Seite 1 von 2

Testseifen für neue Düfte

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 21:17
von Leeloo
Schönen guten Abend!

Ich möchte euch gerne meine Seifen zeigen, die ich mit (für mich) neuen Düften gemacht habe, von denen ich nicht weiß, wie sie sich in Bezug auf Andicken oder Verfärben verhalten.
F73EE4FF-89C0-4F9D-A85C-420252A5D75B.jpeg
Das Rezept ist wieder mein Lieblingsrezept mit Babassu, Palm, Distel, Reiskeim und Rizi mit ZS, Tussah-Seide, Salz und Zucker.

Die Blaue ist mit Ice, die grün-lila Farbene mit Flieder und die Braune mit Bezaubern Captivate von Manske beduftet.

Wie gesagt, ich hatte diese Düfte noch nie. Deshalb wende ich gerne die Löffeltechnik an. Im schlimmsten Fall hab ich eine Schichtseife, im besten Fall gehts gut! Bei der braunen Seife sieht man auch gut, dass der Duft ins Braune verfärbt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Re: Testseifen für neue Düfte

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 21:28
von Gerti
Die Löffeltechnik ist dir super gut gelungen. :bravo: :bravo: :bravo: Alle 3 Seifen sind schön geworden. :schwaermt2:
Und eine tolle Idee mit den Testseifen. :daumen_hoch:

Re: Testseifen für neue Düfte

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 21:46
von Anik
Sehr schöne Seifen :bravo:
Die Löffeltechnik habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Wenn ich mir deine Seife so ansehe, dann muss ich das aber unbedingt tun nicken_freudig: :freund_faeuste_schwing:
Wir haben im Forum auch eine Rubrik zum Thema Duftverhalten. Hier kannst du nachschauen ob es zu deinem Duft schon Erfahrungen gibt.
Das hat mir schon oft geholfen.

Re: Testseifen für neue Düfte

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 21:56
von Leeloo
Anik hat geschrieben:
Sa 11. Aug 2018, 21:46
Sehr schöne Seifen :bravo:
Die Löffeltechnik habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Wenn ich mir deine Seife so ansehe, dann muss ich das aber unbedingt tun nicken_freudig: :freund_faeuste_schwing:
Wir haben im Forum auch eine Rubrik zum Thema Duftverhalten. Hier kannst du nachschauen ob es zu deinem Duft schon Erfahrungen gibt.
Das hat mir schon oft geholfen.
Oh ja, ich hab da drin auch schon gestöbert. Deshalb bin ich auch froh hier zu sein, weil solche Erfahrungen oft sehr hilfreich sind.

Re: Testseifen für neue Düfte

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 22:04
von Vera
Deine seifen sind echt schön geworden. Ich mach löffeltechnik gern als Plan B, wenn der SL wieder ein Eigenleben entwickelt :blume_und_schmetterling:

Re: Testseifen für neue Düfte

Verfasst: So 12. Aug 2018, 11:11
von Regina1
Tolle Technik die du angewendet hast. :wink_mit_muetze:
Drei super Seifen.

Re: Testseifen für neue Düfte

Verfasst: So 12. Aug 2018, 12:00
von mary2222
Das ist ja eine tolle Technik! - Und danke , für den Tipp Düfte einfach mal als Testseife im Lieblingsrezept auszuprobieren - das hört sich sehr fachmännisch an.
Und toll wie man das Verfärben sehen kann. - Tolle Seifen! :blume_und_schmetterling:

Re: Testseifen für neue Düfte

Verfasst: So 12. Aug 2018, 12:03
von Hecuba
hübsche Seife, besonders die blaue!

Re: Testseifen für neue Düfte

Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 09:08
von Heihobo23
Sehr schöne Seifen! Gefallen mir alle drei sehr gut.

Re: Testseifen für neue Düfte

Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 09:46
von Sylvie
Eine sehr gute Idee die du da anwendest.
Deine Seifen sind allesamt wunderschön geworden.
Es wäre toll, wenn Du deine Erfahrungen im Duftportal ergänzen würdest. So können wir alle von Deinen Erfahrungen profitieren. :wink_mit_muetze: