Bunte Steinchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Bunte Steinchen

Beitrag von nyx » Di 3. Jul 2018, 20:59

Hallo ihr Lieben,

leider hat es vor meinem Urlaub nicht mehr gereicht, die Zucchinis auszuprobieren, aber "auf die Schnelle" sind noch bunte Steinchen entstanden. Die zeig ich euch, damit ihr nicht denkt, ich vergesse euch :glotz: :rot_werd_und_herzchen: Wie toll die in der Hand liegen, einfach Wahnsinn, ich kann davon nicht genug bekommen!

Die Chance zur Entstehung ergab sich dadurch, dass meine Nachbarin sehen wollte, wie denn Seifen entstehen. Und so lud ich sie kurzer Hand ein, einmal dabei zu sein. Da die Herstellungsmethode HTCP besonders schnell geht, fiel die Wahl hierauf. Wir bereiteten gemeinsam den Seifenleim vor, sie entschied sich für Duft und Farbe. Das Design ist ein ITP.
IMG_20180624_192406_6752-2.jpg
Rezept: Olivenöl, Rindertalg, Kokosöl, Pistazienkernöl, Rizinusöl, ÜF: 10%, Duft: Lindenblüte (Verseifer), Farbe: Oasis, Bonny Buttersup Sparkle, Purple Passion (alle UMU)



Ich freue mich schon darauf, eines der Steinchen anzuwaschen. Die Werte aus dem Seifenrechner versprechen ja viel. Und meine Nachbarin, die war begeistert ;)
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Bunte Steinchen

Beitrag von Gerti » Di 3. Jul 2018, 21:03

So tolle bunte Steine, die sind echt genial. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Bunte Steinchen

Beitrag von Anik » Di 3. Jul 2018, 21:09

Wunderschöne knallig bunte Steinchen :rot_werd_und_herzchen: Finde ich zauberhaft :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Bunte Steinchen

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 3. Jul 2018, 21:58

Superschöne bunte Steine. Die Farben sind klasse. Und wieder eine mit dem Virus infiziert. :kichern:

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Bunte Steinchen

Beitrag von Regina1 » Di 3. Jul 2018, 22:01

Sehr schön die bunten Steine. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Bunte Steinchen

Beitrag von Dagmar » Di 3. Jul 2018, 22:22

Wow, solche Schönheiten einfach mal so nebenbei? :augen_fliegen_raus:
Und dann auch noch mit der Nachbarin als Zuschauerin.
Ich muß ja gestehen, ich bin beim seifeln am liebsten allein. :pfeifen:
Wenn wer zuschaut habe ich gleich Angst vorm berühmten Vorführ-Effekt. Den würde mir Klaus ganz bestimmt vorbeischicken. :naegel_kau:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Bunte Steinchen

Beitrag von Heihobo23 » Mi 4. Jul 2018, 08:03

nyx hat geschrieben: Ich freue mich schon darauf, eines der Steinchen anzuwaschen. Die Werte aus dem Seifenrechner versprechen ja viel. Und meine Nachbarin, die war begeistert ;)

Haha, schon wieder jemanden angesteckt...

Schöne Steine habt Ihr da produziert, kann mir gut vorstellen, dass die toll in der Hand liegen.
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Bunte Steinchen

Beitrag von Petra Trautes » Mi 4. Jul 2018, 08:16

Deine Steine sehen echt toll aus Saskia :herzchen_in_den_augen: Und die Steinform mag ich ja auch sehr gerne, auch die verwendeten Fette lesen sich gut :daumen_hoch:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Re: Bunte Steinchen

Beitrag von Namisiri » Mi 4. Jul 2018, 08:31

Die sehen ja mega toll aus, die Farben knallen ja mal so richtig :hechel:
In der Form hab ich auch eine Seife von der lieben Petra bekommen, die muss ich auch nochmal testen wenn sie soweit ist nicken_freudig:
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Karin B.

Re: Bunte Steinchen

Beitrag von Karin B. » Mi 4. Jul 2018, 09:11

Echt schön. Die Begeisterung versteh ich total.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“