ZITRONIGE DORNFELDER ZIEGE

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

ZITRONIGE DORNFELDER ZIEGE

Beitrag von Vin » Do 2. Aug 2018, 13:07

Nach dem Rezept von Juli gesiedet: 45% Reiskeim, 40% Schmalz, 15% Kokosöl.
Nochmals vielen Dank für das schöne Rezept.

DSC00077.JPG

Zitronige Dornfelder Ziege Rezept für drei ovale Formen (á 100g)

Fette: 86 g Reiskeimöl, 76 g Schmalz ,29 g Kokosöl .
Wässrige Phase : Dornfelder Rotwein als Eiswürfel: 60 g
Superfat: 8%
Sonstige Zutaten: Ziegenmilchpulver in Wasser gelöst in den Seifenleim.
10 g Salz in Wasser lösen.
1/4 Tl.Titandioxid in Wasser oder Fetten dispergieren.
Msp Brombeermica in Wasser lösen (muss höher dosiert werden! )
Duft: 10 ml Lemongrasöl

Anmerkung: Kleine Mengen nur mit Feinwaage abwiegen.



Lieben Gruß Marit

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: ZITRONIGE DORNFELDER ZIEGE

Beitrag von soapaholic » Do 2. Aug 2018, 13:53

die sieht total schmusig aus :schwaermt2:

ich les grad Landau...
Ich hoffe doch aber du hosch e guude pälzer Dornfelder versenkt und den Rest getrunken :kichern: ... natürlich vor dem Auskochen :lachend_auf_den_tisch_hau:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: ZITRONIGE DORNFELDER ZIEGE

Beitrag von Petra Trautes » Do 2. Aug 2018, 14:04

Schauen sehr schön aus :herz_blink:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: ZITRONIGE DORNFELDER ZIEGE

Beitrag von Gerti » Do 2. Aug 2018, 14:09

Schön geworden deine Weinseifen. Auf die Kombi Wein und Ziegenmilch wäre ich im Leben nicht gekommen. Toll. :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: ZITRONIGE DORNFELDER ZIEGE

Beitrag von Vin » Do 2. Aug 2018, 14:48

Danke euch.

soapaholic - ja hab ich. Dem Dialekt nach kummscht vun de :am_kopf_kratz: Hinnepalz. So um Pirmasens oder Kaiserslautern?
Eine Arrangementbild fehlt noch mangels Trauben und Dornfelder.
Aber das liefere ich bestimmt noch nach.
Das Ziegenmilchpulver war ursprünglich gar nicht vorgesehen, aber ich hatte noch einen kleinen Rest.
Im Plan stand eigentlich nur die Fettkombi von Juli und die Dornfeldereiswürfel, deren Alk ich nicht ausgekocht habe.

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: ZITRONIGE DORNFELDER ZIEGE

Beitrag von Dagmar » Do 2. Aug 2018, 14:56

Sieht für mich mit der Farbe genau richtig aus. Ganz schmusig und sanft. :schwaerm:
Wie Milch mit einem Schuß guten Roten drin. :kichern:
Also trinken würde ich die Kombi jetzt nicht unbedingt wollen, aber in Seife absolut genial. :jubel:
Und dann als Krönung auch noch ein zitroniger Duft. Das geht ja immer. :daumen_hoch:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: ZITRONIGE DORNFELDER ZIEGE

Beitrag von soapaholic » Do 2. Aug 2018, 15:00

Vin hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 14:48
Danke euch.

soapaholic - ja hab ich. Dem Dialekt nach kummscht vun de :am_kopf_kratz: Hinnepalz. So um Pirmasens oder Kaiserslautern?
Eine Arrangementbild fehlt noch mangels Trauben und Dornfelder.
Aber das liefere ich bestimmt noch nach.
Das Ziegenmilchpulver war ursprünglich gar nicht vorgesehen, aber ich hatte noch einen kleinen Rest.
Im Plan stand eigentlich nur die Fettkombi von Juli und die Dornfeldereiswürfel, deren Alk ich nicht ausgekocht habe.
:auge_zudrueck: Kaiserslautern oder besser gesagt Lautre is schunn rischtisch :breit_grins:

Uh du hast denn Alkohol nicht ausgekocht und es gab keinen Blitzbeton??? :glotz:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ZITRONIGE DORNFELDER ZIEGE

Beitrag von Juli intheSky » Do 2. Aug 2018, 15:35

soapaholic hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 15:00
Vin hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 14:48
Danke euch.

soapaholic - ja hab ich. Dem Dialekt nach kummscht vun de :am_kopf_kratz: Hinnepalz. So um Pirmasens oder Kaiserslautern?
Eine Arrangementbild fehlt noch mangels Trauben und Dornfelder.
Aber das liefere ich bestimmt noch nach.
Das Ziegenmilchpulver war ursprünglich gar nicht vorgesehen, aber ich hatte noch einen kleinen Rest.
Im Plan stand eigentlich nur die Fettkombi von Juli und die Dornfeldereiswürfel, deren Alk ich nicht ausgekocht habe.
:auge_zudrueck: Kaiserslautern oder besser gesagt Lautre is schunn rischtisch :breit_grins:

Uh du hast denn Alkohol nicht ausgekocht und es gab keinen Blitzbeton??? :glotz:
WAAAS echt nicht? Krass! :glotz: das geht?


Aber schön ist sie und die Inhalte punkten auch! Ich freue mich sehr,daß dir das Rezept auch so gut gefällt. Ist sie ohne die Reisstärke auch leicht samtig?

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: ZITRONIGE DORNFELDER ZIEGE

Beitrag von mary2222 » Do 2. Aug 2018, 18:39

cool - mit Wein - tolle Mischung und die Seife macht sich wunderbar in dieser Form :bravo:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: ZITRONIGE DORNFELDER ZIEGE

Beitrag von Regina1 » Do 2. Aug 2018, 20:51

Mir gefällt deine Weinseife auch super gut. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“