~SonnenKraft~ editiert

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

~SonnenKraft~ editiert

Beitrag von Juli intheSky » Do 26. Jul 2018, 12:08

Jetzt mit allen 3 Bildern :vor_freude_huepf:



Meine super ober verspätete Heimatseife. :schaemt_sich:
Aber es fehlten noch einige wichtige Dinge um diese Seife auch so hinzuzaubern,wie es sich gehört.

Vor einer Weile,beim letzten Heimatbesuch, habe ich Sanddornsaft und Honig mitgebracht. Beides sollte in die Heimatseife.
Nur habe ich den Honig vergessen. :grimmig_wartend:

Aber das tut dem Seiflein keinen Abbruch. Denn sie ist einfach nur wunderschön geworden. :gibt_herz:

Seifenpoesie sollte es werden, welche die Liebe für meine Heimat Mecklenburg ausdrückt.
Verseift habe ich hier Sanddornsaft und Sanddornfruchtfleischöl, denn der Meerdorn gehört definitiv zu meinen Kraftpflanzen und ist typisch für das Landschaftsbild in MV.
Ursprünglich stammt der Sanddorn aber aus Tibet und übersetzt heißt der botanische Name
"Hippophae rhamnoides" leuchtendes Pferd mit Dornen ( es setzt sich aus Pferd, leuchtend und dornig zusammen )
Denn die Blätter sollen unter das Pferdefutter gemischt worden sein um das Fell zum Glänzen zu bringen.
Der Saft der kleinen Früchte hat übrigens 10x mehr Vitamin C als eine Zitrone und so bringt uns diese wundervolle Pflanze Sonnenkraft in die eher dunklen Zeiten des Jahres.
  • Fette: Olivenöl, Kokosöl, Sonnenblumenöl, Kakaobutter und Rizinus
    Zusätze: Sanddornsaft, Sanddornfruchtfleischöl ( 10ml unberechnet) Wolle, Salz
    Lauge : Sole reduziert
    Farbe: Saft und Öl
    Duft: Kumquat von BB


1.1.JPG
2.1.JPG
3.1.JPG

Amber

Re: ~SonnenKraft~

Beitrag von Amber » Do 26. Jul 2018, 12:16

Superschönes Schätzchen :herz_2:

Sonnenkraft passt ganz wunderbar zu deiner Seife!

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: ~SonnenKraft~

Beitrag von Manu71 » Do 26. Jul 2018, 12:22

engel_rosa_wolke:
Oh das ist aber ein hübsches Heimatseifchen geworden Liebe Juli...die leuchtet richtig :herz_blink:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: ~SonnenKraft~

Beitrag von Gerti » Do 26. Jul 2018, 12:40

Juli, du hast eine wunderschöne Seife gesiedet und danke für die tollen Erklärungen dazu. :schwaermt2: :schwaerm: :herzchen_mal:
Aber die Dornen habe ich beim Ernten der Sanddornbeeren schon mehrfach spüren müssen.
Deine Seife strahlt so schön, das erinnert mich schon mal an den Herbst, wenn unsere "Sanddörner" im Garten in der Abendsonne leuchten. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: ~SonnenKraft~

Beitrag von Petra Trautes » Do 26. Jul 2018, 12:47

Eine wunderschöne Seife, liebe Juli engel_rosa_wolke:

Nicht nur wunderschön von den Zutaten her, auch die Farbe ist wunderschön und gibt den Farbton wie ich finde, sehr schön wieder.

In den letzten Sommerferien ist unsere Tochter losgezogen und hatte im Sanddornstübchen auf Norderney für mich getrockneten Sanddorn gekauft, daraus hatte ich mir ein Mazerat gemacht und auch bereits in einer Seife versenkt.

Leider kann ich zu dem Duft nichts sagen, aber wenn er dem einer frischen Kumpquat entspricht, dann kann das wirklich nur die Schönheit deiner Seife unterstreichen. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: ~SonnenKraft~

Beitrag von arwenabendstern » Do 26. Jul 2018, 12:58

Ein schönes Sommer-Pflegeschätzchen.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: ~SonnenKraft~

Beitrag von Regina1 » Do 26. Jul 2018, 14:12

Eine wunderschöne Seife liebe Julia.
So total cremig dein Seifchen.
Tolle Heimatseife. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: ~SonnenKraft~

Beitrag von Heihobo23 » Do 26. Jul 2018, 15:34

Eine wunderschöne Seife! :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: ~SonnenKraft~

Beitrag von mary2222 » Do 26. Jul 2018, 16:46

Schlicht und schön Juli toll mit dem Band :gibt_rose:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: ~SonnenKraft~ editiert

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 26. Jul 2018, 21:33

Eine wunderschöne Sonnenseife. Die gefällt mir unheimlich. Ist genau meine Farbe.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“