Litsea und Co. endlich mal wieder geseifelt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Litsea und Co. endlich mal wieder geseifelt

Beitrag von just puli » So 29. Jul 2018, 16:49

Karin B. hat geschrieben:
Sa 28. Jul 2018, 19:04
Auch wenn es ein wenig abgekühlt ist, ist das mit meiner Euphorie im Moment eher auf Sparflamme. Nicht böse sein, liebe Norma - geht einfach nicht so euphorisch, wie deine Seife es eigentlich verdient. Ich finde deine Seife unglaublich schön. :schwaerm:
Liebe Karin ich freue mich sehr über deinen Kommentar. Und böse kann ich über deine lieben Worte nicht sein. :umarmung:
Petra hat geschrieben:
Sa 28. Jul 2018, 19:18
So schön, dass du zum Seife machen gekommen bist, liebe Norma, und uns teilhaben lässt! :kuss_aufdrueck:
Nicht schlimm, dass du derzeit nicht zum kommentieren kommst. Sei unbesorgt, da gibt es keinen Grund böse zu sein. Schön, dass du trotzdem hin und wieder da bist. :schwaerm:
Schöne Farbtöne, und eine sehr schöne Gestaltung. Sehr besonders der Swirl. Gefällt mir, du Liebe! :herz_blink:
Liebe Pertra, ganz herzlichen Dank für deine lieben, beruhigenden Worte. Manchmal lässt einem das Leben nicht die Zeit oder bei mir eher die Energie für all das Schöne im Leben, in diesem Fall dieses wunderbare Forum mit seinem lieben Menschen.

:kichern: Der Swirl ist eigentlich gar keiner, also nicht in dem Sinne wie du ihn so meisterhaft beherrschst, es ist einfach Farben in einen Pott gegossen und dann ab in die Divi geschüttet. Ohne viel Aufwand entstehen immer brauchbare Muster. Deswegen liebe ich diese Technik so sehr. Man muss sich einfach nicht anstrengen. :cheerleader:
just puli hat geschrieben:
So 29. Jul 2018, 16:33
Regina1 hat geschrieben:
Sa 28. Jul 2018, 20:07
Richtig tolle Seife die du uns zeigst. :sabber:
Die Farbzusammenstellung ist sehr schön.
Liebe Regina, herzlichen Dank für deine lieben Worte. Ich muss immer wiederholen, die Farbzusammenstellung ist geklaut bei Julis schönem "Feuervogel"
mary2222 hat geschrieben:
Sa 28. Jul 2018, 20:36
Feuervogel - Phoenix also - klasse Seife sie sieht toll aus
Ganz lieben Dank für Deine Worte. Ob mit "Feuervogel" er Phoenix gemeint ist kann ich nicht sagen, der wunderschöne Vogel ist ja von Juli kreiert.
Vera hat geschrieben:
Sa 28. Jul 2018, 22:16
Unglaublich hübsch :herzchen_in_den_augen:
Danke liebe Vera :kuss:
Gerti hat geschrieben:
Sa 28. Jul 2018, 22:39
Deine Seife ist unglaublich schön und deine Farbzusammenstellung finde ich toll. :schwaermt2: :schwaerm:
Liebe Gerti auch dir ein herzliches Dankeschön. Die Farbzuisammenstellung gefällt mir auch so gut, deshalb hab ich sie geklaut, von Juli.
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Sa 28. Jul 2018, 22:42
Die ist ja wunderwunderschön. Total genial.

