Seite 1 von 5

"Hazel"

Verfasst: Sa 7. Jul 2018, 14:56
von Gerti
:wink_mit_muetze:
Da ich mal wieder zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen wollte, habe ich "Hazel", deren Rezept schon eine Weile hier wartet, mit der Streifen-Technik kombiniert.
Einmal habe ich in den Pitcher(Becher) von der Seite die Farben abwechseln eingefüllt und einmal in einen Gipsbecher (so nennen wir dieses Teil), dem ich mit einer Schraubzwinge einen Ausgießer verpasst habe, am hinteren Ende.
Versucht (aber nicht ganz geschafft) habe ich in beide Becher gleich viel von jeder Farbe einzufüllen und dann in Streifen wie vorgegeben in zwei Acrylformen gegossen.

So nun zu den inneren Werten:
Haselnussöl geröstet, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl - ÜF 12 %
Laugenflüssigkeit: Dest. Wasser + Haselnussmilch (selbst hergestellt) (Gesamt-LF 28 %) + je 2 TL Salz und Zucker
Farben: UMU-Micas
PÖ: 3 % Hidden scent (behawe) - das PÖ riecht man kaum, die Seife duftet nach Nuss-Nougat-Creme engel_rosa_wolke:

Technik: ITP - Streifen

Hoffe, ihr habt etwas Freude beim Anschauen und über eure Kommentare würde ich mich sehr freuen. :freund_faeuste_schwing:
k-20180707_140456.jpg
Hier geht's zur Bildergalerie

Hier geht's zum Anwaschbericht

Re: "Hazel"

Verfasst: Sa 7. Jul 2018, 15:27
von Hecuba
genial schön!

Re: "Hazel"

Verfasst: Sa 7. Jul 2018, 17:51
von mary2222
boah die hast du aber genial schön hinbekommen :pokal:

Re: "Hazel"

Verfasst: Sa 7. Jul 2018, 18:06
von Petra Trautes
Mega schön... auch wenn ich derzeit gar nicht so zum seifeln komme, es ist fast genau so schön hier die tollen Seifen zu bewundern

Re: "Hazel"

Verfasst: Sa 7. Jul 2018, 18:28
von tina
Einfach fantastisch :herz_2:

Du haust ja hier eine Schönheit nach der anderen raus, Respekt :jubel_reihe:

Re: "Hazel"

Verfasst: Sa 7. Jul 2018, 19:12
von henni
Eine klasse Optik :herz_2:
die Inhalte lesen sich auch toll mit Sicherheit eine feine Seife.
Ja Hidden secent von (behawe) duftet nicht sehr in Seifen aber es dunkelt nach ich hoffe Du hast den hellen Leim in Deiner Seife nicht damit beduftet wäre schade wenn die sich dunkel verfärben.

Re: "Hazel"

Verfasst: So 8. Jul 2018, 10:41
von Vera
Gefällt mir ausgesprochen gut. :jubel_reihe: und der Name passt auch richtig gut

Re: "Hazel"

Verfasst: So 8. Jul 2018, 11:15
von Galadrielh
Woahhhhhhhh, wahnsinnig schön geworden - ich tick fast aus, MMMMMMMMMMMEEEEEEEEEEEGGGGGGGGGGGAAAAAAAAAAAAA!!!
:wink_mit_muetze: :rot_werd_und_herzchen: :hechel: :sabber: :augen_fliegen_raus: :freund_faeuste_schwing: :vor_freude_tanz: :ausflipp: :cheerleader: :vor_freude_huepf: :jubel: :bravo: :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:

Re: "Hazel"

Verfasst: So 8. Jul 2018, 11:41
von Juli intheSky
Diese Seife ist wirklich der Wahnsinn Gerti :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: sowas von gelungen!!
Geniale Holzoptik :jubel_reihe:

Ich könnte mich nicht entscheiden welche mir besser gefällt und das Rezept klingt wieder mal zum Nachmachen :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:

Re: "Hazel"

Verfasst: So 8. Jul 2018, 12:22
von Regina1
Fantastisch tolle Seife.
Wunderbare Optik hat deine Seife . :daumen_hoch: :herz_blink: :pokal: