Feine Öle

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 7748
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Feine Öle

Beitrag von Juli intheSky » Do 12. Jul 2018, 09:28

Seit einigen Tagen schleiche ich um meine Mangobutter herum,die kürzlich ins Haus geflattert war.

Weiß gar nicht wo die plötzlich herkam :am_kopf_kratz: :kichern:

Mit schönen Ölen wollte ich sie zusammen bringen und so habe ich ein feines Rezept ausgetüfftelt und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Es sollte zwar noch mehr ein Dropswirl werden aber das PÖ im weißen Leim hat zu stark angezogen, so blieben die Farben eben als Topping.
Was mir sehr gefällt ist,wie sich die Mangobutter auf meiner Haut verhält,sie zieht gut ein und ist nicht so bappig wie Kokosöl.
DIe Haut wirkt danach recht frisch.
Nun werde ich mir noch unraff. Mangobutter bestellen und für die winterliche Gesichtspflege aufbereiten. :schwaermt2:

Der Duft "BEER" duftet alles andere als nach Bier.
Ich empfinde ihn als einen sehr passenden seifigen Duft, man kann ihn ruhig etwas weniger als gewohnt dosieren, ich finde ihn sehr stark.



Fette: Olivenöl, Martins Babassuöl, Reiskeimöl, Sheabutter raff, Mangobutter raff
Duft: Beer von The F.
Farben UMUs und WEP
Form: Linchen ( auch ganz neu im Besitz und ich liebe diese langen Seifenstücke :schwaermt2: )
Methode: HTCP
1.JPG

Da ich an dem Tag im Flow war, wollte ich direkt noch eine andere Variante mit Mangobutter hinterher schieben.
Diesmal habe ich allerdings den Fehler gemacht und mich auf die Herstellerangaben bei dem PÖ verlassen mit_faeusten_auf_boden_hau:
Der Leim dickte fast betonmäßig an aber ich beschloss mich nicht beirren zu lassen und kloppte zuerst die türkise Schicht in die Form und dann die beiden anderen Blautöne hinterher. Mit dem Spatel habe ich versucht alles in die Ecken zu bringen und eine einigermaßen Am Stück Seife hervorzubringen. Was besser klappte als erwartet.

Fette: Olivenöl, Schmalz, Kokos nativ, Mangobutter,Walnussöl, Rizi
Duft: Blue Wave von behawe
Farben: UMUs
Stempel: Holzstreuteilchen von der creativa


2.JPG
3.JPG

Habt lieben Dank fürs Anschauen :gibt_herz: :gibt_herz: :gibt_herz:
Mein Wichtelsteckbriefchen
:dusch:
Other women are not my competition. I stand with them not against. BW :gibt_herz:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 3903
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Feine Öle

Beitrag von Petra Trautes » Do 12. Jul 2018, 09:58

Da ist wieder die süße Krake. Eins muss ich dir lassen Juli, das spachteln und spateln sieht man der Seife überhaupt nicht an und auch deiner Seife mit Mangobutter finde ich, steht das Topping und sieht sehr passend aus engel_rosa_wolke:
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 6026
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Feine Öle

Beitrag von Regina1 » Do 12. Jul 2018, 10:15

Liebe Juli deine ersre Seife ist ein Traum..... engel_rosa_wolke:
Da stimmt einfach alles Farbe Rezept und Gestaltung.
Und was für ein toller Stempel. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 1973
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Feine Öle

Beitrag von linchen » Do 12. Jul 2018, 10:37

Die süße Krake, kenn ich noch gar nich :herzchen_in_den_augen:
Passt auch wunderbar zum Seifchen :herz_3:

U die erste Seife, da sieht u spürt man quasi schon beim angucken, die feinen Öle. engel_rosa_wolke:

Sie springen einen regelrecht an. :jubel:

Ich finde gerade den Swirl-Hut so schön.
So kommt die Feinheit der Seife besser zum Tragen.

