Punkt und Strich

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Punkt und Strich

Beitrag von Manu71 » Do 9. Aug 2018, 16:39

Also ganz faul war ich in den letzten Wochen auch nicht :lachend_auf_den_tisch_hau:
Anfang Juli ist diese Seife entstanden, die eigentlich eine Schichtseife werden sollte. Aber da muss ich wohl etwas geduldiger werden :kichern:
Habe nicht lange genug gewartet als ich die nächste Schicht reingegeben habe...
Naja...
Ausgeborgt habe ich das Rezept von Steffis Rosenseife ( saj ) mit Zucker, Salz und Tussah Seide
Duft : Baby Cotton
Farben: Lavender WEP, Delphinium WEP, ultramarinviolett

Nun seht selbst... :sonnenbrille:
20180702_083126.jpg
20180701_225530.jpg
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6065
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Punkt und Strich

Beitrag von Frau M. » Do 9. Aug 2018, 17:32

Mit geraden Schichten hab ich auch so meine Not. Deine Seife hier ist auch mit nicht schnurgerader Schichtung sehr schön! Blau und Lila bilden einen starken Kontrast zu dem Weiß, das finde ich toll. nicken_freudig: Das Topping ist schön geswirlt. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Punkt und Strich

Beitrag von Gerti » Do 9. Aug 2018, 18:03

Deine ungerade Schicht-Seife gefällt mir ausgesprochen gut und dann die Punkte durch das Topping (echt toll) passen so schön dazu. Die Farben finde ich auch klasse. :schwaermt2: :schwaerm:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Punkt und Strich

Beitrag von mary2222 » Do 9. Aug 2018, 18:14

Toller Name - und ganz unique liebe Gerti - der Kiesel mit den Punkten ist auch sehr hübsch :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Amber

Re: Punkt und Strich

Beitrag von Amber » Do 9. Aug 2018, 18:37

Die Seife gefällt mir auch sehr gut, mir gefällt vor allem die Farbgebung!!!

Gerade Schichten bringe ich auch nicht hin, ich weiss nicht wie andere das machen - aber im Grunde genommen sind nicht so akkurate Schichten doch viel natürlicher und lebhafter :umarmung:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Punkt und Strich

Beitrag von Anik » Do 9. Aug 2018, 18:45

Schichten sind auch nicht so mein :kichern:
Deine Punkte und Stich gefällt mir sehr :bravo:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Karin B.

Re: Punkt und Strich

Beitrag von Karin B. » Do 9. Aug 2018, 19:34

Gerade Schichten schaff ich auch immer noch nicht so wirklich. Mir gefallen deine Farben sehr gut.

Vera
Beiträge: 269
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 13:52

Re: Punkt und Strich

Beitrag von Vera » Fr 10. Aug 2018, 07:42

Schöne Seifen finde ich. Am besten gefällt mir der Kiesel :herzchen_in_den_augen:
Wo bekommt man denn diese Stein- oder Kieselformen? :kann_nicht_abwarten:
Liebe Grüße aus der Rhön

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Punkt und Strich

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 10. Aug 2018, 07:49

Eine wunderschöne Seife. Auch wenn die Schichten nicht ganz gerade sind. Sehr sehr schön.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Punkt und Strich

Beitrag von Regina1 » Fr 10. Aug 2018, 09:06

Mit den Schichten gerade hinzubekommen das kann ich auch nicht so gut.
Ich find deine sehr schön und besonders die Steinform. :ausflipp:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“