"Hazel"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 5072
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

"Hazel"

Beitrag von Gerti » Sa 7. Jul 2018, 14:56

:wink_mit_muetze:
Da ich mal wieder zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen wollte, habe ich "Hazel", deren Rezept schon eine Weile hier wartet, mit der Streifen-Technik kombiniert.
Einmal habe ich in den Pitcher(Becher) von der Seite die Farben abwechseln eingefüllt und einmal in einen Gipsbecher (so nennen wir dieses Teil), dem ich mit einer Schraubzwinge einen Ausgießer verpasst habe, am hinteren Ende.
Versucht (aber nicht ganz geschafft) habe ich in beide Becher gleich viel von jeder Farbe einzufüllen und dann in Streifen wie vorgegeben in zwei Acrylformen gegossen.

So nun zu den inneren Werten:
Haselnussöl geröstet, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl - ÜF 12 %
Laugenflüssigkeit: Dest. Wasser + Haselnussmilch (selbst hergestellt) (Gesamt-LF 28 %) + je 2 TL Salz und Zucker
Farben: UMU-Micas
PÖ: 3 % Hidden secent (behawe) - das PÖ riecht man kaum, die Seife duftet nach Nuss-Nougat-Creme engel_rosa_wolke:

Technik: ITP - Streifen

Hoffe, ihr habt etwas Freude beim Anschauen und über eure Kommentare würde ich mich sehr freuen. :freund_faeuste_schwing:
k-20180707_140456.jpg
Hier geht's zur Bildergalerie
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4152
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: "Hazel"

Beitrag von Hecuba » Sa 7. Jul 2018, 15:27

genial schön!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: "Hazel"

Beitrag von mary2222 » Sa 7. Jul 2018, 17:51

boah die hast du aber genial schön hinbekommen :pokal:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5272
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: "Hazel"

Beitrag von Petra Trautes » Sa 7. Jul 2018, 18:06

Mega schön... auch wenn ich derzeit gar nicht so zum seifeln komme, es ist fast genau so schön hier die tollen Seifen zu bewundern
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2032
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: "Hazel"

Beitrag von tina » Sa 7. Jul 2018, 18:28

Einfach fantastisch :herz_2:

Du haust ja hier eine Schönheit nach der anderen raus, Respekt :jubel_reihe:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3201
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: "Hazel"

Beitrag von henni » Sa 7. Jul 2018, 19:12

Eine klasse Optik :herz_2:
die Inhalte lesen sich auch toll mit Sicherheit eine feine Seife.
Ja Hidden secent von (behawe) duftet nicht sehr in Seifen aber es dunkelt nach ich hoffe Du hast den hellen Leim in Deiner Seife nicht damit beduftet wäre schade wenn die sich dunkel verfärben.
LG Henni

Vera
Beiträge: 269
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 13:52

Re: "Hazel"

Beitrag von Vera » So 8. Jul 2018, 10:41

Gefällt mir ausgesprochen gut. :jubel_reihe: und der Name passt auch richtig gut
Liebe Grüße aus der Rhön

Benutzeravatar
Galadrielh
Beiträge: 2036
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:43
Wohnort: ♥ goldener Wald ♥
Kontaktdaten:

Re: "Hazel"

Beitrag von Galadrielh » So 8. Jul 2018, 11:15

Woahhhhhhhh, wahnsinnig schön geworden - ich tick fast aus, MMMMMMMMMMMEEEEEEEEEEEGGGGGGGGGGGAAAAAAAAAAAAA!!!
:wink_mit_muetze: :rot_werd_und_herzchen: :hechel: :sabber: :augen_fliegen_raus: :freund_faeuste_schwing: :vor_freude_tanz: :ausflipp: :cheerleader: :vor_freude_huepf: :jubel: :bravo: :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
OHP = Ohne grossen Abwasch, Husch-husch fertig, Perfekt und sofort nutzbar, tolle ÜF-Möglichkeiten, keine Probleme mit Zusätzen und keine wochenlange Warterei

mein Blog und Youtube Kanal

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderatorin
Beiträge: 9135
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Hazel"

Beitrag von Juli intheSky » So 8. Jul 2018, 11:41

Diese Seife ist wirklich der Wahnsinn Gerti :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: sowas von gelungen!!
Geniale Holzoptik :jubel_reihe:

Ich könnte mich nicht entscheiden welche mir besser gefällt und das Rezept klingt wieder mal zum Nachmachen :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7633
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: "Hazel"

Beitrag von Regina1 » So 8. Jul 2018, 12:22

Fantastisch tolle Seife.
Wunderbare Optik hat deine Seife . :daumen_hoch: :herz_blink: :pokal:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“