Seite 1 von 3

Um mich kurz vorzustellen - meine Lieblingstechnik

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 09:33
von Leeloo
Hallo!

Ich bin ja neu hier im Forum und hab auch schon im Schaufenster ein bisschen gestöbert :rot_werd_und_herzchen:
Wirklich wunderschöne Werke sind da zu bestaunen!

Um mich kurz vorzustellen, zeig ich euch zwei meiner letzten Werke, die hab ich mit meiner Lieblingstechnik gemacht.

5B6C7042-B830-45D3-B5A4-4C15BF15E3CC.jpeg

Diese hier habe ich im Dividor gemacht. Sie ist noch nicht fertig bearbeitet, ich lass sie dazu noch etwas härter werden.

Meist verwende ich jetzt ein Rezept, das ich ganz fein finde, sowohl zum Seife machen als auch wegen dem Waschgefühl. Es ist in etwa ein 25er Rezept mit 25% Babassu, Palmöl und Distelöl ho, und 20% Reiskeimöl mit 5% Rizinusöl. Ich hab einige Zeit auch statt Palmöl Schweineschmalz verwendet, gibt auch sehr schöne Seife, aber jedes Mal, wenn ich eine verschenkt habe und die Leute sahen, was drin ist, haben sie erstmal geschluckt. Ich weiß zwar nicht warum, man isst schließlich das Schmalz ja auch. Naja...
Zusätzlich gebe ich zu meinen Seifen Zitronensäure, da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben und ich gebe noch Tussah-Seide in die Lauge, sowie etwas Zucker und Salz.
Als Duft habe ich Davinia von Manske verwendet, die Farben sind Micas.

Die Technik finde ich einfach toll!
Diese Seife habe ich in der Kastenform gemacht
3BA26493-22D9-46A9-9BAC-19B34A9105EC.jpeg
Entschuldigt die recht simple Darstellung, aber mit den Kids muss ich solche Sachen am Abend auf die Schnelle machen.

Ich freue mich schon auf eure Meinung!

Re: Um mich kurz vorzustellen - meine Lieblingstechnik

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 09:38
von Erdbeerblondes
Zu, die Seifen sind ja super. Ganz große Klasse. Und das mit dem auf die Schnelle, neben den Kindern oder abends machen, kenne ich auch.

Herzlich willkommen bei uns und ganz viel Spaß hier.

Liebe Grüße Simone

Re: Um mich kurz vorzustellen - meine Lieblingstechnik

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 11:45
von Hecuba
sehr hübsche Seifen und herzlich willkommen!

Re: Um mich kurz vorzustellen - meine Lieblingstechnik

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 12:39
von Gerti
Deine Seifen sind wunderschön und du hast tolle Farben ausgesucht. :schwaermt2:
Und du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, hier sind nicht nur Profi- und Hobby-Fotografen unterwegs sondern auch welche, die vom Fotografieren keine Ahnung habe, ich gehöre auch dazu. :breit_grins:

Re: Um mich kurz vorzustellen - meine Lieblingstechnik

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 13:08
von Manu71
:rot_werd_und_herzchen:
Das sind aber tolle Seifen
Ich gehöre auch nicht zu den Fotokünstlern :zu_warm:
Leider

Re: Um mich kurz vorzustellen - meine Lieblingstechnik

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 15:17
von Leeloo
Danke, schön, dass sie Euch gefallen!

:breit_grins: das freut mich! Es geht ja auch in erster Linie um die Seifen, oder?!

Re: Um mich kurz vorzustellen - meine Lieblingstechnik

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 15:24
von Vera
Mir gefallen sie auch sehr gut. Hast du die im divi gemacht?

Re: Um mich kurz vorzustellen - meine Lieblingstechnik

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 15:52
von Leeloo
Vera hat geschrieben:
Sa 11. Aug 2018, 15:24
Mir gefallen sie auch sehr gut. Hast du die im divi gemacht?
Die erste ja, die 2. in der Blockform.
Bei der ersten hab ich einen Taiwan Swirl gemacht und dann quer durch Schleifen gezogen. Es gibt da auf youtube eine tolle Anleitung dazu.

Bei der 2. hab ich auch einen Taiwan Swirl gemacht und bin dann einfach noch einige Runden dem Rand entlang gefahren.

Re: Um mich kurz vorzustellen - meine Lieblingstechnik

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 16:01
von Anik
Sehr schöne Seifen :bravo:
Deine Farbkombi gefällt mir sehr gut :herz_blink:

Re: Um mich kurz vorzustellen - meine Lieblingstechnik

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 16:21
von Bigisue
Das sind tolle Schmuckstücke.