Streifen-Minze

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5000
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Streifen-Minze

Beitrag von Petra Trautes » Mo 23. Jul 2018, 14:25

Auch ich hatte endlich Zeit zum streifeln. Ich gestehe, die Technik hat es mir wirklich sehr angetan und angefixt durch die bereits hier gezeigten Ergebnisse wollte ich doch auch mal eine schöne Streifenseife haben.

Verwendet dafür habe ich wieder von Susanne das Streifenfein (lieben Dank Susanne) und zwar mit folgender Ölkombination: 50% Distel HO, 25% Kokos, 15% Olive und 10% Rizi bei einer Überfettung von 11%.

Aufgrund der Wärme der letzten Woche konnte ich die Sonne dazu nutzen das Kokosöl zu schmelzen - ich habe im Wohnwagen gesiedet :kichern:

Da ich nicht so viele verschiedene Grüntöne habe, habe ich mich für die UMUs Almost Ice, Dreamy Aquamarine, Electric Blue und Tropical Temptations entschieden und beduftet aus einer Mischung aus ÄÖs: Krauseminze, Eukalyptus und Lemongras.

Eingefüllt habe ich die Farben abwechselnd von der Seite, nur habe ich davon leider kein Foto gemacht. Hier kommt nun mein Ergebnis daraus mit dem ich sehr zufrieden bin.
k-20180720_115508_resized.jpg
k-20180723_140526.jpg
k-20180723_140558.jpg
Ich hoffe die Seife gefällt euch auch
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 2374
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Streifen-Minze

Beitrag von Frau M. » Mo 23. Jul 2018, 14:51

Wow, liebe Petra, die ist ja schick geworden! Diese Blautöne sind einfach super! Und die Duftkombi klingt schön frisch und passend! :bravo: :bravo: :bravo:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5000
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Streifen-Minze

Beitrag von Petra Trautes » Mo 23. Jul 2018, 15:06

Frau M. hat geschrieben:
Mo 23. Jul 2018, 14:51
Wow, liebe Petra, die ist ja schick geworden! Diese Blautöne sind einfach super! Und die Duftkombi klingt schön frisch und passend! :bravo: :bravo: :bravo:
Danke dir von Herzen liebe Bianca :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 4501
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Streifen-Minze

Beitrag von Gerti » Mo 23. Jul 2018, 15:44

Petra, du hast so wunderbare feine Streifen gezaubert, wirklich toll geworden. :schwaermt2: Farben und Duft sind klasse. Echt super geworden unter diesen erschwerten Bedingungen im Wohnwagen. :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Manu71
Beiträge: 1750
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Streifen-Minze

Beitrag von Manu71 » Mo 23. Jul 2018, 16:40

Ein tolles Campingseifchen hast du da gestreifelt
Liebe Petra...gefällt mir sehr :daumen_hoch:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2039
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Streifen-Minze

Beitrag von Susanne » Mo 23. Jul 2018, 17:19

Welch Herausforderung Du da angenommen hast. Im Wohnwagen und dann bei der Wärme. Spart auch ein bisschen Energie, wenn man nicht extra den Ofen anschmeissen muss :kichern:
Dein Seifchen ist wunderbar geworden und duftet bestimmt sehr erfrischend :herz_2:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7329
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Streifen-Minze

Beitrag von Regina1 » Mo 23. Jul 2018, 17:54

Schönen Urlaub liebe Petra. :sonne: :insel:
Wow was für feine Streifen hat deine neue Seife. :auge_zudrueck:
Duftmischung hört sich gut an.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5000
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Streifen-Minze

Beitrag von Petra Trautes » Mo 23. Jul 2018, 18:15

Gerti hat geschrieben:
Mo 23. Jul 2018, 15:44
Petra, du hast so wunderbare feine Streifen gezaubert, wirklich toll geworden. :schwaermt2: Farben und Duft sind klasse. Echt super geworden unter diesen erschwerten Bedingungen im Wohnwagen. :bravo: :bravo: :bravo:
Danke schön, liebe Gerti :umarmung: . Die größte Herausforderung beim Seifeln im Wohnwagen ist eigentlich der Platz... Wohin mit dem ganzen Equipment etc... aber es ging dann doch recht gut. Die Form durfte dann zum Sonnenbaden auf unsere "Terrasse", dort wurde der Leim dann auch ca. 50° C warm. Hatte die Lauge (mit Zucker und Salz) und schon den Abend zuvor angerührt und die hatte knapp 22° C, die Öle und Fette dann auch und ich hatte ehrlich etwas bammel ob es wirklich gut geht. Daher das Sonnenbad.
Manu71 hat geschrieben:Ein tolles Campingseifchen hast du da gestreifelt
Liebe Petra...gefällt mir sehr :daumen_hoch:
Danke dir sehr liebe Manu :umarmung: Musste halt hier Zuhause schon die richtige Auswahl treffen, was mit in den Wohnwagen durfte :breit_grins:
Susanne hat geschrieben:Welch Herausforderung Du da angenommen hast. Im Wohnwagen und dann bei der Wärme. Spart auch ein bisschen Energie, wenn man nicht extra den Ofen anschmeissen muss :kichern:
Dein Seifchen ist wunderbar geworden und duftet bestimmt sehr erfrischend :herz_2:
Glaube letztes Jahr bei der Knetseife war der Faktor "Herausforderung" noch größer. Hier ging es diesmal ja nur darum, das leere Vorzelt zu nutzen, während die Kinder auf dem Campingplatz beschäftigt waren. Der ganze Wohnwagen incl. Vorzelt duftet nun fein nach Krauseminze, ich habe sie zum reifen erst mal im Wohnwagen gelassen :lachend_auf_den_tisch_hau: Danke dir aber für deine lieben Worte und dein tolles Rezept :umarmung:
Regina1 hat geschrieben:Schönen Urlaub liebe Petra. :sonne: :insel:
Wow was für feine Streifen hat deine neue Seife. :auge_zudrueck:
Duftmischung hört sich gut an.
Danke dir Gerda :umarmung: . War jetzt nur eine Woche auf dem Campingplatz mit den Kindern, mein Mann musste ja noch arbeiten und kam dann abends zu uns. Ich bin dankbar für unser Hobby, bei einer guten Vorauswahl ist es nämlich wirklich möglich, auch die Zeit im Wohnwagen zu nutzen. Auf dem Campingplatz war nämlich noch sehr wenig los...

An der Duftmischung muss ich noch etwas arbeiten. Sie riecht wirklich fein, aber momentan dominiert noch die Krauseminze - was mich aber überhaupt nicht stört
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1609
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Streifen-Minze

Beitrag von Dagmar » Mo 23. Jul 2018, 18:50

Dein Wohnwagenseifchen ist ja wirklich super schön geworden. :schwaerm:
Voll mein Farbspektrum. :augen_fliegen_raus:
Und Der Duft ist für den Sommer doch auch ganz fein gewählt. nicken_freudig:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5000
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Streifen-Minze

Beitrag von Petra Trautes » Mo 23. Jul 2018, 20:03

Dagmar hat geschrieben:
Mo 23. Jul 2018, 18:50
Dein Wohnwagenseifchen ist ja wirklich super schön geworden. :schwaerm:
Voll mein Farbspektrum. :augen_fliegen_raus:
Und Der Duft ist für den Sommer doch auch ganz fein gewählt. nicken_freudig:
Auch dir ganz lieben Dank, Dagmar :umarmung:
Ich hab einfach mal alle Blautöne von UMU rausgekramt, die ich mir so bestellt hatte und Minze/Eukalyptus mag ich ja auch sehr gerne... nicken_freudig:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“