KL 2 Schweden (aus der Traum)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

KL 2 Schweden (aus der Traum)

Beitrag von Dagmar » Mo 9. Jul 2018, 12:00

Ihr Lieben,
wie gut das es das Swirl-Klassenzimmer gibt.
Ich hatte doch tatsächlich seit zwei Monaten keine Seife mehr gesiedet. :haare_zu_berge:
Also wurde es höchste Zeit, welche mir nebenbei bemerkt auch allmählich davon lief, da sich die WM ja ihrem Ende nähert.
Aber welche Flagge sollte ich nur nehmen?
Die haben doch fast alle Rot mit drin und das habe ich in meiner eigentlich recht reichen Farbpalette nicht zu bieten.
Da blieb mir nur noch Schweden.
Und da mir die Heimat von Pipi, Michel, und den Kindern aus Bullerbü schon immer sympatisch war fiel es mir auch noch leicht mich dafür zu entscheiden. Schade das sie gerade da rausgekickt wurden, doch das ist ja anscheinend für unsere Seifen-Patenländer charakteristisch. :breit_grins:
Als Rezept wählte ich eine leichte Abwandlung von Skylers Harmony. Eigentlich ein einfaches 25er.
Schmalz, Kokos, Reiskeim und Sonnenblume ho, mit 10% ÜF, 28% dest. Wasser als LF, GFM 500g, 8g Salz und 16g Zucker in die LF.
Ich habe auch mal wieder mit meiner geliebten HTCP-Methode geseifelt. Geht einfach so schön schnell.
Duft war Clean Breeze Type von NG, Farben von VvW: Chambray WEP, Cowslip WEP und TiO².
20180708_222209.jpg
Ich bin mit dem Ergebnis eigentlich schon zufrieden.
Nur das es so viel von dem blauen Leim zur Seite gedrückt hat trübt meine Freude etwas, denn es sollte doch ein Farbenverhältnis wie in der Flagge entstehen und da überwiegt doch auch das Blau.
Aber das ist jammern auf hohem Niveau. den Swirl an sich finde ich sehr schön.
Meine Swirl-Technik erkläre ich im Tread Tafel Klasse 2.
Danke fürs Lesen und Kommentieren.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: KL 2 Schweden (aus der Traum)

Beitrag von saj » Mo 9. Jul 2018, 12:05

Ganz wunderbar ! Mir gefällt der Swirl sehr und ich finde, sie erinnert sehr an Schweden ! Toll !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: KL 2 Schweden (aus der Traum)

Beitrag von Juli intheSky » Mo 9. Jul 2018, 12:10

Wow Dagmar!! :augen_fliegen_raus: Mega schööön :schwaermt2:

Ich kann die Flagge und die Farben von Schweden sofort erkennen :jubel_reihe:

Der Swirl gefällt mir auch richtig gut. Ich geh gleich mal luschern wie du den gemacht hast :hechel:

:bravo: :daumen_hoch: :bravo:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: KL 2 Schweden (aus der Traum)

Beitrag von Heihobo23 » Mo 9. Jul 2018, 12:36

Schöne Seife ist Dir da gelungen. :sabber:

...wer ist jetzt noch bei der WM dabei??? Bin mal gespannt ob es noch weitere "WM-Seifen" gibt... :fussball: :fussball: :fussball: :fussball:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 313
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 09:09

Re: KL 2 Schweden (aus der Traum)

Beitrag von Moni » Mo 9. Jul 2018, 13:04

Wow :bravo: liebe Dagmar :kuss_aufdrueck: :bravo:

Eine Super :lautsprecher: tolle :lautsprecher: feine :lautsprecher: und grandiose schöne Seife :schwaermt2: die Farben finde ich klasse :ausflipp:

Biittteeee :herz_blink: nicht so schnell ver :dusch: damit wir diese Schönheit in September bei dir bestaunen
und sie ausgibig testen können :breit_grins:

Samstag mach ich dann auch meinen aller ersten Schmetti Swirl :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: die :herz_3: allerliebste Anki kommt zu mir :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: und dann wird geswirld was die Küche aushält :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Ich freu mich schon auf dich in September :umarmung:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: KL 2 Schweden (aus der Traum)

Beitrag von Gerti » Mo 9. Jul 2018, 14:09

Die Farben hast du wirklich super getroffen, liebe Dagmar und den Swirl finde ich super !!!!!!!!!! :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
Da muss ich doch gleich guggen gehen, wie du den gemacht hast.... weißt ja, bin immer so neugierig. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: KL 2 Schweden (aus der Traum)

Beitrag von Petra Trautes » Mo 9. Jul 2018, 14:47

Da ich so gar keine Idee habe, wie dein tolles Swirl-Seifchen schnuppert, bin ich immer noch für Duft-Internet.

Neugierig wie ich bin, muss ich auch mal schauen, wie du das gemacht hast mit dem Swirl und auch wenn du nicht 100 pro zufrieden bist wegen dem Farbverhältnis, so kann ich dir bestätigen, dass das auch für mich alles passt engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: KL 2 Schweden (aus der Traum)

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 9. Jul 2018, 16:26

Oh ist die schön. Total klasse. Und die Farben passen super. Muss auch gleich mal schauen gehen wie du den gemacht hast.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: KL 2 Schweden (aus der Traum)

Beitrag von Hecuba » Mo 9. Jul 2018, 17:02

eine sehr schöne Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: KL 2 Schweden (aus der Traum)

Beitrag von Frau M. » Mo 9. Jul 2018, 18:09

Wow! Der Swirl ist ja schick geworden! :bravo: Der gefällt mir richtig gut! :daumen_hoch: Danke, dass du ihn so toll an der Tafel erklärt hast!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“