Essigseife Stempelfein

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Essigseife Stempelfein

Beitrag von Petra Trautes » Fr 6. Jul 2018, 16:02

Der ein oder andere hat meine vermurkste Seife aus dieser Woche ja schon mitbekommen.

Nachdem ich ja, mit dezentem Stoß, den Fehler der Seife zum Glück gefunden habe, bin ich gestern sofort wieder an die Töpfe und habe beiden Seifen noch einmal gesiedet - alles in einem Batch und wurde mit zwei, wie ich finde, sehr schönen Seifen belohnt.

Auch diesmal haben die Seifen diesen schönen Glanz und fühlen sich so schön glatt an.

Rezept ist wieder das etwas abgewandelte Stempelfein-Rezept von Susanne (Danke dir fürs mit uns teilen, ich werde es gewiss auch noch öfter sieden :kuss_aufdrueck: ) welches ich wie folgt abgewandelt habe: 50% Distel HO, 25% Kokos raffiniert, 15% Reiskeim und 10% Rizi. Lauge waren 30% Essig und als Farbe hatte ich etwas Tiox, Blaupaste, Rosenrot von der Siederei, Blütenorange (behawe) u. neon von ali, gelb u. grün von VvW und das lila Mica mal über eBay bestellt... auch diese Seifen habe ich mit Litsea Cubeba beduftet.
Collage.jpg
Ich würde sagen, der 2.Klasse-Swirl ist nicht unbedingt so gelungen (Thema verfehlt, setzen, 6 - und Klasse wiederholen :lachend_auf_den_tisch_hau: ) aber trotzdem bin ich mit der Seife von der Optik her zufrieden.

Ich hatte rot und blau in den weißen SL mittig eingefüllt und dann noch weiß wieder obendrüber, mittig mit dem Bügel (in die Farben rein) und 8 nach unten geswirlt und dann irgendwie Bögen (nein, ich kann es noch nicht mal mehr aufmalen - sag ja, Thema verfehlt). Aber farblich gefällt mir die Seife trotzdem :kichern:

Dank dem Essig (ich war vorbereitet, daher 30% LF) wurde der SL doch etwas fester, ließ sich daher sehr gut für eine Schichtseife nutzen. Und da meine Regenbogenseifen immer noch den Katzenstempel aufgedrückt bekommen, werde ich die Seifen dann auch noch damit stempeln, damit die Stempelfein auch ihren Namen alle Ehre machen kann.

Danke, dass ihr meinen Roman gelesen habt und ggfs. auch kommentiert nicken_freudig:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Essigseife Stempelfein

Beitrag von Regina1 » Fr 6. Jul 2018, 17:46

:wink_mit_muetze: Du wurdest belohnt mit diesen Seifen. :am_herd:
Alle beide richtig schick. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Essigseife Stempelfein

Beitrag von Anik » Fr 6. Jul 2018, 17:58

Dein Swirl sieht super aus :herzchen_mal:
Die Farben gefallen mir sehr (meine WM Seife wird die gleichen haben :kichern: )
Ist das eine Stück von deiner zersplitterten Regenbogenseife?
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Essigseife Stempelfein

Beitrag von Petra Trautes » Fr 6. Jul 2018, 18:03

Regina1 hat geschrieben::wink_mit_muetze: Du wurdest belohnt mit diesen Seifen. :am_herd:
Alle beide richtig schick. :vor_freude_huepf:
Danke schön Gerda :kuss_aufdrueck:
Anik hat geschrieben:Dein Swirl sieht super aus :herzchen_mal:
Die Farben gefallen mir sehr (meine WM Seife wird die gleichen haben :kichern: )
Ist das eine Stück von deiner zersplitterten Regenbogenseife?
Ach, auch weiß, rot und blau? War ja diesmal echt schwierig mit den Farben oder?
Danke auch dir für die lieben Worte zu beiden Seifen Andrea :kuss_aufdrueck:

Nein, das ist die ganz frische Seife, evtl. Schneiderest, weil die ersten Seifen irgendwie unsauber geschnitten waren
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Essigseife Stempelfein

Beitrag von Anik » Fr 6. Jul 2018, 18:24

Petra Trautes hat geschrieben:
Regina1 hat geschrieben::wink_mit_muetze: Du wurdest belohnt mit diesen Seifen. :am_herd:
Alle beide richtig schick. :vor_freude_huepf:
Danke schön Gerda :kuss_aufdrueck:
Anik hat geschrieben:Dein Swirl sieht super aus :herzchen_mal:
Die Farben gefallen mir sehr (meine WM Seife wird die gleichen haben :kichern: )
Ist das eine Stück von deiner zersplitterten Regenbogenseife?
Ach, auch weiß, rot und blau? War ja diesmal echt schwierig mit den Farben oder?
Danke auch dir für die lieben Worte zu beiden Seifen Andrea :kuss_aufdrueck:

Nein, das ist die ganz frische Seife, evtl. Schneiderest, weil die ersten Seifen irgendwie unsauber geschnitten waren
Schade, ich hatte gedacht, dass du noch ein Stückchen hast retten können.
Gefällt mir aber auch sehr gut. :herzchen_in_den_augen: Eine Regenbogenseife steht noch auf meiner To Do :kichern:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Essigseife Stempelfein

Beitrag von Petra Trautes » Fr 6. Jul 2018, 18:30

Noch sind die Splitter nicht ausgesalzen... aber die sind so böse ätzend, mir brannten zwei Tage lang die Handinnenflächen... :zu_warm:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Essigseife Stempelfein

Beitrag von mary2222 » Fr 6. Jul 2018, 18:37

Nix sechs setzen - der swirl ist doch schön :herzchen_in_den_augen:
Und auch die schichtseife hat wieder das kräftige Farbenkleid bekommen ( Sie erinnert mich an das Musical Joseph and the amazing Technicolor Dreamcoat )
Sehr glatt und schön sieht sie aus. :gibt_herz:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Essigseife Stempelfein

Beitrag von Frau M. » Fr 6. Jul 2018, 18:54

Wunderschöne Seifen! Rot und Blau kommen so richtig schön raus in der weißen Basis. Und die Farben kommen ja nun wirklich häufig in den Flaggen der WM-Teilnehmer vor. Top! :daumen_hoch:
Die Regenbogenseife ist der Knaller! Diese leuchtenden Farben! :schwaermt2: Das erinnert mich daran, dass meine Regenbogenseife immer noch auf der Will-ich-machen-Liste steht, inzwischen seit Monaten. :schaemt_sich:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Essigseife Stempelfein

Beitrag von tina » Fr 6. Jul 2018, 20:24

Die sehen alle Beide total klasse aus :herz_2:

Die Schichtseife ist der Hammer, so mega schöne Farben :herz_blink: und

die andere ist wunderschön zart geworden, mit dem filigranen Swirl :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Essigseife Stempelfein

Beitrag von Hecuba » Fr 6. Jul 2018, 20:28

sehr, sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“