Vielleicht hat es so sollen sein?
Vielleicht wäre ein Drop zu viel gewesen? :blume_und_schmetterling:
Wenn du nie den Blick für einen kleinen Sonnenstrahl verlierst,
wirst du jede Kälte überstehen.

:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1571
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Feine Öle

Beitrag von soapaholic » Do 12. Jul 2018, 11:00

:augen_fliegen_raus: die sind beide toll geworden

Die erste sieht schon sehr edel und fein aus so weiß mit ihrem Blauen topping :schwaermt2:
und die zweite hat echt von Tiefsee und da passt deine zuckersüße Kracke hervorragenst dazu :herzchen_in_den_augen:
:sonnenstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

... wozu ins Irrenhaus wenns zu mir viel kürzer ist!? :ausflipp:

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 2247
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: Feine Öle

Beitrag von Gerti » Do 12. Jul 2018, 11:18

Was, du hast das "Linchen" als Form benutzt?????? :haare_zu_berge: Hoffentlich nicht unser linchen hier aus dem 4um. :kichern: :kichern:

Nein im Ernst, die Seifen sind beide wieder wunderschön geworden und was für schöne Blautöne. :sabber: :sabber: :rot_werd_und_herzchen:

Also ich weiß wo meine Seifensachen und Seifenzutaten herkommen, mir bringt die immer der Postbote und dann müssen sie auch noch verarbeitet werden. :kichern: :kichern: :kichern: Hab auch noch Mangobutter rumstehen, die dringend verarbeitet werden will, danke fürs Erinnern.
Aber echt, jetzt muss ich schon wieder Seife machen... :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Noch was, du wirst uns doch nicht schon wieder mit einer neuen Form anfixen wollen?????????????? :dudu: :dudu: :dudu: :dudu: :dudu:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Feine Öle

Beitrag von Arusha » Do 12. Jul 2018, 11:19

Die längliche Seife klingt nach einem richtigen Pflegeschätzchen engel_rosa_wolke: und die kleine Krake ist zuckersüß :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: :roas_brille: .

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 1973
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Feine Öle

Beitrag von linchen » Do 12. Jul 2018, 11:52

Gerti hat geschrieben:Was, du hast das "Linchen" als Form benutzt?????? :haare_zu_berge: Hoffentlich nicht unser linchen hier aus dem 4um. :kichern: :kichern:

Nein im Ernst, die Seifen sind beide wieder wunderschön geworden und was für schöne Blautöne. :sabber: :sabber: :rot_werd_und_herzchen:

Also ich weiß wo meine Seifensachen und Seifenzutaten herkommen, mir bringt die immer der Postbote und dann müssen sie auch noch verarbeitet werden. :kichern: :kichern: :kichern: Hab auch noch Mangobutter rumstehen, die dringend verarbeitet werden will, danke fürs Erinnern.
Aber echt, jetzt muss ich schon wieder Seife machen... :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Noch was, du wirst uns doch nicht schon wieder mit einer neuen Form anfixen wollen?????????????? :dudu: :dudu: :dudu: :dudu: :dudu:


:lachend_auf_den_tisch_hau: ich staune auch immer :glotz:

U dann gucke ich, Nein, kein Loch im Bauch.
Alles heile :stirnwisch:


Dann ist's doch, ne echte Form, u nicht ich :kichern:


U ja, pöse Juli :dudu:
Fixt sie uns hier an mit ner neuen Form :nicken_traurig:
Wenn du nie den Blick für einen kleinen Sonnenstrahl verlierst,
wirst du jede Kälte überstehen.

:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Feine Öle

Beitrag von saj » Do 12. Jul 2018, 12:58

Mangobutter mmmh, hab ich mir auch kürzlich zugelegt, aber noch nicht verseift ! Und eigentlich sollte ich nächste Woche Bad streichen und nicht Seife machen, menno !

Deine beiden sehen toll aus, richtig fein und sowohl der Dropswirl als auch der wilde gefallen mir sehr gut ! :cheerleader:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 2485
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Feine Öle

Beitrag von Hecuba » Do 12. Jul 2018, 14:40

hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“