Haarseife riecht muffig....

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Haarseife riecht muffig....

Beitrag von Juli intheSky » Mo 16. Jul 2018, 08:48

ICh glaube auch,daß es zu heiß war aber ist doch schicki,wenn nun alles passt und du dann auch mit deiner Seife zufrieden bist und deine Haare sie mögen :daumen_hoch: :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Susanne55
Beiträge: 172
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Haarseife riecht muffig....

Beitrag von Susanne55 » Mo 16. Jul 2018, 09:25

Anik hat geschrieben:Haarseifen sind ja leider ein Kapitel für sich
...danke dir, ich freue mich auch sehr...ja, Haarseifen sind nach jahrzehntelangem Shampoo-Gebrauch gewöhnungsbedürftig. Ich hatte mir vor Monaten meine erste auf Borkum gekauft und bin direkt nach der 1. Wäsche ziemlich zornig wieder ins Geschäft geschlappt....jaaaa, nicht ausreichend aufgeschäumt, nicht gründlich genug ausgespült, die Umgewöhnung dauert etwas, keine saure Rinse....und jetzt bin ich total begeistert...habe gestern meine 1. ausprobiert - und bin noch mehr begeistert (und vor allem saustolz hihi!!!!) für meine Haare (ca. 30 cm, naturkraus, trocken und fein) ist das Rezept klasse. Wichtig ist bei mir die saure Rinse - man merkt beim Spülen direkt die glättende Wirkung. Auf 1 Liter Wasser 2 EL Apfelessig. Nach dem Trocknen ist der Essiggeruch wech.... :schwaermt2: Jetzt sind meine Freundinnen die nächsten Probanden :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins:
Liebe Grüße von Susanne
"Irre sind menschlich"

Benutzeravatar
Susanne55
Beiträge: 172
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Haarseife riecht muffig....

Beitrag von Susanne55 » Mo 16. Jul 2018, 09:28

Juli intheSky hat geschrieben:ICh glaube auch,daß es zu heiß war
...ja, danke liebe Juli - werde die nächste wohl mal als CP probieren... :winkt_lieb:
Liebe Grüße von Susanne
"Irre sind menschlich"

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Haarseife riecht muffig....

Beitrag von Petra » Mi 18. Jul 2018, 08:10

Hallo Susanne,
ich denke an den gleichen Grund wie Kitty. Auch stimmt was Kitty sagt: oft hilft einfach liegen lassen. Bei dir ist es auch so, der komische Duft ist verflogen, und nun hat sich der eigentliche Duft entfaltet. Prima! nicken_freudig:
Schöne Seife! :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Susanne55
Beiträge: 172
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Haarseife riecht muffig....

Beitrag von Susanne55 » Mi 18. Jul 2018, 08:20

....hihihi jaaaa, einfach mal abwarten gilt auch für unsere Seifen-Schätze (ganz oft jedenfalls)....ich Anfänger bin da wohl noch zu ungeduldig...
danke, liebe Petra! :winkt_lieb:
Liebe Grüße von Susanne
"Irre sind menschlich"

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Haarseife riecht muffig....

Beitrag von Petra » Mi 18. Jul 2018, 08:32

Ja, besonders am Anfang ist Ungeduld ein ständiger Begleiter beim Seife sieden, liebe Susanne! nicken_freudig:
Und vieles kann man auch noch nicht einschätzen, das bringt dann die Erfahrung. Oder nachfragen. Im Laufe der Zeit kann man die Dinge besser einschätzen. Aber Rätsel bleiben trotzdem immer. Aber das macht das Seife sieden auch so spannend. Es wird nie langweilig. :freund_faeuste_schwing:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“