TSH-Regenbogen-mit-alles-Scharf mit Link zum Tutorial

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

TSH-Regenbogen-mit-alles-Scharf mit Link zum Tutorial

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 30. Jul 2018, 23:14

So meine lieben,

ich hab mal ne TSH mit den folgenden Techniken und Farben gemacht. Als erstes Regenbogenfarben, dann in einen Schwanenhalsbecher wie für die Streifen eingegossen, dann das Ganze durch ein Sieb, in einen Pseudodivi, über einen Colum mit einem abgesägten 0,5 l PET-Flaschenboden. Rezept ist mein Swirl-Rezept aus je 25% Babassu, Sonnenblumen ho, Schmalz, Avocado. Gibt eine richtig schöne weiße Seife und die wird auch wunderbar fest und glatt. Gefärbt mit UMU: Sunburs sparkle, Orange Burst, Blueberry, Pistachio, einem graugrün und der rote fällt mir gerade nicht ein.

Wie ich das Ganze dann aufgebaut habe, findet ihr hier. Ich hoffe euch gefällt die Seife, auch wenn die Farben etwas blass sind. Ich jedenfalls mag sie sehr. Das werde ich definitiv nochmals wiederholen. Hat auch unheimlich Spass gemacht.

Liebe Grüße Simone

Aussehen tut das Ganze dann so:
Regebogen-alles-3.jpg
Regenbogen-alles-2.jpg
Regenbogen-alles.jpg

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH-Regenbogen-mit-alles-Scharf

Beitrag von Gerti » Di 31. Jul 2018, 00:41

Toll Simone, wie du das alles in eine Seife gebracht hast. Echt klasse Farben, mir gefällt sie auch ganz prima. :schwaermt2: :schwaerm:
Aber mich würde irgendwie interessieren wie sie aussieht, wenn du eine quer durchschneidest. :fernglas:
Vielleicht magst du es ja ausprobieren??? Bei mir sind die Farben meistens innen intensiver und irgendwie definierter oder klarer (weiß nicht genau, wie ich das ausdrücken soll) oder ein paar Schichten abhobeln, dann kommen die Farben meistens auch noch besser raus.
Auf alle Fälle super geworden und ich freue mich schon auf deine nächste Seife. :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH-Regenbogen-mit-alles-Scharf

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 31. Jul 2018, 06:06

Guten Morgen liebe Gerti,

Da die Seifen nur ca. 3 cm Durchmesser haben ist durchschneiden etwas schwierig. Abhobeln werde ich ausprobieren, allerdings wird das noch eine Weile dauern, da ich jetzt erstmal 4 Wochen weg bin und die Seife noch etwas weich und feucht ist (hatte sie im Gefrierfach zum ausformen). Aber machen werde ich das auch noch. Vielen lieben Dank für deine Komplimente, du Liebe. Die erfreuen mich sehr. Und ich habe noch 3 Seifen in petto die ich demnächst noch zeige.

Das ganze Herstellungsverfahren stell ich vielleicht unter Technik und Tutorial ein.
Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH-Regenbogen-mit-alles-Scharf

Beitrag von Regina1 » Di 31. Jul 2018, 09:11

Ich wünsch dir einen schönen erholsamen Urlaub.
Du hast den Regenbogen perfekt eingefangen. :freund_faeuste_schwing:
Richtig schick.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH-Regenbogen-mit-alles-Scharf

Beitrag von Petra Trautes » Di 31. Jul 2018, 13:01

:augen_fliegen_raus: Ist die schön geworden, liebe Simone engel_rosa_wolke:

Wünsche dir erst mal einen schönen Urlaub
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH-Regenbogen-mit-alles-Scharf

Beitrag von Hecuba » Di 31. Jul 2018, 13:15

Das ist ja mal eine coole Idee!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH-Regenbogen-mit-alles-Scharf

Beitrag von Manu71 » Di 31. Jul 2018, 14:11

:roas_brille: sehr schön dein buntes Seiflein

Einen superschönen Urlaub wünsche ich dir :kuss_aufdrueck:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: TSH-Regenbogen-mit-alles-Scharf

Beitrag von Heihobo23 » Di 31. Jul 2018, 15:25

Als ich Deine Überschrift "...mit alles Scharf" gelesen habe, da dachte ich erstmal an "Häääh, Chili mit verseift?????????"
Aber ich hab' dann trotz Hitze gecheckt, dass das die Qualität der Fotos betrifft... :kopf_vor_wand:

:schwaerm: Eine schöne, farbenfrohe Seife ist Dir da gelungen! :schwaerm:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH-Regenbogen-mit-alles-Scharf

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 31. Jul 2018, 21:56

Heihobo23 hat geschrieben:
Di 31. Jul 2018, 15:25
Als ich Deine Überschrift "...mit alles Scharf" gelesen habe, da dachte ich erstmal an "Häääh, Chili mit verseift?????????"
Aber ich hab' dann trotz Hitze gecheckt, dass das die Qualität der Fotos betrifft... :kopf_vor_wand:

:schwaerm: Eine schöne, farbenfrohe Seife ist Dir da gelungen! :schwaerm:
Dankeschön für deine lieben Worte. Aber der Name kommt daher, dass ich am Wochenende nach langer Zeit mal wieder in einem Dönerladen war und da das mit alles - scharf gehört habe. Und da ich meine Seife mit allem was da so geht, gemacht habe, war der Name irgendwie vorprogrammiert. :kichern:

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH-Regenbogen-mit-alles-Scharf

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 31. Jul 2018, 21:57

Regina1 hat geschrieben:
Di 31. Jul 2018, 09:11
Ich wünsch dir einen schönen erholsamen Urlaub.
Du hast den Regenbogen perfekt eingefangen. :freund_faeuste_schwing:
Richtig schick.
Petra Trautes hat geschrieben::augen_fliegen_raus: Ist die schön geworden, liebe Simone engel_rosa_wolke:

Wünsche dir erst mal einen schönen Urlaub
Hecuba hat geschrieben:Das ist ja mal eine coole Idee!
Manu71 hat geschrieben::roas_brille: sehr schön dein buntes Seiflein

Einen superschönen Urlaub wünsche ich dir :kuss_aufdrueck:
Dankeschön ihr Lieben für Eure Komplimente und lieben Worte... Das hat mich sehr gefreut.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“