Grau-grüner Wirbel

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Grau-grüner Wirbel

Beitrag von Gerti » Mi 25. Jul 2018, 14:32

oder der missglückte Column. :nicken_traurig:

Hallo ihr Lieben, :wink_mit_muetze:
diese Seife sollte eigentlich ein Columnswirl werden, doch leider hat der SL ziemlich schnell angedickt und er lief nur sehr ungleichmäßig über mein Holzstück.
Deshalb habe ich mich kurzerhand entschlossen einen Wirbelwind aufkommen zu lassen :breit_grins: und mit dem Stäbchen von der Mitte her eine Spirale nach außen gedreht.

Die inneren Werte:
Olivenöl, Distelöl, Palmkernöl, Rizinusöl und Lanolin, Salz und Zucker (ÜF 12 %)
Farben: UMU's versch. Grautöne, Black Pearl, Tiox und versch. grüne Micas zusammen gemischt
PÖ: Garden Path (GF)

So nun seht selbst, ob euch die Seife gefällt, ich finde sie etwas düster. :zerknirscht_wink:
Danke fürs Anschauen und ich freue mich schon über eure Kommentare. nicken_freudig:

k-20180725_134858.jpg
k-20180714_095038.jpg
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Karin B.

Re: Grau-grüner Wirbel

Beitrag von Karin B. » Mi 25. Jul 2018, 14:43

Sehr gut gerettet. Die gefällt mir sehr. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Grau-grüner Wirbel

Beitrag von Manu71 » Mi 25. Jul 2018, 15:05

:freund_faeuste_schwing:
Ich find das Muster toll
Und die Farben harmonieren auch sehr gut :daumen_hoch:
Ist das eine einfache Holzkiste?
Und mit was hast du sie ausgelegt?
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

henni

Re: Grau-grüner Wirbel

Beitrag von henni » Mi 25. Jul 2018, 15:14

Mir gefällt Dein Swirl sehr gut
auch wenn er nicht so wie von Dir gedacht wurde
und die Farben finde ich nicht zu dunkel.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Grau-grüner Wirbel

Beitrag von Petra Trautes » Mi 25. Jul 2018, 15:20

Und wie die mir gefällt, die musste nicht gerettet werden, die wollte so werden engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Grau-grüner Wirbel

Beitrag von hugofly » Mi 25. Jul 2018, 15:34

Tolle Rettung, wobei von Rettung überhaupt nicht die Rede sein kann. Sie ist wunderschön. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Grau-grüner Wirbel

Beitrag von mary2222 » Mi 25. Jul 2018, 15:39

Superschön! Mein Seifenleim war auch eher unflüssig gestern bei meinem Columnswirl - aber deine Seifchen sehen toll aus :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Grau-grüner Wirbel

Beitrag von Gerti » Mi 25. Jul 2018, 16:08

Manu71 hat geschrieben:
Mi 25. Jul 2018, 15:05
:freund_faeuste_schwing:
Ich find das Muster toll
Und die Farben harmonieren auch sehr gut :daumen_hoch:
Ist das eine einfache Holzkiste?
Und mit was hast du sie ausgelegt?
Ja, das ist eine einfache Holzkiste, die mir mein Mann aus alten Brettern zusammengebaut hat und ausgelegt ist sie mit Freezerpapier.
Danke schön, freue mich, dass dir das Muster gefällt. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Grau-grüner Wirbel

Beitrag von Regina1 » Mi 25. Jul 2018, 22:56

Ich find das Muster auch sehr schön.
Dein Wirbelsturm ist doch suuuuuper geworden. :herz_blink:
Dein Tiox ist sehr schön weiß was verwendest du für einen und wie viel davon?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Grau-grüner Wirbel

Beitrag von Gerti » Mi 25. Jul 2018, 23:04

Regina1 hat geschrieben:
Mi 25. Jul 2018, 22:56
Ich find das Muster auch sehr schön.
Dein Wirbelsturm ist doch suuuuuper geworden. :herz_blink:
Dein Tiox ist sehr schön weiß was verwendest du für einen und wie viel davon?
Danke schön liebe Gerda. :umarmung: :gibt_herz:
Ich verwende das öldispergierbare Tiox und rühre das auf Vorrat an - Tiox und Öl 1:1. Davon gebe ich dann soviel in den SL bis der mir hell genug erscheint, ich messe das nicht ab, aber meistens erwische ich etwas zuviel. Der Nachteil ist, dass die Seife mit zuviel Tiox etwas länger braucht, bis sie fest ist.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“