Skewer-Swirl oder Steppengras in Flammen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Skewer-Swirl oder Steppengras in Flammen

Beitrag von just puli » Mo 30. Jul 2018, 13:58

Hallo ihr Lieben,

gestern ist mir ein Skewer-Swirl ganz gut gelungen. Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass er sich durch den ganzen Block zieht, also von der Oberfläche bis zum Boden. Das Prinzip ist ja dasselbe wie beim Taiwan-Swirl, also wird hier horizontal geschnitten. Der Unterschied ist, dass der Taiwan sehr kontrolliert in weiteren Abständen geswirlt wird, der Skewer hingegen eher wild mit engeren Abständen.

Das Rezept:
36% Olive, 20% Palm, 30% Kokos, 10% Kabu, 4% Rizi - wird eine schön harte extrem schaumige Seife
Farbe: Caput Mortuum, Clementine Pop, Kaolincreme (Kaolin und Tio) nach Dandelion
Duft: Egyptian Dragon von NG - ich bin nicht so der PÖ-Fan, aber für diesen Duft würde ich vielleicht morden

20180729-IMG_5987.jpg

Das Stück links außen zeigt die Oberfäche, das in der Mitte das Innenleben, das rechts außen die Unterseite.
Ich freue mich so, dass es durchgehend gelungen ist. Beim ersten Mal hatte ich lediglich auf dem Boden eine ca. 2mm dicke Schicht die solch ein Bild zeigte, der Rest hatte eine Holzoptik, auch nett, aber nicht gewünscht. Umso mehr freut mich diese hier.

Vielen lieben Dank für's anschauen und auf eure Kommentare freue ich mich sehr.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Skewer-Swirl oder Steppengras in Flammen

Beitrag von Gerti » Mo 30. Jul 2018, 15:04

Wow, ist die toll geworden. :schwaermt2: Die Farben sind fantastisch und der Name so passend. Ich kann mir die hochlodernden Flammen direkt vorstellen. :schwaerm:
Diesen Swirl wollte ich auch schon lange mal ausprobieren, aber einfach zu viel auf der to-do-Liste. :nicken_traurig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Skewer-Swirl oder Steppengras in Flammen

Beitrag von Manu71 » Mo 30. Jul 2018, 15:24

:sabber: oh deine lodernde Flammenseife gefällt mir sehr :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Skewer-Swirl oder Steppengras in Flammen

Beitrag von Dagmar » Mo 30. Jul 2018, 16:22

Die ist ja ganz toll geworden. :augen_fliegen_raus:
Ich kann die lodernden Flammen fast aus dem Bildschirm schlagen sehen. Das passt zum derzeitigen Wetter. :breit_grins:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Skewer-Swirl oder Steppengras in Flammen

Beitrag von Frau M. » Mo 30. Jul 2018, 16:53

Achtung, Brandgefahr! Die sollte dringend mit Wasser gelöscht werden! :breit_grins:
Das ist ein tolles Muster geworden. :bravo: Das passt sehr gut zu diesen Feuerfarben. :daumen_hoch: Mit anderen fände ich den Swirl wahrscheinlich zu unruhig.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Skewer-Swirl oder Steppengras in Flammen

Beitrag von Hecuba » Mo 30. Jul 2018, 16:54

schlicht genial, meine Liebe!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Skewer-Swirl oder Steppengras in Flammen

Beitrag von Regina1 » Mo 30. Jul 2018, 17:08

Liebe Norma

Für diesen Duft würdest du morden... :lachend_auf_den_tisch_hau: Jetzt hast du mich neugierig gemacht.
Am liebsten würde ich dran riechen.
Sehr schöne Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Vera
Beiträge: 269
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 13:52

Re: Skewer-Swirl oder Steppengras in Flammen

Beitrag von Vera » Mo 30. Jul 2018, 18:15

Wunderschön :herz_blink:
Die farbkombination echt klasse. Und von diesem Swirl hab ich jetzt das erste mal gehört
Liebe Grüße aus der Rhön

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Skewer-Swirl oder Steppengras in Flammen

Beitrag von mary2222 » Mo 30. Jul 2018, 20:19

Perfekt! :daumen_hoch: :bravo:
aber was ist ein skewerswirl?
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Skewer-Swirl oder Steppengras in Flammen

Beitrag von Heihobo23 » Di 31. Jul 2018, 09:02

Sehr schöne Seife mit tollen Farben und klasse Swirl! :schwaerm: :schwaerm: :schwaerm:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“