Harry Potter - Hagrids Drachenei

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 2618
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Harry Potter - Hagrids Drachenei

Beitrag von Hecuba » Sa 4. Aug 2018, 20:23

Hallo Ihr Lieben,
dank der lieben Galadrielh, die mich mit vielen neuen Impulsen versorgt hat, wird die Harry-Potter-Serie noch ein wenig weitergehen – heute mit Hagrids Drachenei. Die Seife besteht aus Palmkernöl, Avocadoöl, Mandelöl, Avocadobutter, Hanföl, Rizinusöl und Sojawachs, ist mit 11% unterlaugt und mit Woody Amber beduftet. Als Zusatz wanderte – neben dem obligatorischen Meersalz und Puderzucker – thematisch passend Drachenblut hinein. Ob es nun dieses war oder das PÖ (zu dessen Eigenschaften ich leider nichts gefunden habe): Binnen wenigen Minuten hatte ich, ganz ohne jeden Pürieinsatz, schlimmen Blitzbeton. Bei 4 Stücken war der SL noch halbwegs fließfähig und die Seife auch noch einigermaßen stempelbar. „Einigermaßen“ deshalb, weil die Oberfläche nun einmal leider nicht ganz eben war.
Dafür riecht sie göttlich und macht schon jetzt einen üppigen, cremigen Schaum.
4 weitere Stücke kann man nicht herzeigen, denn sie mussten gespachtelt werden und sind mit „rustikal“ noch eher freundlich beschrieben. Da trifft es sich sehr gut, dass ich in weiser Voraussicht einen Mann geheiratet habe, dem das Aussehen seiner Seifen völlig egal ist (und pflegend wird sie sicher sein) UND noch so schlau war, heute einen Unisexduft zu verwenden. Die optisch misslungen Stücke werden wir also unter uns aufteilen.
Über Lob und Tadel freue ich mich sehr und wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende!
Dateianhänge
collage.JPG
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Galadrielh
Beiträge: 1581
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:43
Wohnort: ♥ goldener Wald ♥
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - Hagrids Drachenei

Beitrag von Galadrielh » Sa 4. Aug 2018, 20:40

oh was freue ich mich grade, wieder eine Pottersche Seife, diesmal das Drachei für Hagrid, genial gut umgesetzt, ich liebe diese Farbe und das Gold ist super auf dem Ei, - ganz toll geworden liebe Sonja:) ach ja, zum Glück gibt es ja noch den Spielzeugladen von den zwei Brüdern von Ron :kichern:
Weisst du was Sonja? Du müsstest eigentlich explizit für diese H.Potter Seifen einen eigenen Blog dazu erstellen: Das Harry Potter Seifenmuseum !!!!! Warum? Weil es einmalig ist in der Welt der Seifensieder! Und weil diese Seifen das verdient haben! :rot_werd_und_herzchen: aber ich will jetzt nicht, dass du die Hände überm Kopf zusammenschlägst:) :kuss_aufdrueck: ich denke nur laut :umarmung: :augen_fliegen_raus:
"Blubberst du noch - oder Seifelst du schon"?

mein Blog und Youtube Kanal

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 2618
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - Hagrids Drachenei

Beitrag von Hecuba » Sa 4. Aug 2018, 21:10

Ich schlage gar nicht die Hände über dem Kopf zusammen, Du Liebe - ich freue mich sehr über Dein Lob und bin ein wenig geniert.... :schaemt_sich:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 2618
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - Hagrids Drachenei

Beitrag von Hecuba » So 5. Aug 2018, 10:14

So groß scheint das Interesse an HP-Seifen auch nicht (mehr) zu sein.... :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Galadrielh
Beiträge: 1581
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:43
Wohnort: ♥ goldener Wald ♥
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - Hagrids Drachenei

Beitrag von Galadrielh » So 5. Aug 2018, 10:40

bei 32 - 35 Grad Hitze darf man mal 5 gerade sein lassen:) und ausserhalb des Forums, also in der grossen weiten Welt - würden garantiert viele HP-Fans begeistert sein, glaub mir :umarmung:

gibt mal im Gooracle "Harry Potter Seifen" ein, da sieht man zu 100% ausschliesslich deine Werke, wenn das nicht einmalig ist weiss ich auch nicht weiter:) du kannst total stolz auf diese Stücke sein :umarmung:
"Blubberst du noch - oder Seifelst du schon"?

mein Blog und Youtube Kanal

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 6170
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Harry Potter - Hagrids Drachenei

Beitrag von Regina1 » So 5. Aug 2018, 11:16

Liebe Sonja du schaffst es immer wieder einen mit deinen Kreationen zu überraschen. :umarmung:
Sehr gelungene Seifen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 2477
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: Harry Potter - Hagrids Drachenei

Beitrag von Gerti » So 5. Aug 2018, 11:18

Coole Idee und klasse umgesetzt. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 2618
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - Hagrids Drachenei

Beitrag von Hecuba » So 5. Aug 2018, 11:24

Galadrielh hat geschrieben:
So 5. Aug 2018, 10:40
bei 32 - 35 Grad Hitze darf man mal 5 gerade sein lassen:) und ausserhalb des Forums, also in der grossen weiten Welt - würden garantiert viele HP-Fans begeistert sein, glaub mir :umarmung:

gibt mal im Gooracle "Harry Potter Seifen" ein, da sieht man zu 100% ausschliesslich deine Werke, wenn das nicht einmalig ist weiss ich auch nicht weiter:) du kannst total stolz auf diese Stücke sein :umarmung:
Da ist eine, die mit Knetseife gemacht zu sein scheint (unter "Bilder von Harry Potter Seifen") - die ist wirklich ein Kunstwerk - für so etwas fehlt mir jegliche Begabung und Geduld :winkt_lieb:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 4147
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Harry Potter - Hagrids Drachenei

Beitrag von Petra Trautes » So 5. Aug 2018, 12:11

Oh Sonja,

was für eine tolle Umsetzung deiner Seife. engel_rosa_wolke:

Da du uns die "rustikalen" Stücke leider vorenthalten hast, würde ich dich trotzdem um die Ansicht einer solchen bitten.

Die gezeigten Stücke sind schon toll, aber ich finde, gerade beim Drachenei, darf es auch etwas rustikaler sein und ich könnte es mir wirklich passend dazu vorstellen. Den Duft selber kenne ich nicht, aber Woody Amber klingt super passend.

Magst du mir verraten, wo du den Duft her hast?

Auch möchte ich Gala zustimmen, die Wärme lässt viele einfach nicht an den PC kommen. Wenn ich z.B. vom Handy aus ins 4um schaue, dann kommentiere ich auch nicht so ausführlich wie eben am PC.
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 2618
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - Hagrids Drachenei

Beitrag von Hecuba » So 5. Aug 2018, 12:31

stimmt, das tue ich auch nicht.
Die rustikalen Stücke habe ich nur in der Form fotografiert, nicht ausgeformt. Stempeln ging eh nicht. Zu "bewundern" sind sie auf meinem Blog....
Den Duft habe ich ertauscht. Er ist von Sensory Perfection.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“