Spitzenseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Amber

Spitzenseife

Beitrag von Amber » Di 7. Aug 2018, 18:20

Es ist schon ein paar Wochen her, seit ich die Spitzenseife gemacht habe, nachdem die Spitze seit Monaten unbenutzt herumlag. Eines Abends habe ich sie dann zugeschnitten und in meinen Divi gelegt. Und tags darauf habe ich die Seife dann gemacht, was ganz fix ging.

Habe Olivenöl, Kokos, Sesamöl, Kakaobutter und Rizi verwendet und eine abgewandelte Kaolin-Creme gemacht. Ausserdem ist in der Seife noch Kokosmilch und Salz. Von der Farbe war ich enttäuscht (zuerst), denn ich habe violette Tonerde und Silken Lilac in den SL getan, was eine schöne Farbe ergeben hat. Aber nach dem Verseifungsprozess war leider nichts mehr davon übrig....

Inzwischen gefällt sie mir aber gut und das verwendete PÖ Endlessly in Love (NG) ist sooo fein, leider ist das Fläschchen aber bereits leer, zu gern hätte ich noch mal eine Seife mit diesem Duft gemacht.

Hier nun ein paar Fotos davon, ich hoffe, sie gefällt euch? Über Kommentare freue ich mich nicken_freudig:
IMG_0009.JPG
IMG_0012.JPG
IMG_0011.JPG

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Spitzenseife

Beitrag von Gerti » Di 7. Aug 2018, 18:39

Maria, deine Spitzenseife ist wunderschön, mir gefällt auch die natürliche Farbe, die passt sehr gut dazu. :schwaermt2: :schwaerm:
Die Spitze finde ich super, so schön filigran und du hast wirklich ganz akkurat gearbeitet, nichts ist weggebrochen, echt toll. :glotz:
Spitzenseife steht ja auch noch auf meiner List, aber ich hab noch nicht die passende Spitze. Das ist wahrscheinlich so eine Spitzen-Silikonmatte oder?
Mit lila, blauer und rosa Tonerde habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Kann aber auch sein, dass von unterschiedlichen Firmen die Tonerden auch verschieden gut färben. Vor längerer Zeit habe ich schon mal tolle Seifen mit rosa und lila Tonerde gesehen.
Also liebe Maria, eine echt super tolle Seife. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Spitzenseife

Beitrag von Hecuba » Di 7. Aug 2018, 18:41

sie ist einfach wunderschön!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Amber

Re: Spitzenseife

Beitrag von Amber » Di 7. Aug 2018, 18:44

Dankeschöööön Gerti und Sonja!!!

Gerti, ich bin auch immer noch auf der Suche nach einer bestimmten Spitze, im Internet finde ich die leider nicht mehr, aber in meinem Kopf ist sie wie festgebrannt.....

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Spitzenseife

Beitrag von Petra Trautes » Di 7. Aug 2018, 18:51

Wirklich eine wunderschöne Spitzenseife, liebe Maria. :herzchen_in_den_augen:

Schade das die Farbe von Klaus stibitzt wurde, aber es tut der Schönheit der Seife keinen Abbruch. Zum Duft kann ich leider nichts sagen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Karin B.

Re: Spitzenseife

Beitrag von Karin B. » Di 7. Aug 2018, 19:20

Hammer :sabber: :daumen_hoch: :bravo:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Spitzenseife

Beitrag von Manu71 » Di 7. Aug 2018, 19:24

Oh ...die sieht sehr fein aus...schade mit der Farbe aber trotzdem entschädigt der Duft bestimmt
Die Spitze hab ich auch... nicken_freudig:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Spitzenseife

Beitrag von Bigisue » Di 7. Aug 2018, 19:40

Spitzenseife geht immer.

Vera
Beiträge: 269
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 13:52

Re: Spitzenseife

Beitrag von Vera » Di 7. Aug 2018, 19:45

Unglaublich edel, einfach wunderschön :pokal:
Liebe Grüße aus der Rhön

Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 313
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 09:09

Re: Spitzenseife

Beitrag von Moni » Di 7. Aug 2018, 20:22

:bravo: :bravo: :bravo: Hammer Spitze :bravo: :bravo: :bravo: zum verlieben :herz_3:

super schön und sehr edel :sabber: sie gefällt mir richtig Gut :schwaermt2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“