kenne ich ja schon :nicken_traurig:
Ich freue mich auf jeden Fall sehr für dich :umarmung:
Vll. ist der verdünnte Honig für Dich ja auch ab und zu das richtige, er riecht auch so lecker, das ist ein bisschen entspannend. Bisschen Aromatherapie gegen Stress, vor allen Dingen, wenn man ihn in aller Ruhe erst anrührt und die Rinse macht und dann schön duschen geht. Drücke Dir die Daumen, das Deine Stresszeit bald vorbei ist :gluecks_klee:
Danke du liebe :kuss_aufdrueck:
Der Großteil des Stresses ist am Freitag überstanden. Gott sei Dank.
Deine Honigkur habe ich schon aufgeschrieben. Bei der nächsten Haarwäsche werde ich mich damit verwöhnen :badewanne:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“