"Blutmond"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

"Blutmond"

Beitrag von Gerti » Sa 28. Jul 2018, 15:29

k-20180728_110240.jpg
Die gestrige Nacht hat uns ja ein großartiges Naturschauspiel geboten, die längste Mondfinsternis des Jahrhunderts. :fernglas: Leider konnte ich das Ereignis nicht beobachten, da es bei uns sehr stark bewölkt war.
Deshalb habe ich das zum Anlass genommen, eine Seife zu sieden. :hexenkessel:
Eigentlich hatte ich einen großartigen Plan, doch die Umsetzung hat mal wieder nicht sehr gut funktioniert (wie immer bei mir). :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Für den Blutmond hatte ich schon einige Rottöne angemischt, um schöne Schattierungen hineinzubringen. Doch dann füllte ich die rote Farbe ein, natürlich ohne zuerst die anderen roten Farben dazu gemischt zu haben. :haare_zu_berge: :kopf_vor_wand: Immer wenn ich etwas besonderes machen will, lässt plötzlich das Denkvermögen nach, aber egal. :schaemt_sich:

Die inneren Werte:
Olivenöl, Sonnenblumenöl ho, Kokosöl, Kakaobutter und Rizinusöl (ÜF 11 %), Salz und Zucker in die Lauge
Farben: UMU Micas, D&C Red # 30, GF flüssige Seifenfarben
Duft: PÖ Marrakesch

So nun seht selbst, ob die Seife ihrem Namen gerecht wird und :herz_2: lichen Dank für eure Kommentare.
k-20180728_145209.jpg
k-20180728_145514 zuge.jpg
Zuletzt geändert von Gerti am Sa 28. Jul 2018, 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Blutmond"

Beitrag von Juli intheSky » Sa 28. Jul 2018, 15:35

Ich kann leider keine Bilder anklicken :kopfschuettel:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: "Blutmond"

Beitrag von Gerti » Sa 28. Jul 2018, 15:38

Ich hoffe, man kann die Bilder jetzt sehen, momentan klappt es bei mir einfach nicht mit dem Bilder hochladen. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: "Blutmond"

Beitrag von Petra Trautes » Sa 28. Jul 2018, 15:42

Obwohl der von dir aufgestellte Plan nicht funktioniert hat liebe Gerti (lass dich hierfür lieb drücken :umarmung: und trösten :trost: ) so zeigst du uns ganz tolle Seifen die ich mir sehr gerne anschaue engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Blutmond"

Beitrag von Juli intheSky » Sa 28. Jul 2018, 16:13

Gerti hat geschrieben:
Sa 28. Jul 2018, 15:38
Ich hoffe, man kann die Bilder jetzt sehen, momentan klappt es bei mir einfach nicht mit dem Bilder hochladen. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Jaaaa jetzt sehe ich sie,die wilden Monde :herz_3: so passend zu diesem kraftvollen Blutmond.
Wunderschön und ausdrucksstark!

Wir sind 22:30 noch mit dem Rad los,zu einem Naturschutzgebiet und konnten so herrlich die rote Finsternis betrachten. Hatte schon Angst,daß die Stadt zu hell sei.

Probleme mit dem upload habe ich auch zur Zeit.

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: "Blutmond"

Beitrag von linchen » Sa 28. Jul 2018, 16:26

:bravo: du hast ja das Spektakel von gestern eingefangen!

Auf den Fotos sieht man leider nix, aber was ich immer mal gesehen habe, ist genau das, was deine Seifen zeigen, liebe Gerti :daumen_hoch: :herz_blink:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: "Blutmond"

Beitrag von Joy » Sa 28. Jul 2018, 16:52

Auch wenn sie anders geworden sind als geplant, sind sie super schick geworden :herz_3: , ich mag die Mondform eh super gerne :schwaerm: .

Wir konnten den Blutmond toll sehen :vor_freude_huepf: und haben das Spektakel bis 0:30 Uhr beobachtet. Leider wollte weder meine Handykamera noch die Spiegelreflex Bilder machen, auf denen man was sieht. Aber mit dem IPHONE gab es tolle Bilder :vor_freude_huepf:
Dateianhänge
IMG-20180728-WA0001.jpg
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: "Blutmond"

Beitrag von Joy » Sa 28. Jul 2018, 16:53

Und hier noch welche :breit_grins:
Dateianhänge
IMG-20180728-WA0002.jpg
IMG-20180728-WA0004.jpg
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: "Blutmond"

Beitrag von Regina1 » Sa 28. Jul 2018, 17:01

Tolle Blutmond Seife . :sabber:
Und Kira danke für die tollen Bilder. :fotografier:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Karin B.

Re: "Blutmond"

Beitrag von Karin B. » Sa 28. Jul 2018, 19:09

Gerti, prima umgesetzt. Auch wenn die nicht so geworden ist wie geplant.
Kira, du hast ja auch den Mars mit drauf. Was für tolle Fotos.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“