Seifentorte Einhorn - fertig

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Karin B.

Re: Seifentorte Einhorn - WIP

Beitrag von Karin B. » So 29. Jul 2018, 09:06

Ich hab was tolles gefunden für eine Topping-Figur und bin jetzt total gespannt, ob ich das auch so hinbekomme. :ausflipp:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Seifentorte Einhorn - WIP

Beitrag von Juli intheSky » Mo 30. Jul 2018, 00:01

Das schaut doch sehr vielversprechend aus :vor_freude_huepf: da bin ich mal sehr gespannt auf die finale Torte :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:

Karin B.

Re: Seifentorte Einhorn - WIP

Beitrag von Karin B. » Mo 30. Jul 2018, 07:52

Danke schön.
Ich such mir gleich das Rezept für die Knetseife raus. Wahrscheinlich werde ich das vegane Rezept von lovinsoap ausprobieren. Das würde ja zu "keine tierischen Zusätze" passen. Ich überlege nur gerade, ob ich da nicht das doppelte Rezept machen soll, weil ich noch eine kleine Seife mehr gestalten möchte für November.

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Seifentorte Einhorn - WIP

Beitrag von Heihobo23 » Mo 30. Jul 2018, 09:10

Hallo Karin,

sieht bisher sehr vielversprechend aus - Mensch machst Du Dir hier Arbeit.....

und ich bin schon gespannt auf's Endergebnis!
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Karin B.

Re: Seifentorte Einhorn - WIP

Beitrag von Karin B. » Mo 30. Jul 2018, 11:04

Nö, ist doch keine Arbeit. Seifeln macht doch Spaß, auch wenn das im Moment echt schweißtreibend ist (und ich immer mal wieder längere Pausen einlege). nicken_freudig: Außerdem soll es diesmal ja so aufwändig. nicken_freudig:

Ich hab die vegane Knetseife übrigens schon fertig im Kühli stehen. Fette und Öle sind wie in der Verlinkung und Duft hab ich nicht genommen. Mach ich nie, weil ich ja nicht weiß, was für Figuren ich wann knete und dann kann es sich evtl. schon mal beißen mit den Düften (deshalb ohne).
Knetseife im Kühli.JPG
Auf dem Foto ist das nicht so gut zu erkennen, deshalb noch einmal die Reste in einer Dose.
Knetseifenreste MBD.JPG
Hoffentlich reicht die Menge, die ich gesiedet habe. Sonst muss ich noch einmal ran.

Ich sag´s euch...ich brauch echt mehr Platz zum sieden. :haare_zu_berge: Momentan steht alles mögliche dort herum - Düfte, Arbeitsutensilien etc. pp. Und wenn dann noch der Trockner läuft...geht mal gar nicht sowas. :kopf_vor_wand: :friedensfahne: Naja...lohnt sich das duschen doch wieder einmal. :kichern:

Edit meint gerade, dass ich die Männerseife nicht verschenken kann, weil die so komische Stellen hat, die komplett durch die
Seifenstücke gehen. :am_kopf_kratz:

:am_kopf_kratz: :am_kopf_kratz:
Na gut...kommt das Logo eben mit an die Seifentorte. nicken_freudig: Geht ja auch.
Zuletzt geändert von Karin B. am Mo 30. Jul 2018, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Seifentorte Einhorn - WIP

Beitrag von coco » Mo 30. Jul 2018, 13:34

Hey,
das ist ja mal ein spannendes Seifenprojekt.....
Mir ist es bei über 30 Grad viel zu heiß zum Sieden. Aber du bist ja ganz tapfer bei deinem Einhornprojekt. Die Farben sind schon mal schön Regenbogenmäßig :sonnenbrille: Ich bin weiterhin gespannt....
Gruß, Coco :besen_reiter:

Karin B.

Re: Seifentorte Einhorn - WIP

Beitrag von Karin B. » Mo 30. Jul 2018, 14:34

Danke dir. :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Seifentorte Einhorn - WIP

Beitrag von just puli » Mo 30. Jul 2018, 14:41

Pooohhh so viel Arbeit - eine Seifentorte würde ich niei und nimmer hinkriegen. Bin schon so gespannt auf das Ergebnis all dieser Mühe.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Seifentorte Einhorn - WIP

Beitrag von Manu71 » Mo 30. Jul 2018, 15:31

:jubel: Das sieht schon schön bunt aus...
Bin gespannt wie es weiter geht
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Karin B.

Re: Seifentorte Einhorn - WIP

Beitrag von Karin B. » Mo 30. Jul 2018, 15:43

Danke schön.
Och doch Norma. Mit der richtigen Idee würdest du das auch hinbekommen. Da bin ich mir ganz sicher. nicken_freudig: Den Skewer hast du doch auch prima geschafft.
Manu, wird ein paar Tage dauern, bis ich die Knetseife weiter verarbeiten kann. Aber dann zeige ich wieder, was ich gemacht habe. Der endgültige Plan steht jedenfalls schon bei mir. :cheerleader:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“