ZITRONIGE DORNFELDER ZIEGE

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: ZITRONIGE DORNFELDER ZIEGE

Beitrag von Vin » Do 2. Aug 2018, 22:18

Dagmar, deine Interpretation gefällt mir. So gesehen, ist die Farbe gar nicht so übel. ;

Wirklich ohne Aufkochen. Dachte mir, mit dem Eis kann ich die Überhitzung in Grenzen halten.

Juli, das kann ich dir nicht beantworten, weil ich noch nie Reistärke verwendet habe und keinen Vergleich habe. Aber die Seife ist sehr schmusig geworden.

Danke euch allen, für eure positiven Rückmeldungen. Und ich bin auch offen für konstruktive Kritik.
Im Beautykosmos hat man mich gefragt, ob ich den Unterschied von Rotwein und Wasser merke. Um diese Frage zu beantworten , bräuchte ich den direkten Vergleich.

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: ZITRONIGE DORNFELDER ZIEGE

Beitrag von Anik » Fr 3. Aug 2018, 21:25

Tolle Seifen mit sehr edlen Zutaten :schwaermt2:
Deine Seife wird sicher ein wahres Pflegeschätzchen engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ZITRONIGE DORNFELDER ZIEGE

Beitrag von Petra » Sa 4. Aug 2018, 10:25

Schön komponiert, Vin! Und so schöne ovale Stücke mit einem sehr schönen Stempelaufdruck. :herzchen_mal:
Die Farbe gefällt mir ausnehmend gut, die hat der Dornfelder in Verbindung mit dem Ziegenmilchpulver bewirkt, wie wundervoll! :roas_brille:
Und Julis Rezept klingt wirklich sehr schön!

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: ZITRONIGE DORNFELDER ZIEGE

Beitrag von Vin » So 5. Aug 2018, 07:32

Danke Anik und Petra.
Es ist noch ein wenig Brombeermica in der Seife, da der Rotwein eher einen Braunton erzeugt. Nächstes Mal versuche ich es mit rotem Eisenoxid oder mit einem Alkannaauszug. Der Ton sollte mehr ins Rosaviolette gehen.
Der Stempel hat in der Mitte eine Lotusblüte. Aber da sich die Seife ein wenig nach innen eingezogen hat (Warum auch immer), wurde die Blüte nicht abgebildet. So gefällt mir der Stempel fast noch besser. Die ovale Form ist sehr schön, allerdings könnte sie ruhig etwas dicker sein.

Ja , das Rezept von Juli ist genial einfach und gut.
Reiskeim - Schmalz - Kokos. Hätte nie gedacht, dass mir eine Schmalzseife so gut gefällt.
Eventuell werde ich bei der nächsten Seife experimentieren und das Reiskeimöl durch Olive ersetzen.

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZITRONIGE DORNFELDER ZIEGE

Beitrag von Frau M. » Mo 6. Aug 2018, 12:03

Interessante Mischung, Wein und Ziegenmilch! :daumen_hoch: Ich mag auch die Farbe und die Form mit dem Stempel. :bravo:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: ZITRONIGE DORNFELDER ZIEGE

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 10. Aug 2018, 07:12

Eine wunderschöne Seife. Die Kombination von Juli muss ich auch mal probieren, hört sich sehr interessant an.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“