Fruchtige Tierchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Fruchtige Tierchen

Beitrag von Frau M. » Sa 28. Jul 2018, 14:52

Hallo zusammen, :winkt_lieb:

puh, zum Sieden ist mir momentan viel zu heiß :zu_warm: und deswegen zeige ich heute auch wieder ein paar einfache Seifchen, die schon vor Wochen entstanden sind.

Unsere Kinder erzählen jedem stolz, dass ihre Mama Seife macht. Lange schon wünschten sie sich Seifen für sich selbst, in ihren Lieblingsfarben und mit Lieblingsduft. Als ich endlich die passenden Formen hatte, konnte ich diesen Wunsch nicht länger ignorieren.

1819_Fruchtige-Tierchen.jpg
Beide Seifensorten bestehen zu gleichen Teilen aus Kokosfett, Schweineschmalz und Distelöl HO und sind mit 10 % unterlaugt. Ich wollte ja eigentlich nur eine Charge machen und die 6er Silikonform mit Tiermotiven befüllen, aber dann konnten sich die beiden nicht einigen, wer welche Tierchen nimmt. Beide wollten unbedingt Igel und Eichhörnchen, sonst :wuetend_schrei: .

Das Mädchen wünschte sich eine rosa Seife mit Himbeerduft, also wurde die erste Charge mit Fuchsia WEP gefärbt und mit dem PÖ Waldhimbeere (behawe) beduftet. Der Junge findet gelb ganz schick und steht auf Zitronenduft. Hier kamen also das PÖ Zitrone (behawe) und Cowslip WEP zum Einsatz. Beides hätte ich wohl doch höher dosieren können, die Zitronenseifchen kommen doch recht blass daher und der Duft ist entgegen der Angabe des Herstellers doch nicht so kräftig und langanhaltend.

Aber wenigstens animieren diese fruchtigen Tierchen die Kinder zum regelmäßigen Händewaschen. Mission Kinderseife erfüllt! :breit_grins:

Danke fürs Anschauen und Kommentieren! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Fruchtige Tierchen

Beitrag von Petra Trautes » Sa 28. Jul 2018, 15:14

Die sind ja total niedlich geworden und ich hätte vermutlich genau wie du zweimal sieden müssen.

Ich stelle aber gerade fest, dass unsere Jungs einen ähnlichen Geschmack haben... gelbe Zitronenseife nicken_freudig:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Fruchtige Tierchen

Beitrag von Gerti » Sa 28. Jul 2018, 15:40

Die sind ja so was von hübsch. So tolle Farben, bin begeistert. :schwaermt2: :schwaerm:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fruchtige Tierchen

Beitrag von Juli intheSky » Sa 28. Jul 2018, 16:25

Ganz ganz zauberhaft finde ich deine Seifchen und dass sich beide gefreut haben,gaube ich sofort :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Fruchtige Tierchen

Beitrag von linchen » Sa 28. Jul 2018, 16:28

:cheerleader: na wenn du da nicht den Geschmack der Kinder getroffen hast, :auge_zudrueck: liebe Frau M :daumen_hoch:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Fruchtige Tierchen

Beitrag von Regina1 » Sa 28. Jul 2018, 17:09

Da freuen sich die Kinder.
Sehr schön geworden. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Fruchtige Tierchen

Beitrag von Anik » Sa 28. Jul 2018, 17:47

Die Formen sind mega niedlich :herzchen_mal:
Beide fruchtigen Varianten gefallen mir geht gut nicken_freudig:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9227
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Fruchtige Tierchen

Beitrag von Hecuba » Sa 28. Jul 2018, 18:08

sehr niedlich!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Karin B.

Re: Fruchtige Tierchen

Beitrag von Karin B. » Sa 28. Jul 2018, 19:06

Die sehen aus wie Joghurtgums. Das glaub ich gerne, dass deine Kinder die Seifen lieben. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fruchtige Tierchen

Beitrag von Petra » Sa 28. Jul 2018, 19:15

Tolle Mission - toll erfüllt, liebe Bianca! :herzchen_mal:
Ich finde die rosafarbenen so toll, so ein schöner Farbton! Und den Duft stelle ich mir herrlich vor!
Den Zitronenduft auch, aber schade, dass er nicht so gut hält wie versprochen! Und auch dass die Farbe etwas blasser geworden ist, als geplant.
Aber beide Stücke - die Rosafarbenen und die Gelben - sehen allerliebst aus! So schöne Formen. Und so richtige Glanzstücke (die Seifen glänzen ganz wunderbar)! :herz_blink:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“