TSH - "Plum-Pie-Columne"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

TSH - "Plum-Pie-Columne"

Beitrag von Gerti » So 29. Jul 2018, 12:40

:wink_mit_muetze: Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch einen schönen Sonntag und zeige euch heute mein TSH - Seifchen.
Da der erste Column-Swirl (Grau-grüner Wirbel) nicht so geworden ist wie geplant, musste ein zweiter Versuch her. Doch leider ist auch dieser nicht so gelungen. Auch dieses Mal dickte der Seifenleim sehr schnell an, nur der weiße SL blieb länger flüssig und lief dann beim Einfüllen über die anderen Farben. Damit die Farben rauskommen, habe ich die Seifenstücke einfach in der Mitte durchgeschnitten, dadurch sind zwar sehr dünne Seifen entstanden, aber man kann wenigsten einen Column-Swirl erahnen.

Verseift habe ich Reiskeimöl, Kokosöl, Olivenöl, Sonnenblumenöl ho und Kakaobutter, Salz und Zucker kam in die Lauge
Beduftet mit PÖ Patty's Plum Pie (daher der Name)
Farben: Purpel Passion, Sugar Plum, Pandora und Tiox

So nun viel Spaß beim Anschauen der Bilder und danke für eure Kommentare. :gibt_herz: :gibt_herz:
k-20180725_135040.jpg
Und hier geht es zur Bildergalerie
Zuletzt geändert von Gerti am So 29. Jul 2018, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH - "Plum-Pie-Columne"

Beitrag von Gerti » So 29. Jul 2018, 12:46

Und hier noch ein Bild extra, da ich es nicht schaffe zwei Bilder auf einmal zu zeigen. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
k-20180725_134947.jpg
Zuletzt geändert von Gerti am So 29. Jul 2018, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH - "Plum-Pie-Columne"

Beitrag von Petra » So 29. Jul 2018, 13:01

Liebe Gerti,

dass es mit dem Column-Swirl erneut nicht so geklappt hat wie geplant, ist schade. Aber du hast den Column-Swirl durchs schneiden sichtbar gemacht. :freund_faeuste_schwing:
Abermals so tolle Farben! :schwaermt2:
Und den Duft kenne ich auch. Der riecht lecker. Ist nur schon so lange her, seit ich ihn benutzt hatte. Ich weiß nicht mehr genau, ob er andickte, mag aber gut sein. Vermutlic war das bei dir das Problem.

Wegen des Bilder-Problems habe ich gerade was im Technik-Bereich geschrieben, da ich hier gelesen habe, dass du Probleme damit hast. Ich hatte das selbst auch schon, und Juli auch - schau hier. Ich hoffe das wir das Problem schnell lösen können. :umarmung:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH - "Plum-Pie-Columne"

Beitrag von Gerti » So 29. Jul 2018, 13:12

Petra hat geschrieben:
So 29. Jul 2018, 13:01
Liebe Gerti,

dass es mit dem Column-Swirl erneut nicht so geklappt hat wie geplant, ist schade. Aber du hast den Column-Swirl durchs schneiden sichtbar gemacht. :freund_faeuste_schwing:
Abermals so tolle Farben!
Und den Duft kenne ich auch. Der riecht lecker. Ist nur schon so lange her, seit ich ihn benutzt hatte. Ich weiß nicht mehr genau, ob er andickte, mag aber gut sein. Vermutlic war das bei dir das Problem.

Wegen des Bilder-Problems habe ich gerade was im Technik-Bereich geschrieben, da ich hier gelesen habe, dass du Probleme damit hast. Ich hatte das selbst auch schon, und Juli auch - schau hier. Ich hoffe das wir das Problem schnell lösen können. :umarmung:
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und für deine Hilfe beim Hochladen der Bilder. :umarmung: :umarmung:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: TSH - "Plum-Pie-Columne"

Beitrag von mary2222 » So 29. Jul 2018, 13:14

Ich mag das viele weiß dazwischen.
sehr hübsch geworden. :daumen_hoch:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH - "Plum-Pie-Columne"

Beitrag von Petra » So 29. Jul 2018, 13:15

Gerti hat geschrieben:
So 29. Jul 2018, 13:12
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und für deine Hilfe beim Hochladen der Bilder. :umarmung: :umarmung:
Aber gerne, meine Liebe! :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH - "Plum-Pie-Columne"

Beitrag von Regina1 » So 29. Jul 2018, 13:22

Gleich zwei so tolle Seifen die du gesiedet hast :ausflipp:
Deine Seife gefällt mir super gut.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH - "Plum-Pie-Columne"

Beitrag von Petra Trautes » So 29. Jul 2018, 13:52

Das der SL dich geärgert hat, sieht man aber auch nicht wirklich liebe Gerti :umarmung: Mir gefallen die von dir gewählten Farben sehr, sehr gut und ich finde auch das das PÖ vom Namen her sehr gut damit harmoniert.

Eine Seife ganz nach meinem Geschmack. Schaust du mal bitte kurz weg?

Danke, denn nun fehlt eine :breit_grins: nicken_freudig:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH - "Plum-Pie-Columne"

Beitrag von Hecuba » So 29. Jul 2018, 14:26

sieht prima aus, die Farbkombi ist klasse!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH - "Plum-Pie-Columne"

Beitrag von Manu71 » So 29. Jul 2018, 15:46

:hechel: Wow..
Ist die schön :herzchen_mal:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“