Pflege-Ecklinge mit Schafsmilch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Pflege-Ecklinge mit Schafsmilch

Beitrag von nyx » Sa 18. Aug 2018, 00:30

Nach einigen Wochen der Siedepause bedingt durch Urlaub und wirklich hohe Temperaturen in der Werkstatt melde ich mich zurück!
Die Vorbereitungen für die Weihnachtsmärkte laufen mittlerweile auf Hochtouren - es entstehen täglich um die 50 Seifen - aber ab und zu komme ich auch zu Seifen-außer-der-Reihe, wie die Pflege-Ecklinge mit Schafsmilch hier:
IMG_20180817_221538_6915-1.jpg
Rezept: Olivenöl, Rapsöl, Kokosöl, Kakaobutter, Mandelöl
ÜF: 10%
Zusätze: Zitronensäure, Alpaka-Wolle in der Lauge, Schafsmilch in den SL
Duft: Nag Champa (Verseifer)
Farbe: Silver Sparks und Dark Bronze (alle UMU)

Ich habe die Zitronensäure wie immer im Wasser gelöst und darin dann die Wolle eingeweicht. Sie hatte eine dunkelbraune Farbe, weshalb die Seifen nun auch ein paar Punkte aufweisen. Das stört mich aber nicht nicken_freudig: Dazu kam dann das NaOH, die Wassermenge hatte ich maximal reduziert. In den fertigen SL habe ich die Schafsmilch gerührt.

Ich hab den SL auch in ein paar Vertiefungen der beliebten Steine :herz_blink:
Die beiden genutzten Formen verlieren für mich einfach nicht ihre besondere Anziehungskraft :) sie liegen durch die abgerundeten Ecken so toll in der Hand. Durch die Wolle und die Schafsmilch haben die Seifen eine samtige Oberfläche und werden sich sicherlich zu wahren Pflegewundern mausern!
Beduftet mit Nag Champa, auf besonderen Wunsch einer lieben Freundin :)
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Pflege-Ecklinge mit Schafsmilch

Beitrag von Manu71 » Sa 18. Aug 2018, 08:14

:kuss_aufdrueck:
Du machst mich richtig neugierig auf den Duft
Hab die Einzelformen auch und finde die auch richtig toll
Toll..deine Schafsmilch Ecklinge :daumen_hoch:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Vera
Beiträge: 269
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 13:52

Re: Pflege-Ecklinge mit Schafsmilch

Beitrag von Vera » Sa 18. Aug 2018, 10:23

Richtig schön sind sie geworden, den Duft hab ich auch. Zum niederknien :herz_blink:
Liebe Grüße aus der Rhön

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Pflege-Ecklinge mit Schafsmilch

Beitrag von Regina1 » Sa 18. Aug 2018, 10:55

Ich finde die Pünktchen richtig gut.
Tolle Pflegeschätzchen. :drehstuhl:
Zu siedest jeden Tag 50 Seifen...... Respekt.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Pflege-Ecklinge mit Schafsmilch

Beitrag von Gerti » Sa 18. Aug 2018, 11:59

Deine Seifen sehen toll aus. :schwaerm: Die Form mag ich auch sehr gerne und die Inhaltsstoffe hören sich nach guter Pflege an. :daumen_hoch:
Leider habe ich mir den Duft nicht mitbestellt, jetzt ärgere ich mich ein wenig, wenn der so gut duftet. :augen_zuhalt_und_weint:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Pflege-Ecklinge mit Schafsmilch

Beitrag von Petra Trautes » Sa 18. Aug 2018, 12:28

Wieder sehr schön geworden deine Seifen.

Naturprodukte wie unsere Seifen zeichnen sich doch durch solche Pünktchen oder andere Dinge aus, oder?

50 Seifen ist schon reichlich, aber nicht in einem Durchgang, oder?
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Amber

Re: Pflege-Ecklinge mit Schafsmilch

Beitrag von Amber » Sa 18. Aug 2018, 13:44

Ohhh, die sehen toll aus - ich mag diese Formen auch sehr gerne!!! Und bestimmt sind es wunderbare Pflegeschätzchen :vor_freude_tanz:

Ich würde dir ja gern so ein Ecklingchen klauen, aber Nag Champa mag ich gar nicht! Gut, dass wir alle verschiedene Geschmäcker haben, gell!

50 Seifen sind eine Menge, für mich wäre das totaler Stress - ich mache ja gern Seife, aber sooooo viele :glotz:

Frohes Werkeln wünsche ich dir, die Temperatur ist ja inzwischen etwas gefallen nicken_freudig:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Pflege-Ecklinge mit Schafsmilch

Beitrag von Petra » Sa 18. Aug 2018, 15:13

Wunderschöne Ecklinge (für mich verlieren die Ecklinge und Rundlinge auch nicht an Reiz! :herz_3: ), und so eine tolle farbliche Schraffierung darin. :herzchen_in_den_augen:
DIe Zutaten lesen sich auch ganz wunderbar!
Schöne Seifen, nach der Siedepause, liebe Saskia! :herzchen_mal:

Und 50 Seifen pro Tag... wow! :glotz:
Da bist du fleißig!

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Pflege-Ecklinge mit Schafsmilch

Beitrag von Susanne » Sa 18. Aug 2018, 17:46

Erst mochte ich den Duft auch nicht so sehr, fand ihn ein bisschen zu wenig nach Räucherstäbchen duftend. Inzwischen mag ich diesen hellen Duft aber gerne und hab ihn gerade auch verseift....hehe

Die Form ist toll und ich mag die Farben sehr gerne :herz_blink:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Pflege-Ecklinge mit Schafsmilch

Beitrag von tina » Sa 18. Aug 2018, 21:43

Ein tolles Pflegeschätzchen und es sieht auch noch klasse aus :herz_blink: :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen:
50 Seifen pro Tag .... :stirnwisch:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“