Liebe Grüße Simone
Erdbeerblondes ganz ganz lieben Dank für deine begeisterten Worte. :vor_freude_huepf:
Hecuba hat geschrieben:
So 29. Jul 2018, 00:07
sehr hübsch geworden!
Liebe Sonja: Der Divi, der Divi, der Divi ist schuld :vor_freude_huepf: :jubel: :cheerleader: :vor_freude_huepf:
Petra Trautes hat geschrieben:
So 29. Jul 2018, 13:41
Gefällt mir absolut engel_rosa_wolke:

Würde gerne mal die Zusammenstellung der ÄÖs schnuppern, da es sehr gut klingt (wobei ich vermutlich eher das Patchouli rauslassen würde - hast du aber zum fixieren genommen, oder?) Ist das Patchouli wahrnehmbar?
Liebe Petra, das Patchouli ist so nicht spürbar. Der Duft ist eher fruchtig blumig, dezent. Allerdings kann ich dir noch nicht sagen ob man es später nach dem Waschen auf der Haut riechen kann. Bei der ersten Seife mit dieser Mischung hatte ich 6g statt wie jetzt 4g auf eine GFM von 700 drin und das war so an der Seife auch nciht zu riechen, aber es ist ein ganz zarter Patchouliduft auf der Haut zurückgeblieben. Wenn ich noch dran denke werde ich berichten, wenn ich die Seife angewaschen habe. Ansonsten kannst du mich in vier Wochen ja auch noch mal ansprechen.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Re: Litsea und Co. endlich mal wieder geseifelt

Beitrag von Namisiri » So 29. Jul 2018, 19:38

Die ist wirklich schön geworden :cheerleader: . Und ich bin neugierig wie die Duftkombi wohl schnuppern mag.
Wie schaffst du es nur gerade zu seifeln? Mir ist das vieeeel zu warm zum seifeln :lachend_auf_den_tisch_hau: Ich warte noch nicht mal ungeduldig auf die Verseiferbestellung :lachend_auf_den_tisch_hau:. Bei mir gibts wetterbedingte Siedepause :breit_grins:
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Litsea und Co. endlich mal wieder geseifelt

Beitrag von Petra Trautes » So 29. Jul 2018, 20:33

just puli hat geschrieben:
So 29. Jul 2018, 16:49
Petra Trautes hat geschrieben:
So 29. Jul 2018, 13:41
Gefällt mir absolut engel_rosa_wolke:

Würde gerne mal die Zusammenstellung der ÄÖs schnuppern, da es sehr gut klingt (wobei ich vermutlich eher das Patchouli rauslassen würde - hast du aber zum fixieren genommen, oder?) Ist das Patchouli wahrnehmbar?
Liebe Petra, das Patchouli ist so nicht spürbar. Der Duft ist eher fruchtig blumig, dezent. Allerdings kann ich dir noch nicht sagen ob man es später nach dem Waschen auf der Haut riechen kann. Bei der ersten Seife mit dieser Mischung hatte ich 6g statt wie jetzt 4g auf eine GFM von 700 drin und das war so an der Seife auch nciht zu riechen, aber es ist ein ganz zarter Patchouliduft auf der Haut zurückgeblieben. Wenn ich noch dran denke werde ich berichten, wenn ich die Seife angewaschen habe. Ansonsten kannst du mich in vier Wochen ja auch noch mal ansprechen.
Ich bin echt gewillt, mir eine kleine Flasche Patchouli zu besorgen, alleine wegen dem Fixieren... habe ja auch dank Karin auf Pinterest so viele Mischungen gefunden, wo etwas Patchouli rein soll... Und wenn ich es nicht vergesse liebe Norma, dann werde ich dich tatsächlich in 4 - 6 Wochen nochmal auf die Seife ansprechen.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Litsea und Co. endlich mal wieder geseifelt

Beitrag von Susanne » So 29. Jul 2018, 21:02

Potswirle liebe ich auch und ich finde Dein Seifchen wunderbar gelungen :gibt_herz:
Patchouli bekommt nach Jahren noch mal einen besonders netten Duft, finde ich. Gar nicht mehr so moderich oder ich hab mich halt schon daran gewöhnt :breit_grins:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Litsea und Co. endlich mal wieder geseifelt

Beitrag von just puli » So 29. Jul 2018, 21:20

Susanne hat geschrieben:
So 29. Jul 2018, 21:02
Potswirle liebe ich auch und ich finde Dein Seifchen wunderbar gelungen :gibt_herz:
Patchouli bekommt nach Jahren noch mal einen besonders netten Duft, finde ich. Gar nicht mehr so moderich oder ich hab mich halt schon daran gewöhnt :breit_grins:
Nee Susanne da hast du vollkommen Recht. Ich hatte kürzlich eine reine Patchoulibombe von 2009 am Waschbecken die war der absolute Hammer vom Duft her. Ganz sanft, frisch herb nichts aber auch gar nichts Modriges mehr. Danach hab ich gleich ein ganzes Kilo reine Patchouliseife gesiedet in der Hoffnung, dass sie in 9 Jahren auch so himmlisch duftet. Die Seife war übrigens nie eingepackt und dennoch hat sie nach 9 Jahren noch wuderbar geduftet. Ich finde Patchouli einfach großartig.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Litsea und Co. endlich mal wieder geseifelt

Beitrag von Juli intheSky » So 29. Jul 2018, 23:54

Oh liebe Norma, ich freue mich so sehr mal wieder eines deiner schönen Seifchen bewundern zu können.
Das Rezept klingt super und wäscht sich mit Sicherheit auch toll. :daumen_hoch:
Wenn ich die äÖs lese, komme ich direkt ins Schwärmen :schwaermt2: Müsste ich auch mal wieder machen.
Und der Swirl schaut auch echt klasse aus. Tolle Farben und Wirbel :schwaermt2: sehr schön :freund_faeuste_schwing:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Litsea und Co. endlich mal wieder geseifelt

Beitrag von just puli » Mo 30. Jul 2018, 02:34

Juli intheSky hat geschrieben:
So 29. Jul 2018, 23:54
Oh liebe Norma, ich freue mich so sehr mal wieder eines deiner schönen Seifchen bewundern zu können.
Das Rezept klingt super und wäscht sich mit Sicherheit auch toll. :daumen_hoch:
Wenn ich die äÖs lese, komme ich direkt ins Schwärmen :schwaermt2: Müsste ich auch mal wieder machen.
Und der Swirl schaut auch echt klasse aus. Tolle Farben und Wirbel :schwaermt2: sehr schön :freund_faeuste_schwing:
Vielen Dank liebe Juli. :umarmung:
Farben und ÄÖ-Mischung sind ja frech geklaut. Da kannst du mal sehen wie sehr mich dein "Feuervogel" beeindruckt hat. Ich fand den einfach himmlisch.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Litsea und Co. endlich mal wieder geseifelt

Beitrag von Juli intheSky » Mo 30. Jul 2018, 03:10

just puli hat geschrieben:
Mo 30. Jul 2018, 02:34
Juli intheSky hat geschrieben:
So 29. Jul 2018, 23:54
Oh liebe Norma, ich freue mich so sehr mal wieder eines deiner schönen Seifchen bewundern zu können.
Das Rezept klingt super und wäscht sich mit Sicherheit auch toll. :daumen_hoch:
Wenn ich die äÖs lese, komme ich direkt ins Schwärmen :schwaermt2: Müsste ich auch mal wieder machen.
Und der Swirl schaut auch echt klasse aus. Tolle Farben und Wirbel :schwaermt2: sehr schön :freund_faeuste_schwing:
Vielen Dank liebe Juli. :umarmung:
Farben und ÄÖ-Mischung sind ja frech geklaut. Da kannst du mal sehen wie sehr mich dein "Feuervogel" beeindruckt hat. Ich fand den einfach himmlisch.
Das freut mich echt sooo sehr und ein klein wenig bin ich auch stolz drauf :kichern: dabei ist das schon so lange her.

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Litsea und Co. endlich mal wieder geseifelt

Beitrag von Heihobo23 » Mo 30. Jul 2018, 09:05

Schöne Seife - farblich auf jeden Fall ein Hingucker!
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Litsea und Co. endlich mal wieder geseifelt

Beitrag von Anik » Mo 30. Jul 2018, 15:59

Die Farbkombi ist Klasse :bravo:
Der Swirl ist dir super gelungen :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“