Schoko-Traum

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Schoko-Traum

Beitrag von coco » Sa 4. Aug 2018, 17:10

Hallo,
ich wollte unbedingt eine Schokoseife sieden. Das habe ich getan :freund_faeuste_schwing: am Dienstag, am angeblich heißesten Tag der Woche :glotz:
In der Tat bin ich ganz schön ins schwitzen gekommen... vorallem hinterher beim :abwasch:
Der Inhalt: 37% Olive, 22% Raps, 18% Kokos, 11% Babassu, 5% Shea, 3% Kakao, 4% Haselnuss
Ich habe mal eine "Resteverwerung" einiger Öle vorgenommen :zwinker:
Beduftet mir Mouse au chocolat

Eigentlich sollte die Seife etwas anders aussehen. Doch als ich das Rohr in der Mitte rausgezogen habe, war der SL scheinbar schon so am andicken, dass er nicht komplett unter geblieben ist. Mir gefällt sie trotzdem - vor allem der Duft. Da bekomme ich gleich Lust auf :kaffee_trinkt_gemuetlich: und :essen:
IMGP4699.JPG
IMGP4701.JPG
Ich hoffe sie gefallen euch so völlig roh und "ungeschminkt" :winkt_lieb:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Schoko-Traum

Beitrag von Gerti » Sa 4. Aug 2018, 20:05

Bei dieser Seife läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen, so lecker sieht sie aus. :sabber: :augen_fliegen_raus:
Und ja, sie gefällt mir so wie sie ist und sieht toll aus. :bravo: :bravo:
Vor ein paar Wochen habe ich einen Schokokuchen mit Quarkfüllung gebacken, der sah fast genauso aus, was für ein Zufall. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Schoko-Traum

Beitrag von Petra Trautes » So 5. Aug 2018, 11:58

Wenn sie auch nur annähernd so duftet wie sie heißt, dann pack sie lieber ganz gut weg oder stell zumindest ein Warnschild auf.

Deine Seife sieht echt zum anbeißen aus engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schoko-Traum

Beitrag von Juli intheSky » So 5. Aug 2018, 12:08

Hmmmm lecker schaut sie aus und dann noch dieser Duft....da muss man aufpassen,daß man nicht aus Versehen reinbeißt :kichern:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Schoko-Traum

Beitrag von mary2222 » So 5. Aug 2018, 19:15

Lecker: Mouuse mit Sahne - passt nur leider nicht in meinen Diätplan :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Schoko-Traum

Beitrag von coco » So 5. Aug 2018, 22:40

Oh wie schön, dass Euch mein Schoko-Traum gefällt :blumen_ueberreich:
Diese Seife beduftet gerade das ganze Haus, was diätmäßig völlig fatal ist :breit_grins:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Schoko-Traum

Beitrag von Heihobo23 » Mo 6. Aug 2018, 08:55

Schöne Seife! Die "Herzchen" finde ich allerliebst. :schwaermt2:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Schoko-Traum

Beitrag von Regina1 » Mo 6. Aug 2018, 09:49

Suuuuuper geworden und die kleinen Herze in der Mitte. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Schoko-Traum

Beitrag von soapaholic » Mo 6. Aug 2018, 11:21

:sabber: das sieht echt lecker aus :hechel:
Schön ist sie geworden, ich find auch das Herzchen ganz toll :schwaermt2:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schoko-Traum

Beitrag von Frau M. » Mo 6. Aug 2018, 12:18

So, jetzt habe ich Hunger auf Schokolade und alles nur, weil ich mir deine so lecker aussehende Schokoseife angesehen habe. :breit_grins:
Die sieht aber auch zum Anbeißen aus! :sabber:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“