Seifentorte Einhorn - fertig

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Karin B.

Re: Seifentorte Einhorn - fertig

Beitrag von Karin B. » Mo 13. Aug 2018, 16:12

Danke schön. :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Seifentorte Einhorn - fertig

Beitrag von Susanne » Mo 13. Aug 2018, 17:09

Deine Torte begeistert mich auch sehr und wird dem späteren Besitzer sicherlich viel Freude machen engel_rosa_wolke:
Respekt für Deine Geduld und die Mühe, solch eine tolle Torte herzustellen :vor_freude_tanz:
Bei mir muss es oft schnell gehen und darf nicht zu kompliziert sein :breit_grins:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Karin B.

Re: Seifentorte Einhorn - fertig

Beitrag von Karin B. » Mo 13. Aug 2018, 19:08

Danke dir.
Ich bin da das genaue Gegenteil. Ich bin bei sowas das, was man bei uns "Tütkenfanger" nennt.
Das ist einer der wenigen Begriffe, die nicht so ohne weiteres zu übersetzen sind, glaub ich. Eigentlich meint das Wort nur, dass jemand mit Begeisterung (auch für Kleinkram) an einem Projekt arbeitet, oder so.
Ich mag das gerne - so stundenlang vor mich hinwerkeln und alles um mich herum vergessen. Dann bin ich restlos glücklich.

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Seifentorte Einhorn - fertig

Beitrag von evagomeznu » Di 14. Aug 2018, 11:56

super Seife!!!! sehr schön!

Karin B.

Re: Seifentorte Einhorn - fertig

Beitrag von Karin B. » Di 14. Aug 2018, 11:58

Danke schön.

Karin B.

Re: Seifentorte Einhorn - fertig

Beitrag von Karin B. » Di 4. Sep 2018, 08:53

Ich hab euch noch eine Seife vorenthalten. Die zeige ich jetzt einfach noch einmal.
Logo-Seife.jpg
Die war noch zusätzlich zu der Torte geplant und ist am Wochenende mit überreicht worden. Die war sowieso geplant, ist aber beim ersten Mal nicht so gut geworden, weil die einen dunkleren Kreis in der Mitte bekommen hatte. Deshalb habe ich die einfach noch einmal neu gesiedet und dann ging es gut. Das Logo aus der Knetseife war ganz schön knifflig, weil es relativ klein war.

Verseift habe ich übrigens die gleichen Dinge wie beim zweiten Teil der Torte. Beduftet ist diese allerdings mit Fierce Type und nicht mit Kome&Kajitsu.

MariaA
Beiträge: 393
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: Seifentorte Einhorn - fertig

Beitrag von MariaA » Mi 13. Nov 2019, 19:49

Ist das Einhorn süß!!! :herz_3: :herz_3: :herz_3: :herz_3:

Karin B.

Re: Seifentorte Einhorn - fertig

Beitrag von Karin B. » Do 14. Nov 2019, 10:09

Danke schön.

MariaA
Beiträge: 393
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: Seifentorte Einhorn - fertig

Beitrag von MariaA » So 17. Nov 2019, 08:02

Karin B. hat geschrieben:
Mi 8. Aug 2018, 13:10
Es ist geschafft. :jubel: :jubel: :vor_freude_huepf:

Ich hab da ungelogen fast drei Stunden ganz konzentriert gearbeitet. Alleine für das Einhorn hab ich schon fast 1,5 Std. gebraucht, bis es so war, wie ich das haben wollte. Ich hab ja noch nie ein Pferd oder Einhorn geknetet. Hat sich aber gelohnt, die Mühe. :freund_faeuste_schwing:

Collage 180808 Einhorn-Seifentorte.jpg

Das Einhorn noch einmal etwas besser zu erkennen...

Collage 180808 Einhorn-Seifentorte Einhorn.jpg

Das hat mir ganz viel Spaß gemacht und ich denke, die wird prima ankommen bei dem Beschenkten. Sobald ich sie überreicht habe, werde ich dann auch das Rätsel lösen, für wen die denn eigentlich ist.

EDIT meint, dass ich noch dabei schreiben soll, dass das Einhorn mit Goldpigment und Glitzer verschönert wurde. Das Gold kam auf das Horn und die Hufe und das Glitzer (mermaid blue von UMU) kam auf den Körper. Davon aber nur ganz wenig.
Das ist hohe Kunst. Dieser Tage sah ich zwar irgendwo auf Pinterest dieses Einhorn, aber deins ist eine Wucht!!

Karin B.

Re: Seifentorte Einhorn - fertig

Beitrag von Karin B. » So 17. Nov 2019, 11:11

:kuss_aufdrueck:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“