Seifentorte Einhorn - fertig

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Seifentorte Einhorn - fertig

Beitrag von Dagmar » Mi 8. Aug 2018, 18:22

Liebe Karin,
Deine Torte ist echt der Oberhammer! :sabber:
Was Du Dir damit für eine Arbeit gemacht hast, super!
Und das einhornist gant toll geworden. :jubel:
Ich hoffe der oder wohl eher die Beschenkte weiß Deine Viele Arbeit auch zu würdigen.
Wir hier im 4um tun es auf jeden Fall. :umarmung:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Karin B.

Re: Seifentorte Einhorn - fertig

Beitrag von Karin B. » Mi 8. Aug 2018, 18:36

Ooooh...so viel Begeisterung. :schaemt_sich: Ich danke euch sehr dafür.

Dagmar, ist tatsächlich ein "Er".
Gerti, so geduldig bin ich tatsächlich. Früher war das nur bei meinen Handarbeiten (wozu ja auch so etwas wie Seife kneten zählt), mittlerweile bin ich in fast allen Bereichen meines Lebens die Ruhe selbst. Gut...manchmal werde ich schon mal kniepig, aber das ist eher die Ausnahme.
Juli, vor allem ist das nichts, was man mal eben so im Laden kauft.

Ihr Lieben...ich danke euch noch einmal für eure Begeisterung und für das viele Lob, was ich von euch bekomme. Als ich das erste Mal überhaupt mit Knetseife hantiert habe, wusste ich überhaupt noch nicht, dass ich das irgendwann so lieben werde. :herz_blink:

Wenn ich die Torte Anfang September überreichen konnte, werde ich euch mehr dazu erzählen, für wen ich mir die Arbeit gemacht habe. Bislang kenne ich ihn ja nur aus Videos. Aber da kam er schon ganz sympathisch und locker-fluffig rüber mit einer ganz netten Art, über sein Handwerk zu berichten und Werke von ihm zu zeigen.
Noch möchte ich es nicht erzählen, für wen das genau ist, weil noch eine Kleinigkeit mehr dran hängt. Es bleibt also spannend für euch. :schaemt_sich:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Seifentorte Einhorn - fertig

Beitrag von Hecuba » Mi 8. Aug 2018, 19:19

super! Und was für eine Arbeit....
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Karin B.

Re: Seifentorte Einhorn - fertig

Beitrag von Karin B. » Mi 8. Aug 2018, 19:20

Danke dir. :kuss_aufdrueck:

Vera
Beiträge: 269
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 13:52

Re: Seifentorte Einhorn - fertig

Beitrag von Vera » Mi 8. Aug 2018, 22:22

Ein fantastisches super gelungenes einhorntörtchen :pokal:
Ich überlege gerade, wie meine selbst gekneteten Einhörner aussehen würden :lachend_auf_den_tisch_hau: hab grad kopfkino
Liebe Grüße aus der Rhön

Karin B.

Re: Seifentorte Einhorn - fertig

Beitrag von Karin B. » Do 9. Aug 2018, 07:04

:breit_grins:
Danke schön für dein Lob.

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Seifentorte Einhorn - fertig

Beitrag von Heihobo23 » Do 9. Aug 2018, 09:42

Hallo Karin,

Mensch was hast Du Dir hier wieder für Arbeit gemacht.... aber es hat sich gelohnt: Deine Torte ist einmalig schön geworden (und zum Verwaschen eigentlich zu schade :nicken_traurig: ).

Ich hoffe, der Beschenkte weiß es zu würdigen... sonst: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz:

Ganz liebe Grüße
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Seifentorte Einhorn - fertig

Beitrag von Juli intheSky » Do 9. Aug 2018, 09:45

Ich bin so mege gespannt, wer es denn ist :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:

Karin B.

Re: Seifentorte Einhorn - fertig

Beitrag von Karin B. » Do 9. Aug 2018, 11:06

Heike, das denke ich schon.
Juli, ist ja nicht mehr lange bis zu Auflösung. :kopf_taetschel:


Ich hab heute noch ein Einhörnchen gestaltet. Das war um einiges schwieriger, weil es kleiner war. Ich wollte so eines wie diese von Kawaii (heißt das so?) gestalten. Die haben ja immer so große Kulleraugen. Hat nicht ganz geklappt. Aber ich denke, das passt trotzdem bei dieser Seife.
Collage 180809 Einhorn auf Stein.jpg
Je winziger das Motiv, desto schwieriger, weil ich hier ja auch nicht mit Zahnstochern zur Stabilisierung arbeiten kann.
So sah die Vorlage aus.

Ich hab dieses Seiflein zu diesem Thread dazu gepackt, weil es aus dem selben Leim gesiedet und geknetet wurde wie die Torte von gestern. Die Unterlage ist übrigens so eine Steinseife, die hier ja immer mal wieder gezeigt wird. Ich finde, die passt gut.

Hier kann ich ja ruhig erzählen, dass auch diese Seife verschenkt wird. Und zwar bekommt sie meine Frisörin (die ich sehr mag) zum 26. Geburtstag im November. Diese Seife soll Teil eines kleinen Wellnesskörbchens werden. Und weil sie doch Einhörner mag, gibt es halt eines dazu.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Seifentorte Einhorn - fertig

Beitrag von Gerti » Do 9. Aug 2018, 11:33

Tolle Idee liebe Karin. :schwaermt2: Und ja, das Einhorn passt super auf die Steinseife. :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“