Kleine Schnuckies

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Vera
Beiträge: 269
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 13:52

Re: Kleine Schnuckies

Beitrag von Vera » Di 31. Jul 2018, 21:51

Vielen Dank, ich mach nochmal ne Probe mit weniger dosiert.
Liebe Grüße aus der Rhön

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Kleine Schnuckies

Beitrag von Susanne » Mi 1. Aug 2018, 11:35

Deine bunten Schnuckies sehen lecker cremig aus engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Kleine Schnuckies

Beitrag von soapaholic » Mi 1. Aug 2018, 14:59

:schwaermt2: eine schöne Farbparade

bei den meisten Farben bleibt irgendwie der Perlglanz leider während der Verseifung auf der Strecke :kopf_mit_hand_stuetz: wobei ich bei den Umus schon noch welchen entdecken kann, am stärksten aber eher wenn die Seife feucht ist.
gestehen muss ich aber das ich die Pigmente immer nur nach Gefühl reingebe und nie abwiege :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kleine Schnuckies

Beitrag von Juli intheSky » Mi 1. Aug 2018, 23:48

Mir gefallen sie auch, die Farben sind schön! :schwaermt2: Hat deine Seife gegelt? Ist Salz im Rezept? Das kann Auswirkungen auf die Farben haben. Ich liebe diese Pigmente und bei mir glitzern sie. 1g auf 100g SL kommt ganz gut hin, ich nehme aber auch weniger.

Vera
Beiträge: 269
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 13:52

Re: Kleine Schnuckies

Beitrag von Vera » Do 2. Aug 2018, 07:34

Juli intheSky hat geschrieben:
Mi 1. Aug 2018, 23:48
Mir gefallen sie auch, die Farben sind schön! :schwaermt2: Hat deine Seife gegelt? Ist Salz im Rezept? Das kann Auswirkungen auf die Farben haben. Ich liebe diese Pigmente und bei mir glitzern sie. 1g auf 100g SL kommt ganz gut hin, ich nehme aber auch weniger.
ja, sie hat gegelt und Salz war auch drin. Soll ich das Salz mal weglassen?
Liebe Grüße aus der Rhön

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Kleine Schnuckies

Beitrag von Dagmar » Do 2. Aug 2018, 15:41

Die kleinen Schnuckis sehen absolut lecker und zum anbeißen aus. :essen:
Ich muß an dieser Stelle mal "dumm" nachfragen: Heißt "Schnuckis" auf Hochdeutsch so etwa Naschwerk? :am_kopf_kratz:
Das heißt bei uns dann nämlich "Schluch". :pfeifen:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Vera
Beiträge: 269
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 13:52

Re: Kleine Schnuckies

Beitrag von Vera » Do 2. Aug 2018, 22:13

Dagmar hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 15:41
Die kleinen Schnuckis sehen absolut lecker und zum anbeißen aus. :essen:
Ich muß an dieser Stelle mal "dumm" nachfragen: Heißt "Schnuckis" auf Hochdeutsch so etwa Naschwerk? :am_kopf_kratz:
Das heißt bei uns dann nämlich "Schluch". :pfeifen:
Schnucki bedeutet liebevolles kleines Ding oder du süße. Na ja, jedenfalls ein kosewort :kuss:
Liebe Grüße aus der Rhön

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Kleine Schnuckies

Beitrag von Anik » Fr 3. Aug 2018, 21:23

Ich benutze auch eine Tupperdose mit Trennstangen als Divi.
Deine Seifen finde ich toll. Die Farben gefallen mir sehr gut. :bravo:
Der Perlglanz kommt leider fast nie durch.
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Kleine Schnuckies

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 7. Aug 2018, 20:49

Das sind ja wunderschöne Seifenstücke. Die will ich auch haben und zwar sofort. Absolut klasse.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“