Seifentorte Einhorn - fertig

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Karin B.

Seifentorte Einhorn - fertig

Beitrag von Karin B. » Sa 28. Jul 2018, 10:02

Solange, wie ich schon siede...eine Seifentorte hab ich noch nie gemacht. Also wird es jetzt endlich mal Zeit dafür. Vor allem, weil ich mal wieder etwas besonderes zum verschenken benötige.
Da ich aber nicht weiß, ob der, den ich beschenken möchte, allergisch auf ÄÖ ist, ob er tierische Fette oder ob er sonstige tierische Zusätze (wie z.B. Seide oder Wolle) ablehnt und ich wegen der Art der Seife einen weißen Leim benötige, war echt Überlegung angesagt (zumal ich dort ja auch noch angebrochene Öle mit verarbeiten wollte). Aber ich hab es, glaube ich, gut gelöst.
Der Duft ist nicht unbedingt Man-like. Aber das ist nicht schlimm. Soweit ich weiß, hat er auch Frau und Kinder.

Der erste Teil der zweistöckigen Torte ist schon fertig. Ich sag´s euch...ich hab schon ewig nicht mehr mit so vielen Farben gearbeitet.
Collage 180728 Einhornseifentorte.jpg
Dafür eignen sich prima diese Haribo-Dosen in unterschiedlichen Größen.

Verseift habe ich beim ersten Teil folgende Fette und Öle...

Distel ho, Kokos, Shea, Rizi, Mandelöl süß, Kabu und Jojoba. Dazu kam dann noch Salz und Zucker und beduftet ist die mit Kome&Kajitsu von den Verseifern. Bei den Farben (alle wasserlöslich oder -dispergierbar) hab ich folgende genommen - teilweise pur, teilweise gemischt: Tiox, rot, blütenorange, gelb, rosenrot, Lumigreen.

Beim zweiten Teil wollte ich folgende Fette verseifen: Kokos, Distel ho, Soja und Kabu. Und auch dieser Teil wird wieder mit Kome&Kajitsu beduftet. Pigment nehme ich bei dem Teil nicht.

Es geht also noch weiter. Ich bin gespannt, ob sie genau wie in meiner Vorstellung wird. :ausflipp:
Zuletzt geändert von Karin B. am Mi 8. Aug 2018, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Seifentorte Einhorn - WIP

Beitrag von Sylvie » Sa 28. Jul 2018, 10:24

Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus.
Bin gespannt auf weitere Bilder. nicken_freudig:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Seifentorte Einhorn - WIP

Beitrag von Petra Trautes » Sa 28. Jul 2018, 10:38

Sieht doch schon mal gut aus, und ich bin auf den Rest gespannt
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Karin B.

Re: Seifentorte Einhorn - WIP

Beitrag von Karin B. » Sa 28. Jul 2018, 10:56

Danke euch.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Seifentorte Einhorn - WIP

Beitrag von Gerti » Sa 28. Jul 2018, 11:56

So viele Farben....das wird bestimme eine ganz tolle Seifentorte. :daumen_hoch: Da freue ich mich auch schon auf weitere Bilder. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Karin B.

Re: Seifentorte Einhorn - WIP

Beitrag von Karin B. » Sa 28. Jul 2018, 12:25

Danke schön Gerti. :kuss_aufdrueck:

Bitte schön, mit einem weiteren Foto kann ich dienen. nicken_freudig:
Einhornseifentorte Teil 2.JPG
Vlnr (alles der gleiche SL):

Herrenseife (beduftet mit "Fierce Type" - bestellt bei youwishzeep), in der Mitte dann meine geselberten Formen (beduftet mit Kome& Kajitsu) und rechts die Einhornseifentorte. Für die Herrenseife hatte ich mir einen Teil von dem Leim abgezwackt.

Der Herrenduft kann, lt. youwishzeep, ins fliederfarbene verfärben. Das wusste ich ja und ist bei dieser Herrenseife auch durchaus erwünscht von mir. Ich versuche da später mit Knetseife noch ein Logo drauf zu gestalten (so nach Machart meiner Initialienseife klick mal). Bei dem Logo ist die Farbe in pink und das wäre mir mit einer schneeweißen Seife dann viel zu krass.

Was ich verseifen wollte, hab ich ja vorher schon geschrieben. Es gab da zusätzlich dann noch wieder Salz und Zucker und unparfümiertes Babypuder für weichen Schaum. Ich mag diesen Zusatz in Seife echt gerne.

Nächste Woche kommt dann noch die Knetseife dazu. Das werde ich wohl gleich am Montag machen.

Und jetzt bin ich, wie man bei uns so sagt "dämit schier" und muss dringend die Beine hochlegen. :stirnwisch: :zu_warm:
Ist ja auch ein wenig bescheuert, bei diesen Temperaturen zu sieden. :breit_grins:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Seifentorte Einhorn - WIP

Beitrag von mary2222 » Sa 28. Jul 2018, 14:47

oh das ist ja soo spannend.. bitte halte uns auf dem Laufenden :umarmung:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Seifentorte Einhorn - WIP

Beitrag von Anik » Sa 28. Jul 2018, 17:59

Bisher sieht alles unglaublich gut aus. Ich freue mich schon auf die Fotos der fertigen Torte :bravo:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Karin B.

Re: Seifentorte Einhorn - WIP

Beitrag von Karin B. » Sa 28. Jul 2018, 18:57

Danke schön. Na klar halt ich euch auf dem Laufenden. Ich muss mir noch ein wenig Anregungen holen, was es da für Gestaltungsmöglichkeiten gibt. Aber dafür gibt es ja das Internet. :cheerleader:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Seifentorte Einhorn - WIP

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 28. Jul 2018, 22:46

Ich bin ja schon gespannt wie ein Flitzebogen..... Ich muss morgen auch nochmal sieden... Ich kann dann nämlich dann über 4 Wochen nicht an die Töpfe.... Ich traure da ja schon im Voraus. Also müssen morgen noch 1 Haarseife und 2 andere Seifen gemacht werden. Unter anderem mein Columswirl/Regenbogen/was weiß ich-Seife.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“