Fruchtige Tierchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Fruchtige Tierchen

Beitrag von mary2222 » Sa 28. Jul 2018, 21:13

Schön, wenn die Kids auf Seife atehen - deien Seife ist suuuper glatt :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Amber

Re: Fruchtige Tierchen

Beitrag von Amber » Sa 28. Jul 2018, 21:15

Oh, die sind aber total hübsch geworden und die Kinder freuen sich bestimmt riesig auf's Waschen mit den persönlichen Seifen - allerliebst :herz_2:

Ich habe das PÖ Zitrone von Behawe auch, getraue mich aber nicht richtig, es zu verwenden. War es bei dir brav???

Vera
Beiträge: 269
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 13:52

Re: Fruchtige Tierchen

Beitrag von Vera » Sa 28. Jul 2018, 22:05

Die seifchen finde ich total niedlich, gerade für Kids. :herz_blink:
Liebe Grüße aus der Rhön

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Fruchtige Tierchen

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 28. Jul 2018, 22:51

Coole Seifen. Das sind wirklich Kinderseifen. Total klasse. Die gefallen mir supergut. Meine Kinder sind auch immer ganz stolz, dass ihre Mama Seife macht. Und erzählen das auch immer allen die es hören wollen oder auch nicht hören wollen. So kann ich verstehen, dass sie auch ihre eigenen Seifen möchten.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Fruchtige Tierchen

Beitrag von Petra Trautes » So 29. Jul 2018, 12:46

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Sa 28. Jul 2018, 22:51
Coole Seifen. Das sind wirklich Kinderseifen. Total klasse. Die gefallen mir supergut. Meine Kinder sind auch immer ganz stolz, dass ihre Mama Seife macht. Und erzählen das auch immer allen die es hören wollen oder auch nicht hören wollen. So kann ich verstehen, dass sie auch ihre eigenen Seifen möchten.

Liebe Grüße Simone
Ja, die Erklärungen der Kinder, dass die Mama Seife macht - zu schön. Ich muss jedes Mal so grinsen wenn unser Sohn erklärt "die kleinen Kügelchen" die sind besonders wichtig, ohne die kann man keine Seife machen, aber die sind gefährlich... :zwinker:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Fruchtige Tierchen

Beitrag von Manu71 » So 29. Jul 2018, 16:16

nicken_freudig: tolle Kinderseifen Tierchen sind das
Da macht das Hände waschen Spaß
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fruchtige Tierchen

Beitrag von Frau M. » So 29. Jul 2018, 16:50

Habt alle ganz herzlichen Dank für eure lieben Worte! Ich freue mich sehr, dass euch die Kinderseifen genauso gut gefallen wie mir und meinen Kindern. :umarmung:
Amber hat geschrieben: Ich habe das PÖ Zitrone von Behawe auch, getraue mich aber nicht richtig, es zu verwenden. War es bei dir brav???
Kann ich dir gar nicht so genau sagen, denn ich habe insgesamt recht zügig gearbeitet, da ja keine großartige farbige Gestaltung bei diesen Seifen dabei war. Und da ich das PÖ immer ganz zum Schluss einrühre und dann den SL gleich in die Form, kann ich gar nicht genau sagen, wann der Leim angezogen ist. Aber ich kann dir den Tipp geben, das PÖ höher als 4 % der GFM zu dosieren. Ich hatte 10 g auf 240 g GFM und nach 6 Wochen Reifezeit ist der Duft nur noch ganz schwach vorhanden. Ich bin von den vollmundigen Versprechungen des Herstellers enttäuscht und würde beim nächsten Mal doch lieber zu Litsea greifen für einen zitronigen Duft.
Petra Trautes hat geschrieben:
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Sa 28. Jul 2018, 22:51
Coole Seifen. Das sind wirklich Kinderseifen. Total klasse. Die gefallen mir supergut. Meine Kinder sind auch immer ganz stolz, dass ihre Mama Seife macht. Und erzählen das auch immer allen die es hören wollen oder auch nicht hören wollen. So kann ich verstehen, dass sie auch ihre eigenen Seifen möchten.

Liebe Grüße Simone
Ja, die Erklärungen der Kinder, dass die Mama Seife macht - zu schön. Ich muss jedes Mal so grinsen wenn unser Sohn erklärt "die kleinen Kügelchen" die sind besonders wichtig, ohne die kann man keine Seife machen, aber die sind gefährlich... :zwinker:
Die "kleinen Kügelchen" haben meine Kinder noch nicht zu Gesicht bekommen. Ich seifel meist am "Oma-und-Opa-Tag", wenn meine Schwiegereltern die Kinder aus der Kita abholen und bis abends betreuen. Dann habe ich genug Zeit und Ruhe für meine Seifenaktionen. Wenn die Kleinen dann abends nach Hause kommen, fragen sie schon an der Treppe: "Mama, hast du heute wieder Seife gemacht?" und sind ganz enttäuscht, wenn schon wieder alles weggeräumt ist. Nur einmal kamen sie früher nach Hause, da war ich noch mitten drin, da durften sie dann mit Schutzbrillen bewaffnet und in sicherem Abstand zugucken, wie ich den Seifenleim einfülle und das Topping gestalte. Auch sonst lieben die beiden es, am Reiferegal vorbeizugehen und zu schnuppern, wenn ich es erlaube. :breit_grins:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Fruchtige Tierchen

Beitrag von Petra Trautes » So 29. Jul 2018, 18:10

Frau M. hat geschrieben:
So 29. Jul 2018, 16:50
Die "kleinen Kügelchen" haben meine Kinder noch nicht zu Gesicht bekommen. Ich seifel meist am "Oma-und-Opa-Tag", wenn meine Schwiegereltern die Kinder aus der Kita abholen und bis abends betreuen. Dann habe ich genug Zeit und Ruhe für meine Seifenaktionen. Wenn die Kleinen dann abends nach Hause kommen, fragen sie schon an der Treppe: "Mama, hast du heute wieder Seife gemacht?" und sind ganz enttäuscht, wenn schon wieder alles weggeräumt ist. Nur einmal kamen sie früher nach Hause, da war ich noch mitten drin, da durften sie dann mit Schutzbrillen bewaffnet und in sicherem Abstand zugucken, wie ich den Seifenleim einfülle und das Topping gestalte. Auch sonst lieben die beiden es, am Reiferegal vorbeizugehen und zu schnuppern, wenn ich es erlaube. :breit_grins:
Das ist ja auch nicht so schlimm, wenn deine die "Kügelchen" noch nicht mitbekommen haben. Ich nutze ja auch meist die Gunst der Stunde und siede eben, wenn alle aus dem Haus sind, aber in den Ferien spanne ich sie auch gerne ein - sei es bei der Auswahl vom Duft oder eben den Farben und wenn sie sich trauen - und wenn sie sich trauen, dann dürfen sie auch Hilfsarbeiten übernehmen wie eben jetzt das Sieb festhalten. Oder natürlich auch Formen aussuchen.

Was Beide auch gerne machen, die Kanten begradigen nicken_freudig: oder auch mal versuchen, ein Stück vom Block zu schneiden :kichern:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Fruchtige Tierchen

Beitrag von Heihobo23 » Mo 30. Jul 2018, 08:46

Oh Gott - sind die "putzig"... wirklich sehr schöne Seifen, die sicher nicht nur Kindern gefallen....... :schwaerm:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“